Neues (E)-Auto Ende 2024

Eventuell einen ix 40 günstig im Leasing? Den gibts immer mal wieder echt günstig im die 400 Eur und es gehen bequem 2 2M-Typen rein. EV6 ist immer eine Alternative (sofern man mit dem Infotainment und Gebimmel klar kommt). I4 40, der erfüllt eigentlich auch alle Ansprüche.


ich selbst fahre den ix3 und bin wirklich happy damit. Meine Partnerin hat einen tucson PHEV, der ist nicht schlecht für das gebotene.

Bei der Reichweite muss man aber evtl. Abstriche machen. 350 km km Winter bei kalten Temperaturen, ggf. Autobahn und Winterreifen sind garnicht so einfach zu erreichen.
 
I4 wäre schon toll, aber halt zu teuer. Der IX liegt ebenfalls quasy immer über dem Preis. Der ix3 ist mir ein wenig zu veraltet, der ix1 ist technisch eine Generation weiter.

Infotainment: Entweder CarPlay oder Radio(DAB). Welches Gebimmel meinst du? Das nervige Tempogebimmel das die EU gefordert hat?
 
Vll kriegt man mal ein gutes Leasing Angebot vom neuen EQA oder EQB, nen i4 für 400€ sofern er ein bisschen Ausstattung hat klingt echt interessant für mich persönlich - wäre das für dich vom Gepäck her überhaupt ne Option?
 
Salamimander schrieb:
Infotainment: Entweder CarPlay oder Radio(DAB). Welches Gebimmel meinst du? Das nervige Tempogebimmel das die EU gefordert hat?
da geb ich dir recht, der ix1 ist modwrner als der ix3. Mich störts nicht, da ich meist CarPlay benutze.

bei Hyundai und Kia meine ich alles Gebimmel, beim Einschalten vom Auto gehts los, elektrische KofferraumKlappe, Spurhalteassistent, abstandswarner… es bimmelt immer alles ;)
 
Mal ein Update:

  • Der ix1 ist raus (zu klein)
  • Ioniq5 ist raus (Optik)

Den ioniq6 habe ich probegefahren. Der Kofferraum ist unkritischer als gedacht, die Frau ist überzeugt :D >500km Reichweite und ca 15-16kWh im Mix bei meinem Profil. Top 👍🏼 Das Tempogebimmel das man jedes Mal neu abstellen muss nervt wirklich, betrifft aber alle Neuwagen die ab 07/2022 homogenisiert wurden.



Morgen wird der EV6 probegefahren.

Ich wüsste gerne wie der Smart #3 in echt aussieht.
 
Zurück
Oben