Markt bietet kein passendes Handy für mich?

MrOhlson

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
49
Moin,

aktuell hab ich ein Mi 10T Lite und würde mir demnächst gerne ein neues Handy kaufen.

Hab mir dazu eine Liste erstellt, was ich mir vorgestellt hab:

  • Bessere Kamera als jetzt (sehr wichtig)
  • Kleiner, max. 6,5 Zoll (zur Not gehen auch die aktuellen 6,67)
  • Infrarot (Wäre möglich zu verzichten)
  • Klinke (Verzichten, wenn Lösung über Adapter möglich)
  • Amoled
  • Dual Sim und eSim mit 5G (evtl. ohne eSim?)
  • Sd - erweiterbar (Kann man bei ausreichend Speicher verzichten)
  • Schnellladen max. 30 Minuten von 20 bis 80%. (sehr wichtig)
  • 300€ Budget (evtl. noch bis max. 400€ hochgehen)

Ich hab schon auf diversen Vergleichswebsites gesucht, aber es scheint wirklich kein einziges Handy zu geben, was die Anforderungen erfüllt.

Hab mir selbst schon überlegt auf was ich vielleicht verzichten kann, in Klammern dahinter.

Gibt es dort überhaupt etwas, dass ihr mir empfehlen könnt?

Grüße
MrOhlson
 
Die Pixel Xa Reihe dürfte relativ nahe kommen.
Ein 6a oder 7a eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84
MrOhlson schrieb:
(Kann man bei ausreichend Speicher verzichten)
Was ist denn "ausreichend Speicher" in deiner Definition?
jaks218 schrieb:
Ein 6a oder 7a eben.
Ich vermute, dass die nicht in Frage kommen, da leider nur 128GB (mir selber reicht das aber locker aus).
 
Wenn du bei deinem aktuellen Telefon was ja eine Mittelklasse CPU mit einer relativen großen Batterie verbindet trotzdem regelmäßig unterem Tage laden musst (so würde ich die Fastcharge Anforderung interpretieren) bist du fast schon wieder auf eim XIAOMI oder ähnliches angewiesen.
 
MrOhlson schrieb:
Anforderungen erfüllt.
Dann musst du auf etwas verzichten können!

MrOhlson schrieb:
Hab mir selbst schon überlegt auf was ich vielleicht verzichten kann, in Klammern dahinter.
Was da deine Prioritäten sind, wissen wir nicht, entscheide, worauf du verzichten könntest.

MrOhlson schrieb:
Gibt es dort überhaupt etwas, dass ihr mir empfehlen könnt?
Hast du schon überlegt, dein Budget eventuell noch höher anzusetzen als die 400 €, um dann alle Kriterien zu erfüllen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Dr. McCoy und NJay
Bei dem Budget musst du halt auch lernen zu verzichten, oder eben dein eigenes Handy bauen.
Mehr Optionen hast du nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Poco F5

Hat zwar auch ein 6,67" Display, ist aber kleiner und leichter.

Ohne eSim und µSD, 256 GB Speicher vorhanden.
 
MrOhlson schrieb:
Hab mir dazu eine Liste erstellt, was ich mir vorgestellt hab
Wir müssten erfahren, woher die jeweiligen Anforderungen kommen. Besonders das Schnellladen, eSIM und 5G. Auch das Realme 9 Pro+ kommt an Deine Vorstellung schon nahe dran – die 256 GB-Variante gab es mal für den Preis.
 
MrOhlson schrieb:
Das ist ca. zwei Jahre alt und hat bisschen über 200€ gekostet. https://geizhals.de/?phist=2384550&age=9999 Korrekt? Du willst jetzt dein Budget knapp verdoppeln aber dafür jetzt so viel mehr Ausstattung haben? Das wird wohl einfach nichts.

Wofür braucht man denn heutzutage noch einen Klinkenanschluss? Und was stört dich aktuell an deinem Smartphone, dass du wechseln möchtest?

Edit: https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=149_OLED~152_5.7~18414_microSD-Slot+(shared)~2392_6.7~3143_eSIM
 
jaks218 schrieb:
Die Pixel Xa Reihe dürfte relativ nahe kommen.
Ein 6a oder 7a eben.

Hab ich mir auch schon angesehen, allerdings ist mir die Ladezeit dort zu lang.

kartoffelpü schrieb:
Was ist denn "ausreichend Speicher" in deiner Definition?

Ich vermute, dass die nicht in Frage kommen, da leider nur 128GB (mir selber reicht das aber locker aus).

Ich sag mal ich brauche circa 100 GB zur freien Verwendung (nutze ich aktuell). Kommt also drauf an wie viel schon belegt ist.

motorazrv3 schrieb:
Dann musst du auf etwas verzichten können!


Was da deine Prioritäten sind, wissen wir nicht, entscheide, worauf du verzichten könntest.


Hast du schon überlegt, dein Budget eventuell noch höher anzusetzen als die 400 €, um dann alle Kriterien zu erfüllen?

Genau da bin ich am Überlegen wie geschrieben, mehr als 400€ kommt für mich nicht in Frage.

JJJT schrieb:
Wie wäre es mit dem Xiaomi 12?

Das kommt deinen Anforderungen halbwegs nahe
https://geizhals.de/xiaomi-12-256gb-8gb-blau-a2694032.html?hloc=at&hloc=d

Gefällt mir, dagegen spräche nur fehlende eSim und das es schon seit 2021 auf dem Markt ist.

MSSaar schrieb:
Poco F5

Hat zwar auch ein 6,67" Display, ist aber kleiner und leichter.

Ohne eSim und µSD, 256 GB Speicher vorhanden.

Das sieht nicht schlecht aus.

norKoeri schrieb:
Wir müssten erfahren, woher die jeweiligen Anforderungen kommen. Besonders das Schnellladen, eSIM und 5G. Auch das Realme 9 Pro+ kommt an Deine Vorstellung schon nahe dran – die 256 GB-Variante gab es mal für den Preis.

Auf den ersten Blick gefällt es mir auch ganz gut. Schnellladen und 5G sind für mich inzwischen Standard, da möchte ich nicht mehr drauf verzichten. eSim hatte ich bisher nicht genutzt, stelle ich mir aber sehr praktisch im Ausland vor um dort Datenvolumen lokal zu nutzen.

deo schrieb:
Das Motorola Edge 40 ist für 399€ zu haben mit eSIM Support in der 256GB Variante.
https://geizhals.de/motorola-edge-40-128gb-schwarz-a2924423.html?hloc=de

Wäre eine Option, hätte dann zumindest eSim dabei.

cartridge_case schrieb:
Das ist ca. zwei Jahre alt und hat bisschen über 200€ gekostet. https://geizhals.de/?phist=2384550&age=9999 Korrekt? Du willst jetzt dein Budget knapp verdoppeln aber dafür jetzt so viel mehr Ausstattung haben? Das wird wohl einfach nichts.

Wofür braucht man denn heutzutage noch einen Klinkenanschluss? Und was stört dich aktuell an deinem Smartphone, dass du wechseln möchtest?

Edit: https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=149_OLED~152_5.7~18414_microSD-Slot+(shared)~2392_6.7~3143_eSIM

Genau 180€ hab ich damals bezahlt, als Wünsche dazugekommen sind lediglich die bessere Kamera, eSim und Amoled ansonsten kann das Mi10T Lite den Rest. Stören tut mich die Kamera und die Größe.
 
MrOhlson schrieb:
lediglich die bessere Kamera, eSim und Amoled
"lediglich", das ist hier das Missverständnis an der Stelle. Solche Features kosten recht deutlich Aufpreis, vor allem eine spürbar bessere Cam. Plus die bei Deiner Nutzung für die Zukunft wahrscheinlich nötigen 256 GB statt 128 GB.
 
MrOhlson schrieb:
Schnellladen und 5G sind für mich inzwischen Standard
Aber wofür nutzt Du Schnell-Laden? Ich zum Beispiel habe das noch nie nutzen müssen. Auch bei 5G tut sich aktuell noch wahnsinnig viel; wenn Du im außer-europäischen Ausland unterwegs bist sowieso.
MrOhlson schrieb:
eSim hatte ich bisher nicht genutzt, stelle ich mir aber sehr praktisch im Ausland vor um dort Datenvolumen lokal zu nutzen.
Wenn Du eine SIM vor Ort kaufst, einfach einlegen. Vorteil bei eSim wäre, dass Du die schon daheim kaufen könntest. Was in vielen Ländern auch wieder nicht geht, weil Du Dich dann Authentifizieren musst. Geht bei manchen Ländern auch Online … und nicht jeder Anbieter erlaubt jedes eSIM-fähige Handy sondern nur bestimmte.
 
Hab mich nun für das Xiaomi 12 entschieden. Die Kamera hat mir gut gefallen, es soll noch bis Android 15 Updates bekommen, 256 GB Speicher und unter 400€.

Auf eSim muss ich dafür verzichten. Die kleine Größe war mir aber doch sehr wichtig, auch im Vergleich zu den anderen Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti und cartridge_case
Zurück
Oben