Neue Mieterin bei uns im Haus hat Probleme mit dem GF Auftrag

derchris

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.606
Bei uns (Eigentümer) im Haus in Essen hat die Telekom im einen GF AP gesetzt im Keller, da wo auch der Analoge APL war. Das Haus hat 8 Wohnungen, 3 davon haben bereits Glasfaser - es wurden 8 mögliche Teilnehmeranschlüsse angegeben.

Nun ist eine Mieterin ausgezogen die nur einen analogen Anschluss hatte ohne Internet und eine neue Mieterin zieht ein. Vor 5/6 Wochen hat sie einen Magenta ZuHause XXL bestellt (Glasfaser) und der Router kam auch die Tage. Eigentlich sollte der Anschluss am Donnerstag (2.11.) geschaltet werden, doch es sollte kein Techniker rausgeschickt werden. "Da ist ja schon GF in der Wohnung, den müssen sie nur anstöpseln." In der Wohnung ist definitiv keine GF, da geht nur das gute alte Telefonkabel vom Analog APL durchs Leerrohr in die Wohnung. Eigentlich ein Job für den Außendienst, da das GF Kabel durch ziehen, einen Teilnehmeranschluss in die Wohnung und den Router einstöpseln.

Nun bekam sie eine Nachricht ...

1698778806149.png


Sie kommt sich ein wenig verschaukelt vor ...

Liebes @Telekom hilft Team, könnt ihr da mal schauen? (sonst bei Twitter, jetzt wo es X ist, lieber hier)
 
Hallo @derchris,
danke für deine Nachricht.
Das ist in der Tat merkwürdig. Wenn es dort noch kein Glasfasermodem gibt, muss dies auf jeden Fall angebracht werden und ein Techniker ist notwendig. Auf dem Bild sieht es aus, als wäre da noch keine Glasfaser im Haus verfügbar.
Ich kann hier nur rätseln, weil ich gar keine Daten habe.
Ich schaue mir das gerne an und melde mich bei deiner Mieterin, kann Sie uns einmal das Formular ausfüllen?
Vielen Dank.

LG

Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und derchris
Telekom hilft schrieb:
Ich schaue mir das gerne an und melde mich bei deiner Mieterin, kann Sie uns einmal das Formular ausfüllen?
Ich werde ihr mal den Link schicken und sie bitten das auszufüllen. Glasfaser ist definitiv im Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Perfekt, dann schauen wir uns das an und dann werden wir das auch lösen :).

Liebe Grüße
Sven W.
 
Der Tarif „Magenta ZuHause XXL “ ist aber kein Glasfasertarif, sondern G.Fast! Sprich Glasfaser bis Keller, ab Keller per Kupfer in die Wohnung. In der Wohnung muss dann ein G.fast kompatibler Router an die Telefondose angeschlossen werden.
 
ConiKost schrieb:
Der Tarif „Magenta ZuHause XXL “ ist aber kein Glasfasertarif, sondern G.Fast!
Den XXL-Tarif gibt es (wie den M, L, und XL) sowohl über FTTH als auch FTTB.

Falls es hier tatsächlich um FTTB geht, dann müsste laut den Infos bei der Telekom eine RJ45-Dose mit Glasfaser-ID vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T1984 und Telekom hilft
ookee schrieb:
Den XXL-Tarif gibt es (wie den M, L, und XL) sowohl über FTTH als auch FTTB.
Ja, im Marketingnamen hast du Recht, daran hatte ich in der Tat nicht mehr gedacht.

ookee schrieb:
Falls es hier tatsächlich um FTTB geht, dann müsste laut den Infos bei der Telekom eine RJ45-Dose mit Glasfaser-ID vorhanden sein.
Wohl viel eher bei FTTH ;-)
 
Wird definitiv häufig nicht in der Praxis gelebt.
 
Wie viele Häuser mit Telekom FTTB kennst du denn?
Ich persönlich habe noch keins gesehen.
Beachten - es geht hier nicht um FTTH oder FTTC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T1984
Mehrere.
 
Zurück
Oben