Neuer Vertrag für Dualsim zum Surfen

Bretze90

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.459
Wie oben schon steht bin ich auf der Suche nach einem 2ten Vertrag für mein Dualsim Handy.

Zurzeit habe ich noch einen alten Congstar Vertrag mit 3GB internet für 20€ im Monat ohne Laufzeit, der Rest sind 9Cent pro SMS/Minute. Allerdings würde ich gerne LTE nutzen, bein Congstar ist bei 7,2 Mbit schluss mehr bekommt man nicht. Mein Plan war den Congstar Vertrag umzustellen auf 2€ für 100 Minuten und in den 2ten Simslot nen reinen Datenvertrag machen wie er oft für Tablets angeboten wird.

Gefunden hab ich das hier http://tarife.mediamarkt.de/tarif/telekom/internet-flat-3-000/1058/17339#tarifdetails. Allerdings steht da im Kleingedruckten das hier :
... Instant Messaging ist ausgeschlossen
Heißt wohl soviel wie das wird nicht funktionieren ? Woher wissen die denn das ich das internet für messaging benutze ?

Kennt jemand einen Vertrag/Prepaidkarte wo das geht mit mindestens 2GB wobei mehr besser ist, am liebsten D1 Netz im Notfall noch Vodafone, Eplus und O2 kann ich bei mir komplett vergessen. Sollte Maximal 25€ kosten.
 
Das steht in fast jedem Vertrag aber wird nirgendwo geblockt ;)
 
Ich empfehle dir nen Daten-Tarif mit Auszahlung.
Da kommt man z.B. zur Zeit an 6GB LTE bei Vodafone mit 225MBit/s für 12,49€ im Monat. Ähnliches gibt's auch bei der Telekom - da sind es z.Z. glaube ich 5GB bei 300MBit/s + HotSpotFlat für 14,95€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da nen Link für mich, hab mich ja schonmal umgeschaut aber nichts gefunden was mir wirklich zugesagt hat auser das oben verlinkte.
 
Vodafone DataGo 6GB LTE für 27,49€/Monat bei 360€ Auszahlung (effektiv also 12,49€/Monat)
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=580047

Als weitere Optimierungsmöglichkeit kann man für die 360€ Auszahlung im Laden Callya-Guthaben kaufen und auf sein Vodafone-Konto aufladen, und dabei Payback-Punkte sammeln (am Besten mit 5-fach oder 10-fach Payback eCoupon).
 
Toms schrieb:
Das steht in fast jedem Vertrag aber wird nirgendwo geblockt ;)
Woah, aber nur darauf verlassen, dass das hoffentlich nicht geblockt wird? Wäre mir persönlich auch etwas zu heikel, ich glaub da wäre ich zu schissig *lach*. Weil du meintest, ein Datentarif, wie er für Tablets angeboten wird, fällt mir www.tabletinternetflat.de ein, ich hab dort meinen Tablet-Tarif gefunden, den ich echt nicht bereut hab. Wobei das aber auch immer auf die persönliche Nutzung ankommt, das ist klar. Bei 1&1 haste 5 GB (Tarif XL, E-Netz) für 10 Euro ... absolut genial. Ansonsten Five vielleicht eine Idee? Wobei ich mehr der Vertragsfan bin. Aber das Angebot an sich war damals echt gut (5 Euro hab ich glaub ich gezahlt), aber dann war ich meistens unterlegen, wenn's mal darum geht, echt schnell was zu googeln unterwegs.. das hat mich wahnsinnig gemacht, daher der Umstieg auf den Vertrag ohne krasse Begrenzung.
 
Zurück
Oben