Neue Tastatur und neue Maus - eure Meinung

Reezn

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
336
Hey zusammen,

ich habe momentan die Logitech G915 und die Logitech G Pro X Wireless Maus. Irgendwie will ich mal wieder was neues und bin mir jetzt noch nicht ganz sicher und wollte eure Meinungen hören. Ich habe eine paar Artikel die ich gut finde und wollte gerne eure Meinung dazu.

Ich habe auf der MX Mechanical geschrieben und es ist einfach ein Mega Gefühl und bin total begeistert von der Tastatur. Zögere aber hier noch aufgrund der Verbindung, lohnt sich diese zum Zocken auch? Ebenfalls frage ich mich ob sie wirklich einen großen unterschied zur G915 hat.

Dann habe ich auch die Rater Cobra Pro gesehen und bin begeistert von der Optik. Hier weiß ich aber nicht ob sich der Wechsel lohnt? Außerdem hätte ich dann noch das Problem eine weitere Software installieren zu müssen, da kein Logitech.

Was ist eure Meinung? Oder habt ihr andere die ihr empfehlen würdet? Oder findet ihr momentan lohnt sich kein Wechsel?

Danke euch!
Reezn
 
Nö, lohnt sich nicht.
Ist hier übrigens nicht die Kaufberatung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die Maus zu wechseln lohnt sich am ehesten, wenn die bisher benutzte für die persönliche Griffhaltung entweder zu klein oder zu groß ist.
 
Wechseln aus Lust zum wechseln? Das kann man schnell und einfach mit 'lohnt nicht' abstempeln.

Wenn du trotzdem die Maus wechseln willst - Ich habe die Logitech G Pro X Superlight, bin dann aber auf die pwnage Stormbreaker umgestiegen, und sehr glücklich mit dieser.
Günstig ist sie allerdings nicht, das ist eindeutig die Option für Liebhaber.

(Den Einsatz von grip tape kann ich für beide empfehlen - beide sind eher rutschig und brauchen sonst viel zu viel Kraftaufwand um nicht aus den Fingern zu rutschen.)

Vorher hatte ich jahrelang die Logitech G900 und ich will nie wieder mit so einer schwergewichtigen Maus arbeiten müssen.
 
was sich „lohnt“ ist für eine. Außenstehenden schwer zu bewanderten da jeder den Wert für etwas selbst beziffern muss. Rational ,nein, emotional aus Hobby und Leidenschaft ja
 
Zurück
Oben