neuer Gaming-PC

von der grafikkarte gibt es so viele variationen. bei jeder stehen andere bezeichnungen dabei. wie findet man da die richtige? die beiträge im forum haben mir da noch nicht wirklich geholfen. ich glaub ich hab die graka einfach aus den beispielkonfis hier im forum genommen.
Ergänzung ()

Ich hab mal verschiedene rausgesucht http://geizhals.de/eu/?cat=WL-515704

und obwohl sie alle denselben chip haben unterscheiden sie sich in Taktung und Rechenleistung. Ist es das worauf ich achten sollte?

wenn ich nach taktung und rechenleistung im verhältnis zum preis gehe, tendiere ich zur sapphire
 
Die haben alle den gleichen Grafikchip und vram etc. halt nur auf anderen board-designs mit anderem Kühler anderer Werksübertaktung und anderer Software.

Die "Leistungsdaten" sind nicht alles, einige sind nur stärker Werksübertaktet als andere, mit ein wenig Zeit kann man eine "referenz" Karte mit dezentem Kühler ohne die Spannung zu erhöhen stabil über die Werte jeder Werksübertakteten (mal abgesehen von Karten die Werksmäßig overvolted sind) takten solange man keine "Montagskarte" erwischt.

Wenn du dich nochmal genau beraten lassen willst mach einen Thread im Grafikkartenforum auf, welche R9 280X oder sowas.

Ich würde dir zur Sapphire Toxic Tri-X OC (hast du selber schon verlinkt) raten da sie nicht zu teuer ist, aus der Box eine gute Leistung bietet und sich noch weiter gut übertakten lässt (potenter Kühler). Sie ist zwar ziemlich Laut aber bei dem Gehäuse sollte dich das wenig stören ;) . Ist mit 30cm auch sehr lang passt aber in das Nanoxia DS3 ohne den Festplattenkäfig ausbauen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung wäre dich da an Mindfactory zu halten, wenn bei Geizhals für Mindfactory nichts oder hohe Preise angezeigt werden einfach "Mindfactory" + Komponente googlen und dann in den Warenkorb legen. Komme so auf 803 Euro, wenn man von 0:00 - 6:00 bestellt versandskostenfrei.
Es kann aber gut sein das die Preise noch steigen werden, vor einem halbem Jahr hat man das ganze für 770 Euro bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben