Neuen PC bis Januar um die 1200€ (ohne GPU)

Den Kontaktframe und die Lüfter kannst du dir sparen (es sind 3x Lüfter beim Gehäuse dabei - außer du willst explizit PWM Lüfter) als CPU Kühler würde ich einen https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-se-a2647175.html nehmen, sonst schaut es gut aus
Ergänzung ()

Invoker schrieb:
dann noch ne frage, lese hier von ram problemen in verbindung mit amd cpus
wie häufig passiert das denn ? kann man die umgehen indem man anderen ram kauft? welcher ist denn generell betroffen?
Wo hast du das gelesen? Es gibt Probleme mit Vollbestückung. Wenn du dir also ein 2x16GB Kit kaufst passt das.
Invoker schrieb:
welche mb ist von den beiden besser?
Ich würde das Tomahawk nehmen.

EDIT: Aber das TUF hat auch seine Stärken, wie z. B. PCIe 5.0 und 3x M2 Kühler - bleibt am Ende deine Entscheidung welches du nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen die 3 lüfter? würd halt nur evtl 1 - 2 mehr installieren für besseren airflow?

noch ne frage zur nvme
würd die aufteilen in verschiedene partitionen. macht das sinn? also windows / rest spiele
oder macht es sinn noch ne zweite nvme mit vllt 500 gb zu kaufen für windows ?
 
Invoker schrieb:
reichen die 3 lüfter?
Ja, eigentlich schon 2x Front 1x Heck
Invoker schrieb:
noch ne frage zur nvme
würd die aufteilen in verschiedene partitionen. macht das sinn?
Kann man machen als logische Trennung
Invoker schrieb:
oder macht es sinn noch ne zweite nvme mit vllt 500 gb zu kaufen für windows ?
Nein das würde ich nicht machen, kleine SSDs sind abgespeckt und teuer 🫰
 
so die meisten teile sind bestellt

ein zwei fragen hab ich noch

ich schwanke bei der nvme zwischen 2tb kc3000 oder 4tb lexar. p/l is beim lexar besser. is die soo vieel merklich schlechter?

ram : patriot viper oder gskill flare ?

dann noch eine frage zum cpu lüfter den ich geschenkt bekommen hab (bequiet dark rock pro 4)
hier anbei ein bild. bin mir nicht sicher ob alles vollständig ist von den teilen her. kann das wer bestätigen der ahnung hat?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-01-27 at 16.17.09.jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-27 at 16.17.09.jpeg
    360,9 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben