Neuer Gaming/Arbeits-PC 2023

Müritzer schrieb:
Also ich persönlich würde mir die Frage stellen: Auch wenn es nicht um dich geht hat er die Fragen schon beantwortet
Wie lange will ich den PC im günstigsten Fall benutzen? 5 JAHRE #37
Ist da eine Aufrüstung mit neuen CPUs möglich die, zu der Zeit die beste und neusten Funktionen bieten? NEUKAUF PC nach 5 Jahren #37
Will ich später nicht eingeschränkt sein neue Funktionen OHNE einen kompletten Neukauf in das bestehende System zu integrieren? siehe oben uninteressant #37
Wie viele schnelle FP sollten wenn möglich im PC laufen OHNE das sich dadurch die Leistung anderer Geräte verschlechtert, z.B. wegen Lane Sharing? 1TB +2 TB SSD
 

@Paradox.13te

Wer weiß was in 5 Jahren ist, vielleicht sind bis dahin neue Funktionen oder neue Software vorhanden bei der man eine neue CPU benötigt aber den alten Unterbau weiterverwenden kann.
Kenne einige die damals bei den ersten Ryzen zugeschlagen haben und jetzt nur die CPU und GPU gewechselt haben. 6 Jahre auf einen Sockel ist schon eine Hausnummer, wenn die jetzt noch ein paar Jahre ihre Systeme nutzen ist das auch was viele hier predigen sehr Nachhaltig.
Was mich persönlich aber auch ein wenig beunruhigt ist das Säbelrasseln von China gegen Taiwan, wenn da was passiert dann können wir uns von neuen Systemen verabschieden.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied und kann machen wie er es für richtig hält. Ich versuche nur Denkanstöße zu geben.
 
Zurück
Oben