Neues Gehäuse Mit RGB Hub Wozu gehört der Anschluss? Notwendig?

Boss88

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
12
Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir ein neues Gehäuse geholt mit einen installierten RGB Hub.
Nun meine Fragen dazu:

Wofür ist dieser Anschluss und benötige ich diesen?
Ich möchte es über den Reset Button am Gehäuse steuern.

Wenn ich diesen nicht benötige laufen die Lüfter dann auf 5 V oder durchgehend auf 12V?

Ich habe das Mainboard Gigabyte Aorus B450Elite Rev.1

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • rgbhub.jpg
    rgbhub.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Es steht direkt daneben wofür der ist, du hast es sogar mit markiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
muss man da beide anschließen den der 3 pol Molex stecker hat nur ein pin kabel dran.

laufen sie wenn ich nicht anschließe durchgehend auf 12V oder auch auf 5V steuert die Platine sie runter?
 
Gigabyte benutzt andere Stecker, deswegen steht für GB da. Du brauchst nur den einen für ARGB(5V) auf die Hauptplatine (siehe Hauros Foto) und den anderen in den Controller stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
also muss ich den nun am mainboard anschließen beide? möchte es nur über reset knopf am gehäuse steuern.
 
Boss88 schrieb:
laufen sie wenn ich nicht anschließe durchgehend auf 12V oder auch auf 5V steuert die Platine sie runter?

Wenn vom Hub kein "4 Pin PWM Stecker" zum Mainboard geht und das Hub keinerlei Regelung hat,
die man am Gehäuse verstellen kann dann wird der China Schrott konstant mit voller Drehzahl laufen.
 
Danke fürs Bild also muss ich ihne garnicht erst anschließen? laufen sie dann durchgehend auf 12V oder über die Platine auf 5V oder muss ich die 3 Pin Anschlüsse aufs Mainboard stecken vom Lüfter?
 
Die Stecker sind nicht dazu da um die Lüfterdrehzahl zu steuern sondern um das RGB zu synchronisieren
und man braucht nur Einen davon. Altes Mainboard kleinerer und neueres Mainboard größerer Stecker.

2.jpg
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Habe leider mit rgb noch nicht soviel Erfahrung . Also schließe ich das mb Kabel nicht an um es nur über reset laufen zu lassen wenn ich euch richtig verstanden habe.

eine andere Frage wäre was ich auch noch nie hatte wenn ich den Power Knopf gedrückt halte geht der Rechner nicht aus wisst ihr woran das liegen kann?
 
Zurück
Oben