News Neuer FM-Transmitter für den iPod von Belkin

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Belkin stellt mit dem „TuneFM“ für Apples iPod einen weiteren FM-Transmitter vor. Der TuneFM kommt dabei ohne zusätzliche Kabel oder Batterien aus. Das Gerät soll über eine weiterentwickelte FM-Übertragungstechnik verfügen und so eine klare, deutliche Audioleistung liefern.

Zur News: Neuer FM-Transmitter für den iPod von Belkin
 
bin zwar durchaus ein Apple iPod-Fan, aber ich frag mich, ob diese News wirklich von Interesse für Computerbase Leser ist.
@topic: waren diese fm-transmitter nicht in deutschland verboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warn verboten aber die Hersteller haben die Senderleistung der Geräte so weit gesenkt das die Sendeweite nur einpaar Meter berägt nur es somit nicht mehr als "Piratensender" gilt.
 
Benutze meinen iPod im Auto, aber mit der IceLink Verbindung.

Steuer so meinen iPod entweder übers Autoradion oder am iPod selber. Kostet aber auch ein wenig mehr. Die Soundqualität stimmt dafür aber immer ;)
 
sowas wie dieses "zigarettenanzünderladegerät" (was für ein wort :p) suche ich auch fürn urlaub, allerdings nicht für ein apple...

kann mir einer sagen, wo es so ein adapter gibt??
 
-An Warhammer- (Habe auch so ein Zigarettenanzünderladegerät, findest Du bei E-bay, da hab ich auch meins her!) Ich benutze den I-Pod auch im Auto und habe mir dafür nen I-Trip geholt. Die Qualität des Empfangs ist recht gut nur das Ding frisst zuviel Akku. Finde die Idee von Belkin recht gut gelöst
 
Alfredo schrieb:
Benutze meinen iPod im Auto, aber mit der IceLink Verbindung.

Steuer so meinen iPod entweder übers Autoradion oder am iPod selber. Kostet aber auch ein wenig mehr. Die Soundqualität stimmt dafür aber immer ;)

Same here. Die Klangquailität dürfte doch sehr viel besser sein, aber dafür kan man den FM Transmitter auch in andere Autos mitnehmen und muss nicht umbauen.

@ News

Wieder etwas spät.
 
boa, das mit dem Zigarettenanzünder ist ja genial!
Wenn er jetzt noch günstiger wär und für den Nano, dann wär er gekauft :)
 
@ 10

Etwas spät? Ich hab die Pressemitteilung dazu heute morgen um 11 Uhr bekommen. Also viel zügiger geht's ja wohl nicht.
 
Mich würde interesseiren wie die Qualität ist, vorallem ob es irgendwelche nervigen aussetzter oder Anfälligkeiten für störquellen gibt bzw ob auch der Titel auf das Autoradio übertragen wird!
 
In einem Bericht über FM-Transmitter im Fernsehen wurde letztens erwähnt, dass starke Sender den Empfang stören.
Sicherer soll es sein, in der Nähe von Sendetürmen und Ähnlichem das Gerät ganz auszuschalten. Beschädigungen durch die Sendeenergie sind nicht ausgeschlossen.
Ansonsten kann der Wagen selbst stören, abhängig von der Isolation des Motors.
Ist also besser, erstmal zu testen, nicht nur im Stand, auch bei der Fahrt.
 
Also ich hab n einfaches Chinch Kabel zwischen Radio und iPod .. tut es auch, hat 4€ gekostet und anders gings bei dem besch******* Radio auch nit....
Ne Freundin von mir das aber ne Ori Mercedes iPod Docking Station dawird der Akku von der Autobat./Lichtmaschiene geladen und man bedient den ipod (ordnerverwaltung etc.) über den Boardcomputer/Menü tasten am Lenkrad... ist echt sehr praktisch...... aber auch sehr teuer ;)
 
Ich hab das Monster iCarPlay Wireless Plus schon einige Zeit und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist einwandfrei, wenn man in ein Gebiet kommt, wo die Frequenz schon belegt ist, drückt man einfach auf einen Knopf an dem Kabel (gibt 3 Presetknöpfe für Frequenzen) und weiter geht's. Aufladen kann man seinen iPod damit selbstverständlich auch. Bei dem Monster Adpater ist das auch besser gelöst, als bei dem Belkin, da hier die 3 Presetknöpfe nicht direkt am iPod angedockt werden.

http://monstercable.com/mp3/
 
Zuletzt bearbeitet:
59 zacken für ein radioEMPFÄNGER. nich mal eigene soudausgabe...
 
Wenn schon, dann Sender oder Transmitter... Erst News lesen, dann posten.
 
Wenn der iPod einen USB-Eingang hätte, dann könnte man den auch an einem billig FM-Transmitter für 8 € betreiben und aufladen.
Und mehr Sendeleistung haben die Teile auch noch ;)

Sascha
 
Zurück
Oben