Neuer Gaming-PC

BionadeX

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6
Hey, ich will mir einen neuen PC kaufen da der alte mittlerweile wirklich veraltet ist.
Durch stöbern im internet ist dann mehrmals diese Seite hier angepriesen worden, vorallem mit dem FAQ, da ich zum ersten mal nen PC selbst zusammenstelle (meist nur Fertig-PC'S) dachte ich, ich melde mich einfach mal hier an und frage um Rat :)

1. Maximales Budget?
800-850€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-5 Jahre
-Solang wie möglich, einen neuen werde ich mir in nächster zeit auf alle fälle nicht kaufen, höchstens dann Aufrüsten


3. Verwendungszweck?
- hauptsächlich Gaming
- Medien (Filme usw)

3.1. Gaming
- 1650x1080
- mittel bis hoch
- Mhm ich hab immer gerne GuildWars gespielt deswegen möchte ich auf alle fälle GW2 in max auflösung spielen können (für mittelstufige Gaming-Rechner) um es voll und ganz geniesen zu können ;)
- und z.B. Assassins Creed 2, GTA4 usw.


4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-Kann man nichts verwenden, ist n 5 Jahre alter ALDI-PC

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch
- 2. Wunsch usw.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Also Hab schonmal einen PC bei Hardwareversand.de zusammengestellt, hab also auch von ihn für 20€ zusammenbauen zu lassen.
- Wenn die zusammenstellung so stimmt vlt schon in n paar Tagen ;)

Also hab hier schonmal was zusammengestellt:

http://www.imgbox.de/show/img/F7zfdQptgp.png
http://www.imgbox.de/show/img/DGbFVSMreQ.png
und dann halt noch ne WLAN Karte, da ich kein Kabel durchs halbe Haus verlegen will (ich zieh in n anderes Zimmer, weg vom modem)
http://www.imgbox.de/show/img/6B9tgg56Vc.png

Bin mir noch nicht sicher... evt auch das case: Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil
€: Bilder werden iwi nich angezeigt, deswegen die links :S

Passt das soweit?
Hab mich bisschen am "Der Ideale Gaming-PC"-FAQ orientiert.

mfg Bionade :)
 
Zuletzt bearbeitet: (€: Bilder werden iwi nich angezeigt, deswegen die links :S)
sieht eigentlich alles recht gut aus. was du mit der extra netzwerkkarte willst weis ich nicht genau, reicht dir onboard nicht?
@ first-samurai: so wie die angaben strukturiert sind würde es mich wundern wenn der te das nicht schon getan hätte.
 
Nightfly09 schrieb:
@ first-samurai: so wie die angaben strukturiert sind würde es mich wundern wenn der te das nicht schon getan hätte.

Ja ich hab mich auch schon gewundert :D Scheint eher als hätte first-samurai den Text von BionadeX nicht richtig gelesen ;)

Ich würde vielleicht einen Mugen 2 als CPU Kühler nehmen. Ansonsten siehts gut aus.
 
@BionadeX:

Die Zusammenstellung passt gut. Ich würde ebenfalls den Mugen 2 oder Ninja 3 von Scythe als CPU-Kühler vorschlagen. Die HD5850 PCS+ von Powercolor würde für den gleichen Preis einen etwas leiseren Betrieb garantieren.

@first-samurai:

Der gute alte Standard-Kommentar :D
 
@sHalLig0:

6-Kern-CPU, 8GB RAM und dazu noch ne HD5870? Das wird mit Sicherheit mehr als 1'000€ kosten :rolleyes:
 
Hey, danke für die schnellen Antworten :)

@Nightfly09 ouh mist stimmt, die sollte da eig net rein, hat sich wohl reingeschlichen als ich die WLAN karten gesucht habe (gibts so leider nicht, muss ich extra kaufen)

Mit Mugen 2 ist es halt das Problem das Hardwareversand das Teil nicht einbaut, das ding is wohl zu schwer und könnte beim Transport wohl etwas Beschädigen. Gibts den noch ne Alternative?

Ach und ich hab da noch ne Frage (vlt kennt sich ja jemand mit Hardwareversand aus)
und zwar geht es mir mit euren genannten Grafikkarten so wie mit der WLan Karte, man kann sich zwar auf Hardwareversand bestellen, aber nicht auswählen das man sie in dem PC verbaut haben möchte, man kann sie also nur seperat bestellen.
Allerdings hab ich mal gehört dass, wenn man die Teile (in dem Fall die Grafik- und WLankarte) im gleichen Warenkorb hat und diese dann gleichzeitig bestellt, das sie dann trotzdem eingebaut werden (natürlich nur wenn man den PC Zusammenbau für 20€ aktiviert hat)

Ist da was drann oder ist das Quatsch?

mfg Bionade

€:

@Jonas5 mhm wirklich? naja dann kann ich ja immernoch den hier nehmen, gefällt mir sowieso irgendwie besser: Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem wozu? 8 GB RAM zum zocken?
Aber auf die 6000er-Serie würd ich wirklich warten - lange kanns ja nicht mehr dauern. Da sparste bestimmt nochmal ordentlich bei der Graka.
 
Bei Hardwareversand einfach alles in den Warenkorb und dann PC zusammen bauen hinzufügen fertig, mit dem PC-Konfigurator gibts manchmal solche Sachen, da geht was nicht was eigentlich schon geht:D.

Wenn du nen Kühler willst der die CPU auch unter Volllast relativ leise kühlt, dann musst du wohl in den saueren Apfel beisen und den Kühler selber montieren, was für jemanden mit etwas handwerklichem Geschick aber kein großes Problem darstellen sollte.

MfG
 
Ist der Boxed-Kühler vom x4 995 denn wirklich so laut?
Mein aktueller Rechner Brummt und Summt nämlich durchgehend wie n alter verstopfter Staubsauger, wenn der Boxed-Kühler also nicht soooo laut ist dann hätte ich damit eigentlich auch kein Problem damit.
 
Wirklich gut sind boxed Kühler nicht. Außerdem gehört in einem Gamingrechner einfach ein vernünftiger CPU Kühler rein ;)
 
Das blöde ist halt das man beim Mugen 2 das Mainboard Rausbauen muss um ihn zu montieren.

Wie ist denn das mit dem Alpenföhn (Groß Clockner) der ist ja bisschen leichter wie der Mugen2 oder der Brocken, meint ihr der wird eingebaut?
Die kühlleistung und die lautstärke soll ja auch ganz gut sein.
 
Habe ein ähnliches Setup wie du und kanns nur bestätigen:

Den Mugen 2 auf jedenfall nehmen.
Ich habe selber vor paar Wochen mir mit Hilfe der User hier und den Guides einen PC zusammengestellt und danach selbst alles eingebaut.

Habe auch den Mugen 2 genommen und bin sehr zufrieden mit dem ( Top Kühlung und leise vorallem ).
Das Montieren geht relativ schnell mit hilfe vom Video aus Youtube.

Und bei dem RipJaws brauchst dir keine sorgen machen, die passen 100% rein wenn man den CPU Lüfter bisschen nach oben schiebt.

Mfg Marko
 
solange die cpu nicht belastet wird hält sich die lautstärke vom boxed kühler noch in grenzen, wird die cpu aber über längere zeit stark belastet (zb. beim spielen) dann dreht der deutlich hörbar auf. den einen stört es, den anderen nicht, im zweifel einfach ausprobieren.
wenn du dich aber für einen cpu kühler entscheiden solltest der von hwv nicht verbaut wird bzw. wenn du dich später noch für einen anderen kühler entscheidest dann solltest du darauf achten das du einen nimmst bei dem du zum einbau nicht das mainboard vorher ausbauen musst. (damit kommt der mugen schon mal nicht in frage, den solltest du nur nehmen wenn du den pc sowieso komplett selbst zusammenbauen willst.)
 
@Nightfly09 genau, und habe ja vor den Rechner zusammenbauen zu lassen und deswegen möchte ich dann schon am besten einen wo man das MB nicht ausbauen muss.
Deswegen hab ich ja gefragt (wegen dem Groß Clockner).
 
@BionadeX:

Ich erwähne das so am Rande: Die Standard-Lüfter des CM 690 Advanced sind nicht leiser als die des Xigmatek Midgard. Aber leise Lüfter müssen auch nicht teuer sein: Scythe Slip Stream. Die Verarbeitung ist ansonsten in etwa gleich gut.
 
Mhm, hört sich gut an.. ich werds mir mal überlegen.
Vielen Dank für den Tipp ;)


Würde jetzt so aussehen:

D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter
30,79 €


Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
229,56 €


Rechner - Zusammenbau
20,00 €


Revoltec Wired Gaming Mouse W102
8,22 €


AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
125,34 €


Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
9,48 €


4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
76,99 €


Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil
64,52 €


Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
79,57 €


ASUS E818A6T SATA schwarz Retail
14,32 €


Logitech Classic Keyboard 200
8,39 €


Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
70,67 €


Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
50,97 €


Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
5,24 €


Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
29,34 €

Summe:
823,40 €
+ 7,99€ Versand (3,99€ + 4€ Nachnahme)

Würde mein limit von 850€ für den Rechner nicht überschreite.



Passt das jetzt alles? Dann würde ich mir das im laufe der nächsten Tage so bestellen.

€: Maus unt Tastatur sind mal so vorläufig, für die hab ich im moment einfach kein Geld. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip wäre ja, erstmal ein Mainboard mit OnBoard Grafik zu nehmen und auf die 6000er zu warten. Alternativ kannste mit dem ganzen Rechnerkauf auch n bissel warten. Kriegst bei Release (paar Wochen) mit Sicherheit mehr Leistung für günstiger.
 
Zurück
Oben