• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Bildschirm für Sonys PSP

Eher abgerundete Ecken und Kanten. Vielleicht noch sanftere Rundungen, aber:
Weichere Rundungen - könnte eher das weibliche Geschlecht betreffen als eine PSP.
Das Gerät soll kein Ersatz für gewisse Stunden sein. :rolleyes:
 
Endlich ein entspiegeltes Display,juuhhuu.
Neu ist zudem ein integriertes Mikrofon, so dass man jetzt auch ohne Headset den Voicechat von Skype und sonstige Anwendungen Nutzen kann, die ein Mikrofon benötigen.
Und warum nicht gleich?
 
bin mal gespannt wie lange die freaks da draußen brauchen um die neue PSP zu knacken. angeblich soll ja der akku "überarbeitet" worden sein.

ein micro hätt ich mir bei der PSP2000 auch gewünscht. wenn man über skype tel will ist man an dieses besch*** sony headset gebunden, was 30eur kostet oO
 
Also wenn ihr mich fragt sind die Bilder gefaked.....so einen krassen unterschied glaube ich einfach nicht...Mein Bruder hat auch ne PSP und die Bilder sehen darauf gestochen scharf aus.....ich glaube das erst wenn ich es in echt sehe...
 
Sinnvolle Erneuerungen. Aber irgendwie finde ich es trotzt allem traurig, dass es immer mehr zur Regel wird, seine Konsole öfters als 2 mal aufzupolieren. Klar mag das im Zuge des technischen Vortschritts sinnvoll sein, aber irgendwo könnte man sich da auch überlegen, ob das in Zukunft schon bei Release einer Konsole bedacht ist, was in welchem Jahr erneuert wird um die Verkaufszahlen eines Refreshes nochmals für wenig mehr-Entwicklungskosten für bessere Umsätze auf den Markt zu bringen.
Ebenfalls mit der PS3, die in bzw in USA schon einige Zeit bis vor ein paar Monaten mit 40, 80 und 160 GB Festplatte (oder so ähnlich) im Handel war und erst jetzt in Europa in beiden letzteren Versionen auf den Markt kommt.

Klar kann man wieder sagen, wer nicht will, muss ja nicht kaufen.
Aber solche Neuerungen bringen finde ich nicht wirklich Innovation in die Sache.

(...Meine Meinung!)

MfG, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Splattermax schrieb:
Sinnvolle Erneuerungen. Aber irgendwie finde ich es trotzt allem traurig, dass es immer mehr zur Regel wird, seine Konsole öfters als 2 mal aufzupolieren. Klar mag das im Zuge des technischen Vortschritts sinnvoll sein, aber irgendwo könnte man sich da auch überlegen, ob das in Zukunft schon bei Release einer Konsole bedacht ist, was in welchem Jahr erneuert wird um die Verkaufszahlen eines Refreshes nochmals für wenig mehr-Entwicklungskosten für bessere Umsätze auf den Markt zu bringen.
Ebenfalls mit der PS3, die in bzw in USA schon einige Zeit bis vor ein paar Monaten mit 40, 80 und 160 GB Festplatte (oder so ähnlich) im Handel war und erst jetzt in Europa in beiden letzteren Versionen auf den Markt kommt.

Klar kann man wieder sagen, wer nicht will, muss ja nicht kaufen.
Aber solche Neuerungen bringen finde ich nicht wirklich Innovation in die Sache.

(...Meine Meinung!)

MfG, Max

Ich finde die Entwicklung eigentlich sehr positiv. Das Problem der Konsolen ist nunmal, dass sie Leistungstechnisch 5, 6 Jahre auf dem gleichen Stand bleiben. Gegen die grafische Talfahrt kann man dementsprechend wenig tun. Also ist man auf die Idee gekommen die Konsolen bzw. Handhelds demenstprechend aufzufrischen, dies macht bei neuen Erstkäufern einen guten Eindruck und könnte den einen oder anderen zum Kauf bewegen.

Dass diese neuen Revisionen oftmals auch bestimmte Features besitzen die in der Urversion nicht vorhanden waren hat einen ziemlich einfachen Grund: Kosten. Statte die Ur-PSP mit all den Features der nun 3. Version aus und das Ding kostet einfach viel mehr und müsste dementsprechend teurer verkauft werden.
Produktionskosten von technischen Geräten sinken nunmal erheblich im Laufe der Zeit und eben dann ist es auch möglich neue technische Features einzubauen und den Verkaufspreis zu halten.

Die Beschwerden von "Urkäufern" sind zwar irgendwo verständlich, aber es wäre ebenso Unfair den Neukäufern gegenüber neue Features vorzuenthalten nur um die Besitzer der alten PSP nicht zu verstimmen.
 
LOL naja was ich mir mehr gewünscht hätte:

- Stärkerer Akku
- Display mit höherer auflösung (am besten wäre 640x480) und kleineren Pixeln
- CPU und GPU in kleinerer Fertigung -> man hat mehr leistung und gleichen/weniger verbrauch. (Jenachdem wieviel Takt)
- Der 3D stick sollte mit rutschfestem gummi überzogen sein und etwas größer sowie stabiler verbaut.
- Die UMDs sollte man einschieben können, so könnte man noch ein paar mm in der dicke rausholen.
 
Noch Stärkerer Akku? Mein 2600mha hält selbst bei vollem CPU-Takt (die meisten spiele laufen nur auf 222 statt 333mhz) volle 7h. In meiner PSP-Tasche liegt noch ein zweiter Akku, also 14h.
Mehr brauch man doch nun wirklich nicht.

Endlich ein Display ohne Schlieren, ich überlege wirklich allein deswegen eine neue anzuschaffen.


FunkyGroove schrieb:
LOL naja was ich mir mehr gewünscht hätte:

- Stärkerer Akku
- Display mit höherer auflösung (am besten wäre 640x480) und kleineren Pixeln
- CPU und GPU in kleinerer Fertigung -> man hat mehr leistung und gleichen/weniger verbrauch. (Jenachdem wieviel Takt)
- Der 3D stick sollte mit rutschfestem gummi überzogen sein und etwas größer sowie stabiler verbaut.
- Die UMDs sollte man einschieben können, so könnte man noch ein paar mm in der dicke rausholen.
 
FunkyGroove schrieb:
LOL naja was ich mir mehr gewünscht hätte:

- Stärkerer Akku
- Display mit höherer auflösung (am besten wäre 640x480) und kleineren Pixeln
- CPU und GPU in kleinerer Fertigung -> man hat mehr leistung und gleichen/weniger verbrauch. (Jenachdem wieviel Takt)
Der Akku soll doch eh überarbeitet sein und auch so relativ lange halten. (siehe Vorbeitrag)
Wozu ein Display mit höherer Auflösung? Die Spiele werden keine höhere Auflösung unterstützen, das würde nur zu sehr an der Grafikqualität nagen. Unwichtig und unsinnig.
Die kleinere Fertigung wurde (vielleicht) schon bei der Einführung der 2000 Slim eingeführt, so schnell geht das nun auch wieder nicht. Außerdem kriegt man dabei (zumindest bei Konsolen) nicht mehr Leistung. Nur niedrigere Kosten und Stromverbrauch.
 
@Plasma81

aber wenn du irgendwo mitfährst oder in der bahn fährst kannst du spielen :p
 
also ich bin eigentlich noch immer jedesmal vom derzeitigen Display der Slim PSP begeistert, und ich nutze sie praktisch fast täglich. ein noch besseres Display finde ich eigentlich reichlich sinnlos, wieso wird nicht stattdessen der prozessor und/oder speicher aufgemotzt ^^ über den akku kann ich ebenfalls kein stück klagen, gibt genug stromsparmöglichkeiten die man nutzen kann, hab ausserdem eh zweitakku und batterypack, die ich bisher praktisch noch NIE gebraucht habe, da ich selten Urlaub in der Arktis oder in Ländern ohne Strom mache (...).
Kurzum: ich <3 meine PSP - Manhunt 2 in der Bahn zocken zu können hat schon was... hrhr
 
hab ja auch ne psp1000... leider haben schon 2(umtausch etc) ihren geist aufgegebn. wenn das teil einma runterfällt isses ja schon kaputt xD grad von sony hät ichs nich erwratet, wenn man sich mal die sony ericcson handys anguckt, die gehn ja nie kaputt, meins hat sooo viele "narben", wahres wunder^^ ich find den kreis von hinten da jetzt auch viel schöner bei der neuen, micro is natürlich sehr geil.... bomberman und dbz haben echt spaß gemacht :-D grade wenn man das mit freunden spielt, is echt genial
 
Die Idee finde ich trotzdem klug von Sony.

mfg
 
das mit dem display kann ich mir auch nicht vorstellen. sieht arg gefaked aus. sony muss halt mit irgendwas gut da stehen, wenns schon nicht mit der PS3 ist ;)

sinnvolle verbesserung waere gewesen, dem ding nochmals mehr RAM (oder schnelleren) zu verpassen um die ladezeiten zu verkuerzen.

ebenso haetten die jungs an der ergonomie arbeiten koennen. wenn man alle knoepfe in benutzung hat, ebenso die oberen tasten, faellt es mir schwer das ding noch in der hand zu halten ohne das meine haende vollends verkrueppeln. ohne gelegentliches haende ausschuetteln geht da nix mehr, mir tun schon nach einer halben stunde die finger weh. vlcht hab ich auch nur zu grosse haende. mittlerweile hab ich mir eine 'extension' gekauft, wo man die PSP reinklippen kann und das geraet dann wie ein PS3 controller in der hand liegt. jetzt muss man auch nicht immer den rechten daumen so verkrueppeln.

der power-schieber an der rechten seite haette auch besser positioniert werden koennen. im eifer des gefechts ist es mir schon oefter passiert, dass ich das geraet ausversehen ausgemacht habe (bei schnellem druecken der rechten schultertaste).

das wars eigentlich schon mit der kritik. ansonsten bin ich von dem teil restlos begeistert.
 
Hm, 200€ im Bundle hört sich ja schon sehr verlockend an.

(Ich verzichte auf die schrottigen 600€ Smartphones :D)
 
also ich hab gehört dass das psp 3000 pack das alles beinhalten wird:
-memorystick 1gb
-spiel: ratchet&clank size masters
-psp3000
-akku

oder ein anderes pack:
-4gb memory stick
-downloade code

beide packs für je 199Euro
stimmt das oder hab ich mich geirrt?
und ich die psp im ersten pack, falls es so ein pack gibt, silver oder schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben