News Neuer HD-DVD-Spieler von Toshiba

Mir geht es simpel nur darum, das die Filme zu breit sind, über die Bildqualität hab ich mich nicht großartig ausgelassen. Es gibt DVDs mit miesem Bild und welche mit sehr gutem. So wirds auf HD-DVD auch passieren können.

Mein Wunsch ist einfach nur ein formatfüllendes Bild ohne Balken. Ansonsten wäre der ganze 16:9-Hype bezüglich der Geräte ja umsonst gewesen...
 
Wat soll nur der Ganze HD Quatsch? Völlig unnötig, kostet wieder nee mnege Geld...
Wer zuviel Geld hat,solls mir geben und nicht für so nen Quatsch ausgeben :-)
 
Was der HD Quatsch soll? Evt. solltest du dir mal in einem Fachgeschäft einen HD Beamer mit ensprechenden Zuspielern ansehen, dann würdest du wohl den Unterschied erkennen...

Obwohl ich ja quasi Heimkinofan der ersten Stunde bin (der erste DVD Player ist ein Thomson DTH 1000 für 1400,- DM), geht mir das mit dem Formatkrieg doch auf den Senkel... Ich beobachte welche Filme es auf BR oder HD DVD gibt und ich persönlich werde nur einen Universalplayer kaufen, damit ich die Fime sehen kann die mir gefallen!

HD läuft ansonsten bei mir schon über Sat und sieht auf dem Beamer echt klasse aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred67 schrieb:
Obwohl ich ja quasi Heimkinofan der ersten Stunde bin (der erste DVD Player ist ein Thomson DTH 1000 für 1400,- DM)

Ist ja schräg, das war auch mein erster Player und der läuft heute noch bei meiner Nachbarin! Obwohl... erst hatte ich mir ja von Toshiba ein DVD-ROM und die passende MPEG2-Decoderkarte aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten bestellt. Damals hatte ich noch nen Pentium 2 400MHz, der hatts nicht ganz gepackt ohne diese Zusatzkarte.:D

Fred67 schrieb:
HD läuft ansonsten bei mir schon über Sat und sieht auf dem Beamer echt klasse aus :D

Meinst du Premiere? Hab ich leider noch nie sehen können, jedoch ist z.B. BBC HD nicht wirklich das HD, wie ich es von HD-DVD kenne. Natürlich ist es dennoch befridigend im Vergleich zu herkömmlichem PAL/NTSC und solange es nicht schlechter wird, kann man durchaus die nächsten Jahre damit leben. Aber man merkt schon, dass die Bandbreite knapp ist und daran wird sich so schnell nix ändern, bei dem Überangebot an Sendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@17

Hi.
Ich wollte mir demnächst auch ein LCD FullHD holen um mir HD DVDs und Blu Rays anschauen zu können.
Da du dich so gut mit 1080p/24 auskennst, kannst du mir vll sagen ob der Sharp LCD LC-52 XD1E, 1080p/24 wiedergeben kann, bzw. geeignet ist?
 
Hallo ,

habe mal eine Frage kann man auf einen Normalen DVD - Player die HD-DVD abspielen ?

Wenn ja würde ich mir nur noch HD-DVD´s kaufen und erst später einen Player dazu.

MFG
Atropin:)
 
@22

Da spricht wohl der Neid.

Was habt ihr bloß alle mit Full-HD. Ich habe nen normalen HD-Ready LCD der gehoberen Klasse und kann mich überhaupt nicht beschweren, wenn ich mir ne HD-DVD angucke, die antürlich vernünftiges HD-Material hat und nicht so Schrott wie Mission Impossible 1.

Filme wie King Kong, Scared, MI-3, Tokyo Drift, Serenity kann ich wärmstens empfehlen.
 
Schön das die Preise fallen aber solange die HD-DVD´s noch so teuer im vergleich zur normalen dvd sind bleibe ich bei DVD habe eh kein HD-TV und mein Plasma hat erst 2Jahre aufn Buckel der muss noch ne weile, naja vielleicht fürn Rechner!
 
Japan: HD DVD tot
Australien: HD DVD tot
Amerika: HD DVD abgeschlagen

Schönfärberei der eh chancenlosen HD DVD-Fraktion machen das nicht besser. Ich hatte zwar mit meinem HD DVD-Addon ein paar Monate lang Spaß, aber ich glaub nicht mehr an das Format.

@25: Bisher kann praktisch kein HDTV-Fernseher 1080p/24 ausgeben. Ausnahme sind ein paar High-End-Plasmas, die unbezahlbar sind. Die nächsten Sony Bravias sollen es gerüchteweise können. Der XD1E ist aber ein Supergerät, würde ich mir auch holen, nur 1080p24 hat er
noch nicht. Am besten noch ein halbes Jahr bis zur IFA warten, der XD2E (sollte er so heissen) kann das dann bestimmt schon.

@14: Überbreite Formate, so ein Blödsinn. Kann Hollywood doch nichts dafür, dass 16:9 nicht dem Kinoformat entspricht. Fürs Kino ist das viel zu klein und ich möchte auf gar keinen Fall aufgezoomte Bilder, das wäre dann wieder wie in der 4:3-Steinzeit.
 
@21:

Ich sehe es eher so, dass die Geräte alle zu schmal sind :-)
Dem ambitionierten Cineasten sollte die Möglichkeit gegeben werden, Filme wie im Kino zu erleben. Dort fährt ja auch die Leinwand weiter auf beim 21:9 Film, nicht der schwarze Balken von oben runter.
Wer sich halt nicht richtig informiert und jedem Hype Glauben schenkt wird eben früher oder später enttauscht. Die einzige Möglichkeit, auf Balken zu verzichten besteht IMHO mometan nur mit Projektoren. Man schafft sich eine 21:9 Leinwand an und zoomt einfach beim 21:9 Film auf so damit die Balken ausserhalb der Leinwand liegen. Dank Lensshift bei LCDs oder Playern wie dem Zoomplayern in Kombination mit einem HTPC ist dies kein großer Act.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shagnar

Nee, Premiere hab ich nicht. Ist mir A) zu teuer (ohne Fußball erstrecht) und B) kann Premiere nicht (legal) auf dem PC empfangen werden und somit kann ich keine Filme aufzeichnen.

Gibt ja noch keine DVB S2 Receiver mit Festplatte.

Ich schaue halt die wenigen Filme und Serien auf SAT 1 und Pro 7 die in HD ausgestrahlt werden.

HD sieht ja nicht nur wegen der höheren Auflösung besser aus, auch der Farbraum ist bei HD größer und die Farben wirken so besser. Doch was HD auf Disk angeht: mir kommt nur ein Universalplayer ins Haus, oder es gibt wirklich alle Filme auf einen der beiden Formate... Da beides nicht absehbar ist werde ich diesen Start wohl verpassen und weiter die paar WMV HD DVD´s schauen :D
 
Hat denn nicht vor einiger Zeit erst irgendein Anbieter bereits angekündigt einen Combo-Player (HD-DVD/Blue-Ray) entwickeln zu können? Pioneer vielleicht? Ich weiß es nicht mehr. Aber ich fahre am Samstag zur CeBIT und werde mich da mal schlau machen. Die CeBIT ist ja für viele Anbieter DIE Gelegenheit solche Geheimnisse zu lüften. Bekommen dann ja entsprechend viele mit.
 
mhhh sind xbox hd_dvd laufwerke nicht derzeitig die günstigsten hddvd laufwerke?
gibt es bei ebay schon ab 180 euro und windows treiber sind auch erhältlich
falls ich mich nicht irre sind die laufwerek auch von toshiba
ist wohl die derzeit günstigste lösung um HD filme zu sehen :cool_alt:
 
Durch HD werden die Filme nicht besser :) Geht ins Kino, für das Geld was eine DVD oder HD-DVD kostet, kann man durchschnittlich 3-5 Mal den Film im Kino ansehen :D

Schwachsinnig das ganze HD Tamm Tamm. Die Displays sind nicht HD konform. Was hat ein HD-Ready mit HD zu tun? Nix! 1280*720 Pixel ist die mittlere HD Auflösung und nicht 1366*768 Pixel, was die HD Ready Geräte bieten oder 1024*480 Pixel, was man da so in den technischen Daten ließt, haarstreubend.
FullHD ist meines Wissens 1920*1080 Pixel. Und die Displays schaffen es nicht mal 30 Bilder in der Sekunde anzuzeigen? Mein Asbach Uralt 21" Monitor hat kein Problem damit auch 1920*1440 Pixel mit über 60 Bildern pro Sekunde anzuzeigen.
24 Frames ist ja die reinste Ruckelorgie, das geht vielleicht im dunklen Kino, doch nicht mit einem Plasma :D

MFG

McDaniel-77
 
Natürlich geht das. Wiedergegeben wird dann halt mit 48, 72 (wie im Kino) oder sogar mit 96 Hz. Filme hatten bisher auch nicht mehr als 29 komma nochwas fps.

Wobei ich dir zustimmen muss sind die (mir unverständlichen) Spezifikationen der Flachbildgeräte. Z.B. bei 1366*768 muss skaliert werden --> Qualitätsverlust. Alles andere als 1280*720 oder 1920*1080 ist Unfug. HD Ready heisst eigentlich auch nur, dass ein Bild auf dem Gerät erscheint beim Einlegen eines HD Mediums. Wie toll das ausschaut über das verrät das Siegel nix.
 
Volksverarsche wie immer , die dummen sind dann leider die Leute die sich nicht auskennen und sie alle 2 Jahre neue ausrüstung kaufen !

Gott sei Dank gehöre ich nicht dazu und warte noch , etwas !
 
Zurück
Oben