Neuer 55-Zoll Fernseher bis 500 Euro gesucht.

Tobikall

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
26
Hallo liebes Forum,

nach einem Umzug möchte ich mich von meinem alten 43-Zoller trennen und mich fernsehtechnisch etwas verjüngen und vergrößern.
Daher suche ich nun einen 55- bis 58-Zoller, der am besten mit gutem Bild und Ton, sowie einer angenehmen Bedienung und einer guten Appauswahl im Smart TV punktet. Auch langlebig sollte er sein.

Das Angebot ist ja wirklich recht groß, das vergrößert aber nicht gerade meine Bestimmtheit für ein bestimmtes Exemplar?

Als Beispiel hatte ich bisher gefunden:

https://www.guenstiger.de/Produkt/LG/55_NanoCell_TV_55NANO756QC.html --> hat der Verkäufer im Mediamarkt sehr gelobt

https://www.amazon.de/Hisense-58E6KT-Fernseher-Frameless-Bluetooth/dp/B0C1BXNVSM --> preislich top mit anscheinend guten Bild, aber auch langlebig? wohl mit 55 und 58 Zoll zu kriegen..

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203195428_-e77kq-pro-hisense.html --> besser oder schlechter als Möglichkeit 2?

Weitere, alternative Vorschläge sind sehr gerne gesehen!

Vielen Dank!
 
Ich bin ja der Meinung das sich die nicht so viel nehmen in der Preisklasse, zwecks Bedienung ist es hilfreich diese mal vor Ort auszuprobieren. Der Support der Apps und der Software ist bei vielen Herstellern Fragwürdig.
Den LG kann man schon nehmen, vermutlich würde ich mich auf mydealz auf die lauer legen und schauen ob die nächsten Wochen was gutes dort erscheint.
 
Ich kann die NanoCell-Serie von LG ebenfalls sehr empfehlen. Das Bild des TV meiner Eltern ist bombastisch, vor Allem bei dem (schrottigen) Klassisch-TV-Programm, was die da ständig drübernudeln lassen. Aber selbstverständlich macht der TV auch bei 4K UHD oder "nur" Full HD ein blendendes Bild.

Wenn es also nicht für einen OLED reicht, ein NanoCell von LG ist ein echter Preis-Leistungs-Tipp. Achte bitte nicht auf irgend welchen Smart-TV-Müll, kauf dir da lieber nen FireTV-Stick oder irgend eine andere Android-Settop-Box dazu. Wähle den TV lieber nach deinen HDMI-Spezifikationen, der Panel-Refreshrate und den Anschlussmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und duAffentier
Ich hatte vor ein paar Wochen mal eine eigene Fragestellung zu einem Grundig mit Android aufgeworfen und habe den noch nicht gekauft.

Auf Amazon ist mir ein 55" Toshiba OLED für unter 500 Euro mit Amazon Fire Betriebssystem aufgefallen - im FireOS wäre auch die Magenta App drin, die ich gern im TV hätte.

Vielleicht ist der auch was für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ltcrusher schrieb:
Auf Amazon ist mir ein 55" Toshiba OLED für unter 500 Euro mit Amazon Fire Betriebssystem aufgefallen - im FireOS wäre auch die Magenta App drin, die ich gern im TV hätte.
Bitte Link teilen, OLEDs in der Größe für 500€ wär mir neu...kann es sein, dass es ein QLED war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und cartridge_case
Dr-Rossi-46 schrieb:
Bitte Link teilen, OLEDs in der Größe für 500€ wär mir neu...kann es sein, dass es ein QLED war?
Stimmt, mein Schreibfehler. QLED ist es.
 
Vielen lieben Dank euch schon Mal!
Dann setze ich mir den LG Mal auf die Watchlist und warte (hoffe), dass der die nächste Zeit im Preis fällt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Lege 70 € drauf und du bekommst was deutlich besseres als den LG IPS Edgel-lit Mist
TCL 55T8A
144Hz Panel, FALD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben