Neuer Fernseher gesucht

Da sich diese derzeit schlecht beantworten, weil in ca. 6-7 Monaten ein Umzug ansteht. Setze ich hier einfach mal auf 3-3,5 m. Vielleicht mehr vielleicht weniger. Das wird erst leider noch herausstellen müssen.
Werde ich mir aber auf jeden Fall bei panasonic anschauen. Vielen Dank.
 
Bei 3-3,5m: mindestens 65". 55 sind da bei FullHD oder höher schnell deutlich zu wenig.
 
cosamed schrieb:
Weil zwischen beiden genau eine Lücke von 500 Euro klafft.
Über was reden wir denn da? Ich habe nur die 1750€ für den 55er C1 vom MediaMarkt gesehen. Da würde ich drauf pfeifen und stattdessen den CX als 65er nehmen. Den gibt es zum Beispiel von Saturn inklusive Lieferung für 1780€. Dann ist da nix mit 500€ Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und onetwoxx
in medimax gibt es den c1 mit 65“ für 1.999
 
Ich habe mir auf zambullo.de mal die Vorstellung des C1 durchgelesen. Dort wird auch ein Test von rtings zitiert.

Bildseitig wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied erkennen können, da sich sowohl die CX-Reihe als auch die neuere C1-Reihe auf sehr hohem Niveau bewegen.

Ob sich bei der Verarbeitungsqualität Unterschiede erkennen lassen, kann ich nicht sagen. Falls Gaming mit der PS5 für dich wichtig ist, dann sollte es der C1 werden.

"Probleme" des C1 im Vergleich zum Vorgänger:
  • Helligkeit ist deutlich geringer: solltest du einen hellen Raum haben und auch viel tagsüber schauen, wäre demnach die "alte" CX-Reihe besser
  • Farbtreue: die werksseitigen Einstellungen scheinen schlecht zu sein. Richtig schlecht. Da war der CX besser. Wobei das auch durch an einer Serienstreuung liegen könnte.

Vorteile des C1:
  • neuester Chip (4. Generation)
  • neuestes WebOS 6.0 (allerdings mit Werbung)

In Summe hat aber auch die C1-Reihe wieder sehr gut abgeschnitten.

Da Gaming für mich nicht bedeutend ist, würde ich eher auf ein Angebot zum CX gehen und den Rest in Zusatzlautsprecher, AVR etc investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Zurück
Oben