Neues (leiseres) Gehäuse gesucht + Platz für HR-02

LasiHasi

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
23
Hey Leute! :)

Ich benötige mal wieder eure Hilfe. In den nächsten Monaten kommt mein OculusRift Dev-Kit (www.oculusVR.com) und genau wie für Nvdia 3d Vision benötigt man genug Rechenleistung - daher kommt nun der Zeitpunkt sich Gedanken über die Hardware zu machen. Da ich eigentlich Fragen zu sovielen Themen habe, müsste ich in 5 Unterforen posten,..

So, wo fangen wir an:

Am Besten zum Thema dieses Forums (Gehäuse).

Mein aktuelles Gehäuse (http://www.amazon.de/Cooler-Master-Elite-332-Gehäuse/dp/B000VYPPRI) ist ein Fuß abgebrochen und auch verschwunden, ebenfalls vibriert es in letzter Zeit arg nervig. Ich war sonst von der Verarbeitung sehr zufrieden, vorallem die ganzen Schnell-Verschlüsse sind großartig.

Gut, weil mir der Lärm nun auf die Nerven geht, benötige ich ein neues Gehäuse. Dieses sollte a) leise sein b) möglichst auch Schnell-Verschlüsse habe und c) wenn möglich auch sehr ordentliches Kabelmanagement besitzen - hier habe ich nun immer mehr Gehäuse gesehen, wo die Kabel hinter dem Mainboard verschwinden, dies finde ich sehr gut! Ich benötige keine Disco-Leuchten, Scheiben oder sonstige Optische-Gadgets.
Ebenfalls finde ich es sehr ansprechend, wenn das Netzteil am Boden des Gehäuses ist - dieses ist aber nicht dringend notwendig. Ebenfalls sollte das Gehäuse nicht wie ein Transformer auf Drogen aussehen :)

Ins Auge ist mir u.A. das Zalman Z12 & BitFenix Shinobi & Corsair Carbide gefallen.

Auf dem selben Weg hatte ich vor meinen Boxed i5-2500k Lüfter gegen einen Macho HR-02 (oder gleichwertiges) einzutauschen und den PC auf ~4,2Ghz zu übertakten (ich hoffe der Sprung lohnt sich Performancetechnisch auch :p).
D.h. dieser riesige Brocken sollte ebenfalls Platz finden.
Ebenfalls sollten 4 Festplatten + 1 DVD Laufwerk Platz finden.

Joa.. Das sollten denke ich meine Kriterien sein.
Leise
optisch nicht abgespaced
keine Scheiben
Platz für die Platten / Kühler

Noch eine kurze Frage zum Ende:
Würdet ihr aktuell warten, dass die neue 700er Generation von Nvdia erscheint?
Die 560 ti läuft aktuell soweit ganz gut, aber in Hinsicht auf Oculus (3d) und die Hoffnung Project Cars in sehr hohen Details spielen zu können, dürfte Diese doch bald die Grätsche machen vermutlich.. Hier wäre eine 660ti bspw. doch deutlich performanter. Ist hier der CPU schon der Flaschenhals und müsste ggf auch erneuert werden?

Vielen Dank und schönes Rest-Wochenende!

Meine Hardware:

Operating System
Microsoft Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz 46 °C
Sandy Bridge 32nm Technology
RAM
8,00 GB Dual-Channel DDR3 @ 630MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P8Z68-V (LGA1155) 35 °C
Graphics
BenQ XL2420T (1920x1080@120Hz)
SyncMaster (1680x1050@60Hz)
1024MB GeForce GTX 560 Ti (ASUStek Computer Inc) 50 °C
Hard Drives
2795GB Seagate ST3000DM001-1CH166 ATA Device (SATA) 43 °C
1397GB Seagate ST31500341AS ATA Device (SATA) 50 °C
298GB SAMSUNG HD321KJ ATA Device (SATA) 39 °C
112GB OCZ-VERTEX3 ATA Device (SSD) 128 °C
Optical Drives
PIONEER DVD-RW DVR-216D ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio
NT:
be quiet! Pure Power Netzteil 530W
 
Zuletzt bearbeitet:
So 45-65€ für ein Gehäuse - mehr wollte ich eiiigentlich nicht ausgeben. >100€ finde ich schon arg viel eigentlich :(
 
Bitfenix Shinobi, Xigmatek Midgard II, etc.
Wenn 90€ noch OK sind dann ein Fractal Define R4.
 
Mach doch eine Suche im Marktplatz-Bereich auf, vielleicht findest du etwas, das Antec lohnt sich schon..
 
Hi,

das Corsair Carbide 500R kann ich nur empfehlen, Du solltest aber den hinteren Lüfter gegen z. B. SIlent Wings 2 austauschen. Der lärmt nämlich ein wenig rum :mad:

Ansonsten passt alles, so wie Du Dir das vorstellst.
 
Zurück
Oben