News Neues eBay-Zahlungssystem bis auf weiteres verschoben

"Ich werfe ja nicht mit solchen uminösen Behauptungen um mich, also soll doch der, der es macht, auch eine seriöse Quelle nennen. "Wahrscheinlicher"... also hast du genau so wenig Ahnung von Finanzrecht. Ich weiß es auch nicht. Tatsächliche Gesetze und der angeborene Gerechtigkeitssinn sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Edit: Und alles was man zu der Thematik im Netz liest, sind immer nur persönliche Meinungen und Vermutungen."

Dafür braucht man keine Quelle weil das so ist - natürlich bekommen die Zinsen und das ohne jeden Zweifel. Weil es so ziemlich ausnahmslos für jedes Girokonto für Geschäftskunden Zinsen gibt. Braucht man auch garnicht abstreiten - die Firma die heute keine Zinsen für's Girokonto bekommt ist einfach nur dumm. Selbst wenn das wie üblich nur im Bereich 0,3%-0,5% sind, ist das bei den ebay-Umsätzen ne ganze Menge Geld. Da ebay aber so ne ganze Menge Geld permanent auf dem Konto parkt, werden das wohl eher 0,75%-1,00% sein.
Das hat auch nichts mit Finanzrecht und Gerechtigkeitssinn zu tun sondern einfach nur und ein ganz klein wenig mit Allgemeinwissen.
Solltest Du ne Quelle brauchen, ruf bei Deiner Hausbank an und "drohe" damit nen Geschäftskonto mit ner Mindesteinlage von permanent 5.000.000 € zu eröffnen (kannst auch 30.000 €, schwächt aber die Verhandlungsbasis).
 
Tja, "mit den europäischen Regelungen nicht vereinbar" wundert mich nun rein gar nicht.

Wie oft hat Ebay schon versucht deutsche und EU-Gesetze zu unterwandern, das war so einige Male :rolleyes:.
 
Hätte ja nichts gesagt wenn eBay die Zahlung ein paar Tage einbehalten würde. Aber bis zu 3 Wochen ist die größte Frechheit was es gibt.

PayPal macht es zur Zeit nicht besser. Diese behalten ja die Zahlung ein, bis dass der Verkäufer eine positive Bewertung erhalten hat.

Hatte schon 2 Kunden, die die Bewertung vergessen haben und ich stolz 1 Monate auf mein Geld warten musste. Nie wieder!
 
Jester schrieb:
...Selbiges haben die Banken bei uns Jahrelang gemacht, nun nicht mehr da es innerhalb eines Tages überwiesen sein muß...
Aber auch nur auf dem Papier.

Ich habe seitdem Null Unterschiede bemerkt: dauert genauso lange wie zuvor!
 
F_GXdx schrieb:
Am besten du verkaufst bei Amazon. Whoops, stimmt, die haben ja 10% ;)

Amazon ist nur gut wenn man Sachen hat welche erst ab ein gewissen Alter nicht bei Ebay verkauft werden können.
Ergänzung ()

Ryan89 schrieb:

Spätestens dann würde ich nie wieder Ebay benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Yeah !

Auch wenn es Testweise bei Käufen funktioniert hat,so hasse ich es als Verkäufer ! Die Wartezeiten sind grandios hoch beim Kauf/Verkauf.Nene ebay,so wird das nichts...

Hätte keinen Bock euch horende Zinsgelder zu verschaffen ! Fakt !

Ist nämlich genauso dämlich wie Paypal !

Danke für die News
 
ebay glück gehabt, denn wenn das wie geplant für alle eingeführt wäre worden, hätte ich aufgehört auf ebay zu verkaufen. ich verkaufe immer noch auf ebay, auch wenn die hohen gebühren wirklich schrecklich sind.
 
die meisten haben recht.

-9% verkaufsprovision
- paypal gebühren (ebay tochtergesellschaft)
- neues system (paar tage geld bunkern und zinsen kassieren)

einige kriegen echt dat maul nicht voll. mich kotzt diese Gier so langsam so dermaßen an.


die sollen einfach jeden ebay-account durch Post-Ident verifizieren lassen und gut ist.

so können unsere rumänisch/bulgarischen mitbürger (dank EU osterweiterung) keine postbank konten eröffnen und so die leute abzocken.

jedes zweite iphone von t-mobile ist ein rumänen/bulgaren vertrag, die eh nicht bezahlen.

warum lassen sich die deutschen so dermaßen fi....n.

edit: bin selber ausländer. aber mich kotzt das hier alles an.
 
man hier wird scheisse am laufenden band geschrieben...

paypal zahlungen erst nach einer bewertung bekommen, ja ne is klar ne

wenn ich hier versuche gebrauchte hardware zu verkaufen bekommen ich ca 60 - 70% vom dem was ich bei ebay bekommen wurde! und dann muss man noch mit kiddis über 1,20€ versand rumschlagen und dann einigt man sich auf hermes shop2sohp bei einer ersparnis von 1,50€. und ob die zahlung dann über den hiesigen marktplatz eingeht steht wieder auf einem ganz anderem stern.

ich verkaufe bei ebay nur über überweisung, die beträge sind fast identisch und ich muss mich nachher nicht mit paypal rumhauen. solang überweisung möglich ist wird diese auch genutzt. sollte später keine überweisung mehr gehen, bring ich die hardware zum schrottplatz ;)
 
Das war echt eine Sauerei. Vor allem haben die bei mir 2,500€ erst mit 7 Tage Auszahlung angegeben, dann wurde auf mysteriöse Weise kurz vor Auszahlung ein Monat draus !

D.h. die kassieren mit MEINEM Geld Zinsen, das ich mir in der Zeit nicht verzinsen lassen kann.
Wenn man das komplette Geld was über Ebay reinkommt 1 Monat verzinsen lässt...uff.

Die wollten einfach mit fremden Geld Kohle machen.
 
medium DF schrieb:
Ich meide schon länger was als Privat Person bei ebay zu Verkaufen. Grund 9 % Verkaufsprovision.

Verkauf mal bei Amazon. Da wird man richtig arm.

Es ist schon wirklich traurig, die Gebühren sind egal auf welcher Plattform so hoch, dass man seine eigenen Preisvorstellungen entsprechend in die Höhe schrauben muss, damit es sich überhaupt lohnt und dadurch verkauft es sich eben auch schlechter bzw. gar nicht.:mad:
 
das war ja auch eine Frechheit wochenlang auf sein Geld warten zu können wo die Ware schon lange raus ist und der Käufer schon Freude hat :freak:
 
Wasn das einen Monat warten auf das Geld als Verkäufer und der Andere macht wärend dessen mit der Ware was er will , da finde ich bezahlen mit Paypal viel besser, da hatt man wenigstens das Geld schonmal greifbar und der Käufer ist auch erstmal gesichert.
 
@Ryan89 er hat aber recht vieles ist Mumpitz
@drago-museweni du hast erstmal garnichts sicher Paypal setzt dein Konto auch gerne mal nach Monaten ins minus wenn der Käufer meint er will die sachen nicht mehr

btw. Amazon ist auch nicht toll mit irgendwas um die 11% und auch bei transaktionsabbruch will Amazon Gebühren sehen und dann leute die meinen nach <14 Tagen hey das gefält mir nicht ich will mein Geld wieder
und Amazon mach das anstandslos mit und deine Ware als auch Zahlung sind weg weil du nach den AGB eingewilligt hast. (Spreche hier aus eigenen erfahrung mit einem Gewerbetreibenden aus Hamburg der hier einen Privaten abziehen wollte bzw. sein Unternehmerrisiko auf jemanden anders abwälzen wollte. was zum glück nicht geklappt hat) und hier ist Amazon genauso wie Paypal zum Nachteil des Verkäufers zum Vorteil des Käufers mit Betrugsabsichten.

ähnlich ist hier Paypal mit 0,35€ + 1,9% (wenn sich das nicht geändert hat) und Ebay selber auch nochmal 9% Gedekelt bei max Summe X die ein Privatverkäufer eh kaum noch erreicht mit den normalen Sachen die diese anbieten. Kann mich allerdings als Käufer bis dato nicht über Paypal beschweren außer das sie gegen den einen tag verstoßen habe ich eigentlich bei Betrugsversuchen immer mein Geld wieder bekommen. ich glaube dafür geht auch einTeil der Gebühren drauf. Witzig ist das Zahlungen über Paypal am nächstenTag abgebucht werden aber Buchungen von Paypal auf mein Konto doch auch mal eine Woche brauchen.
Als Verkäufer nur Überweisung da man als Verkäufer über Paypal mehr als leicht beschissen werden kann und die Entscheidungen von Paypal schon in der AGB akzeptiert hat egal wie willkürlich diese sein mag.
Also kommt das neue Bezahlsystem bin ich auch raus aus Ebay aber auf ebay wird ja ohnehin kaum noch etwas von Privaten angeboten im vergleich zu 2002 oder 2004.

Insgesammt es gibt hier keine Sichere Lösung für den Fernhandel für Käufer und Verkäufer. Der sicherste Weg ist abholen, testen und dann bezahlen für beide Seiten. Aber das will kaum einer.

Und ob die guthaben Bei Ebay/paypal verzinst werden? na klar Paypal hat doch eine Banklizens od die guthaben dann dort auf dem zinslosen konto eines Tochterunternehmens liegen oder nicht verbietet der Bank ja nicht mit diesen Geldern Gewinne zu erziehlen wie auch immer es muss nur die auszahlung gewährleisten das ist alles. Und bei den BWL tüpen bei Ebay mit ihrer Gebürenpolitik wären sie schon arg auf den Kopf gefallen wenn sie das nicht machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe nach wie vor bei Ebay privat Krams den ich nicht mehr brauche. Der Vorteil ist man wird (fast) alles gut los, selbst ältere Dinge. Der Nachteil sind eben 9% Provision.
Allerdings erstell ich nur Auktionen mit Überweisung/Abholung. Noch mehr Provision durch Paypal mach ich nicht mit.
Leider gibt es nach wie vor keine brauchbaren Alternativen. Ich guck mich immer mal wieder um, aber es gibt einfach nichts ...
 
Das habe ich noch nicht gehört das nach Monaten noch was passiert sind doch nur 6 Wochen wo man as Käufer das Geld zurückforden kann, aber ich stimme dir zu die beste Lösung ist auch Paypal nicht mir ist da beim Verkaufen auch immer etwas mulmig .

So bleibt einem fast nur über Foren zu verkaufen da gilt aber dann auch erstmal vertrauen.
 
FileFrog schrieb:


sorry aber warum erstattest du keine Anzeige gegen die Person der du das Geld überwiesen hast wegen Betrug ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
estros schrieb:
Solang das Zahlungssystem nicht kommt, verkaufe ich nichts mehr dort. Typisch deutsche Bürokratie, andere Länder winken das direkt durch.


in anderen Ländern musste eBay sogar das Zwangs Paypal zurück nehmen...die privaten Verkäufer laufen ihnen doch davon....
 
F_GXdx schrieb:
Am besten du verkaufst bei Amazon. Whoops, stimmt, die haben ja 10% ;)

Schon mal von HOOD gehört ?,wahrscheinlich nicht denn dann wüßtest du das es dort 0% sind :p

Casa schrieb:
Leider gibt es nach wie vor keine brauchbaren Alternativen. Ich guck mich immer mal wieder um, aber es gibt einfach nichts ...

eBay Alternative ohne Provision:
--->>> HOOD <<<---
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben