Neuer TV zu einem moderaten Preis

Feligs schrieb:
Ja klar, wenns zu stark wird mache ich das natürlich. Ich will halt nur ein Gerät haben, das "von Natur aus" den Sonnenschein besser abfängt als andere. Gibt es da speziell welche?
Klar sind da Geräte mit LED im Vorteil. Jedoch musst Du da halt in der Preisklasse in Kauf nehmen, dass das HDR eher Makulatur als tatsächlich vorhanden/sichtbar ist. Wenn Du keine HDR Inhalte hast (Netflix, Prime, Konsole, UHD TV) dann kannst Du das auch vernachlässigen. Wenn Du allerdings Inhalte hast die das unterstützen wirst Du ein Auge schrauben was richtiges HDR machen kann und welchen Unterschied Kontraste machen können. Im Fall von LED sind die QLED tatsächlich das was man sich gönnen sollte.

Btw ist bei OLEDs nicht die Helligkeit das Problem, sondern dass sie meist eine stark reflektierende Oberfläche haben.
 
OLED mit Licht von rechts, damit man Mal abschätzen kann worüber wir hier reden wenn von "geringer Helligkeit" sprechen. Mein LCD TV davor war auch nicht wirklich "heller" und wir sind hier bei einer Helligkeitseinstellung von 50/100 und OLEDs sind auf 80/100.

Ob man sich bei einer mittleren Lebensdauer von 16 Jahren darüber Gedanken machen muss, kann ja jeder selbst entscheiden.
 

Anhänge

  • 20210903_162240.jpg
    20210903_162240.jpg
    988,6 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
@Feligs gibts da überhaupt noch non Glare Modelle. mein 11 Jahre altes Ding hatte noch sowas

Guck neben AV1 auch nach dass es was ist was einigermasse Harmonisch ist, wenn Du nicht gerade eine Schiebewand davor hat.

Frame und Co, wie der transparente TV lassen grüssen. Das schwarze Zeugs iist laut Feng Shui nicht so optimal
 
@C00k1e ist das einer von Sony mit dem gratis Videoportal von Sony, wo man mehr als 115Mbit Internetzugang braucht?
Nennt sich glaub Bravia Core,
Messungen hatten mal ergeben, dass mehr bezogen wurde als eigentlich angegeben
https://www.sony.de/electronics/bravia-core

Ob die allerdings av1 können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt_G. Kann ich dir nicht sagen. Nutze einen Firetv. AV1 wird man auch in ein paar Jahren über einen Stick für 30€ lösen können, falls er es nicht kann oder bis dahin sich alles nochmal ändert.
 
Pitt_G. schrieb:
@C00k1e ist das einer von Sony mit dem gratis Videoportal von Sony, wo man mehr als 115Mbit Internetzugang braucht?
Nennt sich glaub Bravia Core,
Messungen hatten mal ergeben, dass mehr bezogen wurde als eigentlich angegeben
https://www.sony.de/electronics/bravia-core

Ob die allerdings av1 können?
Nein, Bravia Core sind 2021er Modelle, der XH9505 ist ein 2020er Modell mit 2019er Technik


Wenn der TE nichts dazu sagt, ob er bereit ist auch mehr Geld auszugeben als das zuvor gesetzte Budget, ist es mMn unnötig ständig OLED und LCD TVs vorzuschlagen welche deutlich über dem Budget liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben