Neuer PC gesucht

Christoph04

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo und guten Abend, da mein PC den Geist aufgegeben suche ich auf diesem Weg eine Neuen, da ich in diesem Bereich leider wenig bis gar keine Ahnung habe.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Spiele nur Poker auf Partypoker, Pokerstars etc,
  • HoldemManager u.ä. sollten problemlos laufen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nur die üblichen Office Programme, da ich mich für das Homeoffice über Citrix bei meinem AG einwähle,

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Allzu laut sollte der PC nicht sein, möchte ja konzentriert arbeiten können.


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore 1 Asus Version VE228H und 1 Samsung P2770H sind vorhanden uns sollen weiter genutzt werden



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Alles neu, außer Tastatur, Maus und Boxen

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500-600 Euro



7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC
  • vom Shop
 
Da kannst'e erstma' hier kieken: Der ideale Office-PC

Ich würde allerdings auf AM5 inkl. WiFi/BT und USB-C-Front gehen. Da kannst aber sicher mit 700€ (inkl. Versand) rechnen.

AMD Ryzen 5 7600, 6C/12T, 3.80-5.10GHz, boxed
G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000
ASUS TUF Gaming A620M-Plus WIFI
ASUS Prime AP201, schwarz
Thermaltake Smart BM3 Bronze 550W
ADATA XPG Gammix S70 Blade 512GB, M.2, Kühlkörper

Da hast'e 2x M.2 PCIe 4.0 und kannst alles andere später auch noch aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben