Neuer Laptop für die Uni

@Darkseth88 Danke, das kannte ich noch nicht.

Wenn man beides auf 16x9 einstellt, erhält man:

1695172102063.png


(ähnlich wie meine Grafik, nur größer)

16x9 scheint bei 13.3" jedoch unüblich zu sein. Womöglich hat sich der TE neben der etwas kleineren Größe auch an das andere Verhältnis 16x10 Widescreen gewöhnt ... dann ist es verständlich, wenn nicht auf 14" 16x9 Widescreen gewechselt werden möchte.

Mir selber wäre das idR zu klein. Hm, geht es eigentlich darum, in Vorlesungen mitzuschreiben, oder ist er Dozent und trägt/liest vor?
 
CyborgBeta schrieb:
Hm, geht es eigentlich darum, in Vorlesungen mitzuschreiben, oder ist er Dozent und trägt/liest vor?
Ich bin Student und schreibe auf dem Gerät mit^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Jetzt wird es klarer ... Ja, dann muss es platzsparend sein.
 
Model schrieb:
Gib uns gerne Rückmeldung nach dem Kauf, wie dir das Gerät gefällt! :)
Mittlerweile hatte ich genug Zeit, um das Gerät für meinen Gebrauch ein etwas auszutesten. Gerne gebe ich euch eine subjektive rückmeldung. Hierbei handelt es sich keinesfalls um einen Test, sondern nur um meine Erfahrungen.
Mir gefällt der Laptop sehr gut! Der Bildschirm wird angenehm hell, das Gehäuse wirkt gut verarbeitet und ist sehr stabil. Ich glaube dass es sich hier um ein mattes Display handelt, da auf dem Touchscreen eine leicht raue Schicht ist - diese stört mich nicht. Der Laptop bleibt (bei meiner Nutzung) sehr leise. Ein spührbares Upgrade ist auch der Akku, welcher mir für einen ganzen Tag Uni ausreicht. Die Tastatur empfinde ich als gut - die aufzuwendende Kraft und der Bewegungsbereich der einzelnen Tasten ist angenehm. Die Größe des Laptops ist für mich ideal. Die größte Freude bereitet mir der mitgelieferte Stift, da er magnetisch an der rechten Seite des Laptops befestigt wird. Der Magnet ist ziemlich stark und bereitete mir soweit keine Probelme. Der Stift liegt gut in der Hand. Die zwei Knöpfe in unterhalb der Stiftspitze sind etwas hoch angebracht, ich habe mich relativ schnell daran gewöhnt. Die Lautsprecher können laut und klar werden - für meinen Einsatz mehr als ausreichend. Das Trackpad ist angenehm groß und angenehm zu verwenden.

Ich bedanke mich nochmals für die gute Beratung.
 
Zurück
Oben