Neuer PC für Counter-Strike 2, altes Netzteil weiternutzen (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abunadh

Gast
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Counter-Strike 2 in WQHD mit mehr als 144 FPS; an anderen Spielen bin ich nicht interessiert.
2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?

Ich würde wenn möglich gern mein altes Netzteil (siehe unten) weiternutzen, und das Fractal Design North Charcoal Black TG Dark Gehäuse verwenden. Falls es eine empfehlenswerte Grafikkarte in dem Preisbereich gibt, würde ich gerne eine Nvidia-Karte ausprobieren, da ich seit Jahren immer nur AMD besessen habe. Ansonsten wäre es gut wenn der PC möglichst leise arbeiten würde.

3. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1230 v3
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GiB
  • Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 5500 XT
4. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-900€

5. Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort.

6. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Ich würde hier abwarten bis das Spiel Final draußen ist und dann schauen wie die Tests und Anforderungen konkret aussehen.

Was das NT angeht reden wir hier von Technik von 2011 da würde ich mir bei einem neuen PC mit aktueller Hardware über ein neues Gedanken machen.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Moin,

Ich würde hier abwarten bis das Spiel Final draußen ist und dann schauen wie die Tests und Anforderungen konkret aussehen.

Was das NT angeht reden wir hier von Technik von 2011 da würde ich mir bei einem neuen PC mit aktueller Hardware über ein neues Gedanken machen.
Danke für die schnelle Antwort! So alt hatte ich das Netzteil gar nicht im Kopf. :-) Das stimmt - ich werd mir ein neues zulegen.

Ich nehme nicht an, dass die Anforderungen des Spiels sehr hoch sein werden. Wenn sich die Frage des Netzteils damit sowieso erledigt hat, werde ich mich einfach an der hier gepinnten Kaufempfehlung orientieren.

Der Thread kann dementsprechend gerne gelöscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben