News Neue Studien zu Blue Light: LED-Displays keine Gefahr für Augen oder Schlaf

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: doesntmatter, Joker2488, SIR_Thomas_TMC und 8 andere
Also mir ist es wumpe ob das medizinich begründet ist, ich mag die warme Färbung. Bin ja kein Grafiker oder so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nolle, win8 rockt und 26 andere
jaja an die alten tage kann ich mich noch gut erinnern:

nich zu nah an den fernseher mein junge!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Joker2488, flo.murr und 36 andere
Allerdings sei die Schlafqualität ohne die Nutzung eines Smartphones vor dem Schlafengehen immer noch am besten gewesen.

Das belegt eigentlich nur, dass der Blaulichtfilter nichts bringt, da das "unnatürliche Licht" ja wohl doch irgendwas bewirkt wodurch die Schlafqualität sinkt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Colindo, hil2009 und eine weitere Person
In anderen Worten: Blaulichtfilter in Brillen und Monitoren waren immer schon fürn Arsch, aber die Hersteller haben dieses Produktmerkmal gerne vermarktet zwecks Kaufförderung. Und werden sie auch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wertzius, romeon, Tinkerton und 2 andere
@aivazi
Dunkelheit sorgt dafür, dass Melantonin ausgeschüttet wird.
Das das sorgt dafür das wir uns müde fühlen.
Ich könnte mir in dem Sinne schon vorstellen, dass das Licht dafür sorgt das der Melantoninspiegel später steigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Lan_Party94, PrussianHeathen und 13 andere
Was ist denn das für eine schwachsinnige Studie?

Zitat aus einer der Quellen:
Participants performed a 2-hour computer task