Neuer 4k TV empfehlenswert?

Für welche Größe interessierst du dich denn? Bei 43" ist 4k mMn Schwachsinn. Und wie sieht dein max. Budget aus? Hast du ansonsten irgendwelche Anforderungen an den TV?
 
lies dir bitte auch mal die Rezessionen durch, die wenigger als 5 Stenre haben ;) Ist manchmal sehr hilfreich.
 
Zu klein für 4K und anscheinend kein BT 2020 ,was neben HDR DAS Kaufargument schlechthin ist.
 
Schaue mal hier auf ComputerBase bei Preisvergleich vorbei. Alternativ auch auf https://geizhals.de/ .
 
Ja suche in in 43 Zoll da es sonst zu teuer wird. 4k ist ja mittlerweile überall verbaut. Soll man da noch in full HD investieren?
Ich schau vor allem Filme (in 4k möglich) und zocke ab und an am TV.
Smart TV ist mir eigentlich nicht so wichtig, da der Fernseher auch am PC angeschlossen ist.
 
Nein, nicht mehr in Full HD investieren.
 
Besser ein guter FullHd als eine billige 4 k Möhre mit miesem Schwarzwert. Bei 43 sollte man schon maximal 1,5 Meter entfernt sitzen um von 4 k zu profitieren. Besser wäre 1 Meter. Sonys805 Reihe ist bezüglich Bildgüte ziemlich gut
 
Jetzt noch in ein FHD Gerät zu investieren ist doch Käse. Es gibt genug gute und bezahlbare 4K TVs.

Außerdem hat der Preis, und auch die "Qualität" des Panels, nichts mit dem Schwarzwert zu tun. Das billigste VA-Panel liefert einen vielfach besseren Schwarzwert als das teuerste IPS-Panel. Und Sonys W805 gibts doch eh nicht mehr.

Du gibst kein Budget an, daher ist die Empfehlung für Preis/Leistung aktuell wohl der Sony XE9005: VA, 100/120 Hz nativ, Triluminos Panel, Direct LED mit Local Dimming (FALD), passabler Input Lag. Den gibts bei Ebay öfter mal günstig (ca. 1.200 bis 1.300€). 55 Zoll ist halt meist fast genauso teuer wie 49 Zoll, sodass 49 Zoll sich kaum lohnt.
 
Es gibt UHD Scheiben wie Sand am Meer, Streaming Angebote mit zumindest annehmbarer Qualität gibts auch noch.
Tendenz steigend.
Keine Ahnung welche "Konstellationen" du gesehen haben willst ,aber der Unterschied ist abhängig vom Quellmaterial enorm.
Was hast du gefrühstückt , The Ripper?
Die Auflösung allein ist natürlich nicht viel Wert ,denn erst Sachen wie HDR und BT 2020 machen das ganze dann wirklich sinnvoll.
So was mag an einem Baumarkt 4K Fernseher untergehen.:freak:
 
Tendenz steigend.
Was ist denn neben UHD Bluray-"Schnäppchen" und unterirdischen Streamingangeboten in Zukunft zu finden? Ich sehe hier keine steigende Tendenz. Mit etwas Glück haben wir in 15 Jahren 4k über Satelliten.

Keine Ahnung welche "Konstellationen" du gesehen haben willst ,aber der Unterschied ist abhängig vom Quellmaterial enorm.
​Nicht, wenn der TV zu klein ist/ zu weit weg steht.
Die Auflösung allein ist natürlich nicht viel Wert ,denn erst Sachen wie HDR und BT 2020 machen das ganze dann wirklich sinnvoll.
Wenn Auflösung ein Profit ist, dann unabhängig von HDR und BT2020.
 
Wenn der TV zu klein ist bleiben HDR und Farbraum trotzdem ein Gewinn.
Ich habe der Auflösung nicht ihre Berechtigung gänzlich abgesprochen,sondern ihr als alleiniges Merkmal einen vergleichsweise
geringen Vorteil zugesprochen.
Es geht doch um das gesamte Paket beim Kauf eines Fernsehers und da sehe ich zumindest keinen so großen Vorteil der Auflösung, wenn die wirklichen Neuerungen fehlen.
Kein Beef hier ,aber die Aussage mit den Konstellationen ist nicht belastbar!Es sei denn man zieht extreme Umstände heran,die warum auch immer den eigenen Standpunkt stützen sollen ,aber vollkommen Praxisfremd sind.
Welche Konstellationen meinst du zum Beispiel?

Cheers!
 
TV ist 3-4m weg und nur 48 Zoll groß. Da ist es zum Beispiel egal ob 4k oder FHD.

Im folgendem Link ist ein Graph dargestellt. Alle Konstellationen, die nicht im dunkelblauen Bereich sind, sind Konstellationen, die nicht von 4k profitieren.
Es geht doch um das gesamte Paket beim Kauf eines Fernsehers und da sehe ich zumindest keinen so großen Vorteil der Auflösung, wenn die wirklichen Neuerungen fehlen.
Was hat die Auflösung mit den anderen Neuerungen zu tun? Ich kann von HDR mit FHD genauso profitieren wie mit 4k. Gleichsam wie die Vorteile von 4k nicht verschwinden, wenn man kein HDR hat.
 
Guck dir DEN mal an. Soll sich dabei wohl um DIESEN TV handeln.
 
Zurück
Oben