Neues DECT-Telefon für Fritzbox 7530

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo, kurze Frage nur zur Bestätigung. Ich bin mit Gigaset immer gute gefahren, aber das bisherige Modell geht Richtung Rente. Ich nutze eigentlich kaum die Fritzboxfuntionen, außer die Fon-APP und das interne Telefonbuch der Fritzbox. Von daher würde ein Fritzfon nicht so zwingend nötig sein. Ich habe das alte Gigaset auch lange als Analogtelefon betrieben und nichts vermisst.

Ich denke aber, die Fritzfon kommen nun mal mit dem eigenen Router am Besten zu Recht. Und der Mehrpreis zu einem Gigaset ist vernachlässigbar (CL660HX z.Bsp.).

Daher die eigentliche Frage: Ein C6 wäre wohl die optimale Wahl?
 
Kurz und knapp: Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Danke euch, dann warten wir mal auf den schwarzen Freitag ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Der 7530 fehlt da, ich kenne die Seite. Aber ich frage mich warum es dann mit einer 7590 und den alten Routern klappt? Vielleicht nicht aktuell? Ist ja auch egal, wird ein Fritzfon definitiv.
 
wetterauer schrieb:
Der 7530 fehlt da,

Interessant ist die Firmware und die ist bei der 7530 und 7590 dieselbe:

7590
Produkt: FRITZ!Box 7590
Version: FRITZ!OS 7.29
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch
Release-Datum: 03.11.2021

7530
Produkt: FRITZ!Box 7530
Version: FRITZ!OS 7.29
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch
Release-Datum: 04.11.2021

Firmware-Übersicht siehe FRITZ!Box DSL (75xx, 74xx, 73xx, 72xx) | Deskmodder.de

P.S.
Da fehlen einige Fritz!Boxen, unter anderem die 7590 AX und 7530 AX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Aber nicht die gleichen Funktionen, in der Liste von Gigaset ist zudem nur eine ältere Firmware erwähnt, daher gehe ich davon aus, dass die Liste einfach nicht aktuell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Das Fritzfon C6 habe ich im Einsatz und finde es extrem gut. Ist recht häufig im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Das läuft alles einwandfrei. Die Liste ist nicht aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Fritzfon ist da, tolles Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Zurück
Oben