Datentarif für DualSim und Auto

jansch1985

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich bin leider noch an einen Business Tarif bei Vodafone gebunden, wo ich nur 1GB Datenvolumen inkl. habe.
Finde ich völlig überholt, komme aber erst gegen Ende diesen Jahres aus dem Vertrag raus.

Habe mir jetzt ein DualSim Handy geholt, damit ich mit einer 2. SIM die Option auf zusätzliches Datenvolumen habe.

Den neuen Datenvertrag würde ich zum einen natürlich für das Handy nutzen wollen und zum anderen für mein Autonavi (eine Multicard wäre also super).

Mein Anspruch für einen neuen Vertag wäre also:
- mind. 1GB Datenvolumen (besser 2GB)
- kein O2 oder E+
- idealerweise monatlich kündbar
- Wunsch: unter 10€

Habt ihr da ein paar Ideen und Vorschläge?

Danke und Gruß
Jan
 
Wenn du bei Vodafone bleiben willst mit der Zweitkarte bieten die dir eventuell was günstigeres an weil du eh Businesstarif bei denen hast? Ansonsten liegste da auch schon bei 17 Euro für 3GB für ne reine Daten-Karte. Oder kannste deinen Tarif nicht einfach aufstocken anstatt Ende des Jahres zu kündigen? Sollte eigentlich gehen

Da du E-Plus (gibts nicht mehr) und o² ausschließt is 10 Euro im Monat nen bisschen schwierig machbar. Geht zwar z.B. über mobilcom debitel kriegste 3GB Datensim fürs Telekomnetz effektiv für 9,99 Euro. Aber das darfste dann auch nich vergessen zu kündigen und generell für den Preis monatlich kündbar kriegste nix wenn ich nicht grad ganz blöd bin
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ja das habe ich nicht erwähnt. der Business vertrag muss auslaufen, weil es ein firmenvertrag war, ich aber bei der firma nicht mehr bin. sprich ich werde ende des jahres auf einen neuen umsteigen können / dürfen. also eine Erweiterung des bestehenden vertrags ist ausgeschlossen. aber danke
Ergänzung ()

genau, das habe ich eben auch schon herausgefunden bei meinen jetzigen Recherchen. hab gehofft das jemand etwas aus dem hut zaubern kann oder einen speziellen tip hat.
 
Unter 10 und kein E+ O2 gibt es eigentlich nicht.
 
Vodafone Red Business Data L 10 GB für effektiv 9,99€/Monat (netto) bei 2 Jahren Vertragslaufzeit. (Kostet 17,95€/Monat, einmalige Auszahlung von 191,04€)
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=591717

Oder Vodafone Callya Special Prepaid, 1 GB für 9,99€/28 Tage (Inklusiveinheiten für Telefon/SMS gibt es dazu)
Zusätzlich bekommst du einmalig für einen Monat 10 GB wenn du Guthaben mit der Vodafone-App auflädst.
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html
 
Zuletzt bearbeitet:
noja versteh ja schon, dass du keine Laufzeit haben willst weil du ja Ende des Jahres eh nen anderen Tarif nimmst dann. Aber kannste knicken, entweder mit deinem Kram jetzt leben oder irgendwo billigen o² Schund kaufen der monatlich kündbar ist. Congstar hat ja leider kein LTE, wobei wenn du auf LTE verzichten kannst und UMTS reicht kriegste bei Congstar 2GB monatlich kündbar für 14,99. Kost dann aber auch einmalig nochmal 30 Euro extra und ob sich das lohnt bis Ende des Jahres? Ich würds einfach aussitzen so wies jetzt ist
 
sowas dachte ich mir schon, nach dem was ich so gefunden hatte. bei o2 ist halt die frage, ob ich damit empfang habe oder ob es rausgeworfen ist. müsste ich mal wegen der netzabdeckung schauen
 
Zurück
Oben