Neuer PC kein Bootvorgang

Nikko08

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I9-13900KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Dominator Platinum RGB DDR5 6200
  • Mainboard: Asus Rog Strix Maximus Hero Z690
  • Netzteil: Corsair RM1200x
  • Gehäuse: Lancool 3
  • Grafikkarte: RTX 4090
  • HDD / SSD: Samsung 980 Pro 1 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe heute einen neuen PC zusammengebaut, mit Custom Loop.
Alles funktioniert soweit und hat Strom, jedoch habe ich mit 2 Ram Riegeln den Code 55 ("memory not installed") bekommen.
Mit einem Riegel bekomme ich 12 ("pre-memory CPU initialization ist started")

Dort steht der PC jetzt und nichts passiert.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
RAM Riegel auf andere Slots, auch einzeln.
Stromstecker überprüft.



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ich habe kein Bild :) komme nicht ins Bios
 
Ist ein Z690 Board die können erst mit neuem BIOS die 13er serie. Du hast FlashBack. Wo du auch ohne CPU das BIOS flashen kannst. Bitte machen dann läuft das auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Du bist mein Held, vielen Dank :)

Jetzt kann ich gleich alles Einrichten
 
Zurück
Oben