Neuer Kühler für GTX 470 SOC

bauch294

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
233
Hallöchen Leuts

Meine Gigabyte GTX 470 Super Over Clock wird immer über 80°C bei dem Wetter sogar bis zu 90°C. Neue Wärmeleitpaste hab ich auch schon drauf und es nützt nix der Kühler muss getauscht werden.

Nur welcher passt, es ist ja nicht das Referenzdesign?



Mfg Bauch294
 
Die Chips halten glaub ich bis zu 110° aus.

Zur not guck dochmal bei ebay nach der selben Karte (defekt).
 
Accelero Extreme oder Twin Turbo. Beide sollten passen.
Aber überleg lieber nochmal ob du 30-60€ ausgeben willst oder die Karte nicht verkaufst und dir eine aktuelle zulegst mit Custom Kühler.

Der Kühler ist eigentlich i.O. Frage mich wo du selche Temps bekommst.
 
Also ein Neukauf kommt nicht in Frage da ich mehr investieren müsste und dann trotzdem eine hitzige Karte habe die mitunter nichtmal mehr Leistung hat.

Ich weis es auch nicht warum die so warm wird. Mir ist es jedenfalls zu warm weil die Karte die ganzen anderen Komponenten mit aufheizt.
 
Habe die Karte selbst und die genannten Temps sind vollkommen normal.

Ausserdem isses gerade ja ziemlich warm und es ist halt ein Fermi und die werden nunmal warm.
Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken um eine optimierte Gehäusebelüftung machen.....(ohne jetzt genau zu wissen wie das bei dir gelöst ist)

@ alle anderen: Das PCB ist eine Eigenkonstruktion von Gigabyte. Es ist also nicht gesagt, ob da Alternativkühler wirklich passen.


atari2k
 
Ja stimmt, für die Karte bekommt man mit Glück noch 120€.
Also wie oben gesagt würde ich den Twin Turbo nehmen, der ist halb so teuer wie der Xtreme und nur 15% weniger gut. ;-)
 
Zurück
Oben