Neuer Laptop mit Makel, wie reklamieren?

Dazu vielleicht auch nochmal ne Frage. Man liest hier ja manchmal so Horrorgeschichten, dass man einen Wertabzug berechnet kriegt bei Widerruf, z. B. bei Iphones wenn man das aktiviert hat^^. Das kann hier aber nicht passieren, oder, auch wenn ich mich schon mit meinem MIcrosoft-Account angemeldet habe, nicht wahr?
 
Würdest Du das Gerät denn noch zum vollen Preis haben wollen, wenn Du Kunde des Anbieters wärst?

Es ist halt etwas anderes, ob man ein Laptop zwei Wochen zu Hause hat, es dabei einmal aufklappt, feststellt, dass einem Größe oder Haptik nicht zusagen, oder das Gerät vollständig einrichtet und zwei Wochen täglich im Rucksack in die Uni schleppt, dabei Schlüssel, Brille oder andere harte metallische Gegenstände im gleichen Rucksackfach transportiert.
Für die daraus folgende Wertminderung würdest Du auch eine Kompensation haben wollen, wärst Du Hersteller oder Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Naja, bei mir wäre es z. B. eher ersteres Szenario mit halt einmal aufgeklappt, Windows soweit eingerichtet, dass der bootet, ein paar Dinge ausprobiert, SD-Karte eingesteckt, Filme geguckt etc. vielleicht 3-4 Stunden maximal. Ansonsten zwei Wochen liegen gelassen. Die Kunden würden ja schon keinen vollen Preis bezahlen, wenn der einmal ausgepackt wurde, geschweige denn Fingerabdrücke auf dem Touchbildschirm zu finden sind...
 
Dormel schrieb:
Naja, bei mir wäre es z. B. eher ersteres Szenario mit halt einmal aufgeklappt, Windows soweit eingerichtet, dass der bootet, ein paar Dinge ausprobiert, SD-Karte eingesteckt, Filme geguckt etc. vielleicht 3-4 Stunden maximal.
das sollte dann eigentlich kein Problem sein, hier würde ich keine wertminderung erwarten
 
Das ist das gewebeband vom Displayanschlusskabel vermutlich. Da die 14 tägige Rückgabe wohl durch ist entweder eine langwierige Garantie Reparatur oder damit leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo, noch eine verspätete Rückmeldung, wie es gelaufen ist:
Ich habe den Laptop dann zum Reparieren eingeschickt. Einen Tag nach Ankunft kam die Rückmeldung, dass ich einen neuen zugeschickt bekomme (!?)....
Den habe ich nun^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben