News Neues High-End-Smartphone von Sony in Entwicklung

GameOC schrieb:
? 4,6" Zoll ? Peinlich? Ich besitz ein Galaxy Nexus (68 mm × 136 mm × 9 mm), davor hatte ich diverse andere Androiden und ein iPhone 4 (59 mm × 115 mm × 9 mm). Bei den meisten Geräten mit 4,6" Zoll ist das Verhältnis Display zum Gehäuse sehr gut. Auf dem 3,5" Zoll Display sieht man kaum was, wenig Übersicht...

Solange es gut in der Hand liegt sind über 4" okay ;) Das Razr z.B. ist selbst mir zu groß und kloppig, mit einer Hand bedienen ist nicht möglich und es rutscht mir aus der Hand, das hat allerdings "nur" 4,3" Zoll! Es kommt einfach auf die Bauweise an ;) Das Galaxy Note ist auch für meine Verhältnisse zu groß! ;)

Klar für kleine Hände ist das nichts... aber peinlich? Die Leute rannten damals auch mit dem Samsung Tab 7" Zoll am Ohr herum, das nenn ich "peinlich" ;)

Deadbones schrieb:
das musst du ja auch nicht verstehen, aber große zahlen verkaufen sich immer gut :D
13MP ! 4 Kerne ! 1,5ghz ! 2GB ram ! viel hilft viel ;)

es geht halt auch ums marketing und nicht nur um das produkt.


4 Kerne !, wo liest Du das??
 
Patrick schrieb:
@Paul GEgen das Pureview wird es keine Chance haben---der Exmor R war schon immer heiße Luft...

Hans_Hinterseer schrieb:
@paul: Nö, das beste Kamerahandy ist das Nokia 808 PureView

Wir reden hier von Kamerahandys und nicht von Handykameras... Das Pureview ist ja kein Smartphone sondern nur eine Digicam ohne optischem Zoom mit ein paar Mobilfunk Funktionen.

Der Exmor R befeurt so ziemlich jedes gute Kamerahandy, zum Beispiel das Iphone 4 und 4s..

krutoistudent schrieb:
ganz simple, fest verbauter akku, kein micro sd slot, scheiß cpu (schlechter als sgs2), daher kauft sich keiner das handy und keine developer community für gute custom roms

Ich habe den kleineren Akku meines Desires nie gewechselt und wüsste auch nicht warum ich den großen vom Xperia S wechseln sollte?
Wer braucht eine mictroSD wenn man 32 GB internen Speicher hat? Die Handys, die microSD haben können auch nur bis zu 32GB verwenden...
Wo du das mit der "scheiß CPU" her hast würde ich gerne wissen... hier ist mal ein Test da bootet es das SII klar aus... klar ist es kein S4, das ist schade.
Und wegen eines bootloader bugs oder so ist das modden der Sony Smartphones anscheinend bis vor kurzen nicht möglich gewesen.. Das hängt meistens alles vom CM ab, wenn der heraußen ist gibts auch schnell einen MIUI Port usw.

Bevor man über das Handy jammert sollte man ein besseres nennen, ich muss leider zugeben, dass es derzeit keinen absoluten Spitzenreiter gibt.

Von den über 4,5" Geräten mag ich ehrlich gesagt nichts wissen und darunter findet man weder HD noch NFC...
 
GameOC schrieb:
Klar für kleine Hände ist das nichts... aber peinlich? Die Leute rannten damals auch mit dem Samsung Tab 7" Zoll am Ohr herum, das nenn ich "peinlich" ;)

Was ist daran peinlich? Nur weil dus nicht machen würdest, anderen es aber egal ist, ist es automatisch peinlich oder schlecht?

Nur weil man nicht mit nem iPhone oder sonst einem "hippen" Gerät am Ohr rumläuft ist das gleich peinlich für euch - euer Selbstbewusstsein muss ja sehr gering sein wenn ihr euch über ein Smartphones definieren müsst.
Vorallem, dass ihr immer für andere sprechen müsst wie "ist doch viel zu groß!!1111" oder "Wer braucht schon einen Ziegelstein zum Telefonieren???" ist einfach nur intolerant - nur weils euch nicht passt?

Den Aspekt der komfortableren Bedienung wird halt runtergespielt - wenns was größeres als ein SG Note geben würde zum Telefonieren würde es auch Abnehmer finden - unter anderem mich.

Ich würd mir auch ein iPad ans Ohr halten, aber leider kann man damit ja nicht telefonieren ;)
 
kralex68 schrieb:
An der Überschrift alleine merkt man, dass Sony auf dem absteigenden Ast ist!

Das soll beschreiben, zu welche der drei Smartphone-Kategorien es zugehörig ist.

Da gibt es Einsteiger, Consumer und eben High End.
 
Ich erinnere mich mittlerweile wieder gerne an die SE Zeiten zurück. Mittlerweile ist Sony Massenware geworden die auch nicht mehr das aushält was ich mit nem SE Gerät machen konnte :-)
 
Lumin schrieb:
Die Firmen entwickeln nicht am Markt vorbei, sondern machen größtenteils das was gekauft wird. Solche Handys mit solchen Bildschirmen werden eben gekauft.

watt? es werden deutlich mehr handys mit kleineren bildschirmen verkauft, deutlich
 
gutiSTAR schrieb:
Warum werden ind den ganzen "high-end" smartphones eigentlich so große Displays verbaut? 4,6"ist mir viel zu groß. Das ist unhandlich, schwer mit dem daumen den gesamten screen zu erreichen und gleich n richtig großer klopper...
mehr 3,5" fände ich gut :)

Als ich das gelesen habe hab ich mir sofort gedacht " Iphone-User" und danach habe ich deine Signatur entdeckt. Ist wirklich so, kein Scherz. Da sollte man sich Gedanken machen ^^

krutoistudent schrieb:
watt? es werden deutlich mehr handys mit kleineren bildschirmen verkauft, deutlich

Ich finde es nur wirklich seltsam das das Samsung S3 sich sooooo gut verkauft obwohl es ein 4,8 " Display hat.

Übers Jahr gerechnet werden warscheinlich mehr Smartphones mit kleinerem Display verkauft, weil es davon einfach mehr gibt im Niedrigpreis-Segment. In 2-3 Jahren wird es deutlich mehr Smartphones mit Bildschirmdiagonalen um die 4" geben und dann will kaum einer mehr ein 3,5 " Gerät.

Meine Frau meinte vorher auch das mein Desire HD VIEEEELLLL zu groß wäre als sie es das erste mal gesehen hat. Als sie dann das erste mal damit rumgespielt hat wollte sie auch sofort so ein großes Display, weil man damit einfach besser Filme schauen kann oder im Internet surfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paul1508 schrieb:
Wir reden hier von Kamerahandys und nicht von Handykameras... Das Pureview ist ja kein Smartphone sondern nur eine Digicam ohne optischem Zoom mit ein paar Mobilfunk Funktionen.

Warum sollte das 808 kein Smartphone sein? Was kann man denn damit nicht machen was du gern hättest?

Zur News: Gibt es schon Infos wie groß der Sensor wird? Bei der Standardsensorgröße in Smartphones machen 13 MPixel absolut keinen Sinn und man könnte es sich schenken, weniger ist manchmal mehr.
 
Es gibt mehr Smartphones mit Displays kleiner als 4 Zoll, dementsprechend verkaufen sie sich insgesamt auch besser. Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, Geräte mit mehr als 4 Zoll verkaufen sich schlecht.
 
krutoistudent schrieb:
watt? es werden deutlich mehr handys mit kleineren bildschirmen verkauft, deutlich
Klar, darum verkaufen sich Galaxy S2/3, Galaxy Note, Galaxy Nexus usw. auch so unglaublich schlecht, weil se alle über 4 Zoll haben und darum gibts auch so viele Vermutungen, dass das iPhone 5 auch nen mind. 4 Zoll Display hat.
Held echt...
 
realAudioslave schrieb:
Es gibt mehr Smartphones mit Displays kleiner als 4 Zoll, dementsprechend verkaufen sie sich insgesamt auch besser. Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, Geräte mit mehr als 4 Zoll verkaufen sich schlecht.

krutoistudent schrieb:
watt? es werden deutlich mehr handys mit kleineren bildschirmen verkauft, deutlich

Es gab da so ein schönes Bild welches die "Fragmentation" des Android-Systems zeigte:

andoird-fragmentation-device.jpg


Dem Bild nach ist das S2 bei weitem das meist verkaufte Smartphone... zwar wurden in Summe sicher mehr kleinere verkauft, jedoch nicht weil sie kleiner sind sondern NUR (und darauf kannst du dich sowas von verlassen) weil sie billiger sind.

Auch irgendwie verständlich, da mMn 4" bis 4,3" die perfekte Handy Größe ist... je größer desto besser solange es noch Hosentschen und Daumentauglich bleibt...

Matzegr schrieb:
Warum sollte das 808 kein Smartphone sein? Was kann man denn damit nicht machen was du gern hättest?

Zur News: Gibt es schon Infos wie groß der Sensor wird? Bei der Standardsensorgröße in Smartphones machen 13 MPixel absolut keinen Sinn und man könnte es sich schenken, weniger ist manchmal mehr.

Auch wenn es sich Blöd anhorcht kann man doch sagen, jedes Handy für das es einen App Store mit brauchbaren Dingen gibt ein Smartphone ist. Nokia hat durch seinen Schritt in Richtung WP7 sein Symbian System zum Feature Phone deklassiert... vielleicht wird das MeeUi oder meego oder wie das hieß noch mal ein Smartphone-OS... ich denke allerdings nicht, dass das noch groß werden wird.

Der 12 mpix Sensor vom Xperia S machte auch Sinn... immerhin war die Bildqualität gut... zwar nur auf einer Ebene mit den 8 mpix Sony Sensor im Iphone aber mehr Pixel sind mehr Pixel... solange sich die Bildqualität nicht verschlechtert ist daran auch nichts auszusetzen... Sicher würden wir alle gerne höhere ISOs rauchfrei hinbekommen, das allerdings ist wohl um einiges schwieriger als einfach mehr Pixel aufzunehmen.
 
War ja zu erwarten, dass man hier gleich wieder als trendgeiler möchtegernhipster abgestempelt wird nur weil man ein iphone hat...
Es gab verschiedene punkte die ein iphone für mich interessanter gemacht haben als z.b. Android geräte. Hauptsächlich war dies die software(an dieser stelle sei gesagt, dass ich android seit jelly bean auch sehr interessant finde!). Ein weiterer wichtiger punkt war da aber auch das display: mir sind diese 4,6" geräte schlichtweg zu groß! Ich habe keine übermäßig großen hände und möchte in der lage sein das telefon zu bedienen ohne mir die hand zu brechen! Die 3,5" von meinem iphone sind für mich perfekt! Da das display auch relativ gut aufgelöst ist sehe ich auch keine probleme à la "viel weggeschnitten " oder "zu wenig inhalt"... Trotz meiner grottenschlechten augen kann ich alles super erkennen.
Wo ist also das problem, wenn ich sage, dass mir 3,5" lieber ist?
Achja stimmt ja, ich muss ja ein auf jeder trendwelle surfender hipster sein weil ich ein macbook und ein iphone hab... *seufz*
Ps: ich habs eigentlich wirklich nicht nötig mich zu rechtfertigen, aber vielleicht solltet ihr mal ein wenig über den tellerrand hinausgucken... Sowas nervt!
 
Ich telefoniere auch mit einem Note am Kopf. Kinder der 80er und 90er haben da keine Scham.
 
dustyOn3 schrieb:
Die meisten? Das halte ich für ein Gerücht. Ein Smartphone soll doch kein Tablet sein. Zum Glück gibt es genügend Auswahl, ich jedenfalls bevorzuge auch ganz klar ein iPhone mit humanem Display, anstatt so einem Monster. Alleine wie peinlich es aussieht, damit ohne Headset zu telefonieren. :lol:

Ja die Meisten. Mir persönlich kommt auch kein Smartphone mehr mit 4 Zoll oder weniger unter die Finger. Wenn man es genau nimmt, passt auch ein Galaxy Note noch in die Hosentasche (außer vielleicht man hat Frauen-Hosen oder diese hautengen Teile)

Außerdem finde ich es schon eher peinlich, mit einem Headset zu telefonieren.
Mit einem Smartphone sieht man sofort, dass jemand telefoniert. Mit einem Headset, besonders wenn es gut versteckt ist, wirkt es, als würde da ein Bekloppter Selbstgespräche führen und wenn der auch noch jemanden anglotzt, wirkt es noch dämlicher.

Als ich früher die ersten Male, Andere mit Handy-Headsets telefonieren gesehen/gehört habe, dachte ich zuerst, die wären geistig behindert. (nicht weit weg, war sogar eine Behindertenschule)
"Hahaha... ja... ja... mh hmm... haha... ja..." und dann hat der Typ mich wie ein grinsendes Ufo angesehen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkDragN schrieb:
Ich telefoniere auch mit einem Note am Kopf. Kinder der 80er und 90er haben da keine Scham.

Dachte ich mir auch grad.

Damals hieß mein iPaq halt noch nicht Smartphone sondern Pocket PC und hatte eine eeeends-stylische Antenne dran. :D

Gruß, Flox
 
dustyOn3 schrieb:
Alleine wie peinlich es aussieht, damit ohne Headset zu telefonieren. :lol:

Jap, damals vor ein paar Jahren hab ich mich auch ständig für mein Nokia 3310 geschähmt.
Man, war das Teil rießig! Das hat beim besten Willen nicht in meine Hosentasche gepasst.
Das Telefonieren damit sah auch verdammt lächerlich aus

... komisch nur, dass das genau so groß ist, wie heutige 4 - 4,6" Display Handys.
Aber ja ... ist verdammt peinlich. Dann doch lieber das iPhone und der Leselupe vom guten Oppa
 
Die Maße sind beeindruckend! Das ist kompakter als die allermeisten 4,3 Zoll Geräte wie one s und s II
 
paul1508 schrieb:
Auch wenn es sich Blöd anhorcht kann man doch sagen, jedes Handy für das es einen App Store mit brauchbaren Dingen gibt ein Smartphone ist. Nokia hat durch seinen Schritt in Richtung WP7 sein Symbian System zum Feature Phone deklassiert...
.

Nicht de Anzahl der verfügbaren Apps entscheidet darüber, ob ein Mobiltelefon als Smart- oder Featurephone klassiert werden kann, sondern die Funktionen.
Symbian^3 bzw. Nokia Belle, wie die aktuelle Version heißt, ist eindeutig ein Smartphone OS.

Vllt. solltest du dir mal ein solches Gerät näher anschauen, bevor du hier solche kruden Theorien aufstellst.
 
Zurück
Oben