Neuer leistungsstarker PC - ein paar Fragen

Wenn ich alles richtig im Kopf habe ist die PCs+ leiser, aber wenn man bei der Gigabyte die Lüftersteuerung anpasst wird sie ein wenig leiser als die PCS+
 
Dann kaufe ich mir lieber die Powercolor, sieht irgendwie ansprechender aus.
Danke dir jedenfalls für die Ratschläge! :)

Kann ich das System dann am 23.4. einfach mit dem i5-3570K kaufen, oder sollte ich mich hier lieber noch einmal melden?
 
Grundsätzlich kann du es dann so bestellen, aber kannst auch ruhig nochmal nachfragen. Vielleicht kommt ja in der Zwischenzeit noch eine GTX 670 oder 660 Ti, oder etwas ist nicht verfügbar.
 
Dann werde ich mal die News verfolgen und mich hier noch einmal zu Wort melden, falls ich etwas bahnbrechendes entdecke.. :D Andernfalls bestelle ich das System am 23.4. einfach so.

Vielen Dank! Das hat mir wirklich weitergeholfen! :)
 
Hi Leute,

so - nun ist es soweit. Ivy Bridge ist in den Läden gelistet und wird ab Morgen verkauft. Da sich bei den Grafikkarten (gerade bei der 7970 von AMD!) ja eine Menge getan hat, habe ich meine Konfiguration nochmal etwas geändert..

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kurz mal eine Auge darauf werfen könntet und mir evtl. Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge auzeigt.

Hier ist mein Warenkorb bei Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/35c4f0220587addf71d6abfbff4b120e124c1fa8bebfcfc1a88

Es wäre auch noch hilfreich zu wissen, ob ich bei der SSD lieber zu einer M4 als zu der Samsung greifen sollte, da diese ja auch wesentlich im Preis gefallen ist - oder anders ausgedrückt: Lohnt sich die bessere Leistung der Samsung bei dem Aufpreis zur M4?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten! :)
 
Kommt darauf an, wie viel dir der Aufpreis wert ist. Die Samsungs sind etwas schneller, gerade beim Schreiben. Nur ist die Frage, ob du das merkst. Ausserdem ist die Samsung SSD sehr stabil (ausgereifte Firmware).

Wenn du noch nie eine SSD hattest, nimm die m4. Der Sprung von einer normalen HDD zur SSD ist so oder so gigantisch. Wenn du viele Schreiboperationen ausführen musst auf deinem PC, dann wär Samsung die richtige Wahl.


Mit freundlichen Grüßen
 
Naja 580W-Netzteil ist ein wenig übertrieben. 480W würden's auch tun meiner Ansicht nach, sofern die Grafikkarte nicht heftig übertaktet wird ...


Mit freundlichen Grüßen
 
Das hatte ich vorher mit drin, habe es dann aber - als ich mich für die 7970 entschieden habe - durch das 580W ersetzt. Dann dürfte das 480W also auch mit der 7970 ausreichen?
Und der Rest ist sonst in Ordnung? :)
 
ja reicht
rest kann man nicht mehr sehen der Link funktioniert bei mir nicht.
 
So - Ich habe gestern Nacht bestellt und hoffe, dass ich ihn bald zusammenschrauben kann..
Vielen Dank für die ganze Hilfe! Das werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen! :)
 
Zurück
Oben