Neues Mikrofon für Discord und InGame Chats ( 80Euro~ )

CyberSteini

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
212
Moin zusammen,

Ich lese hier im Thread schon seid einiger Zeit mit, aber so wirklich schlau werde ich aus der ganzen Sache nicht.
Ich verstehe hauptsächlich nur "Bahnhof" und brauche daher eure Hilfe.

Ich benutze z.Z. mein "altes" PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0 ( Ja am PC, weil ich mir bisher noch nichts gekauft und dies noch rum lag ^^)

Da mir jetzt aber schon des öfteren gesagt wurden ist, das mein Sound "doof" ist und sich echt miserabel Anhört, bin Ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Das Headset werden ich als Kopfhörer behalten, da ich von dem Tragekomfort sehr zufrieden bin. Da ich aber noch zum Sabbeln eine Alternative brauche, würde ich mir gerne ein externes Mikrofon Kaufen.

Ich besitze nur die OnBoard Soundkarte meines MB ( Asus Prime B350-Plus ) und möchte Maximal 80 Euro ausgeben ( +/- 10€ aber auch gerne weniger ).
Mir ist bewusst, das ich bei diesem Budget kein High End bekomme, aber es gibt auch bestimmt günstige und gute Alternativen.

Was habe ich vor:
Hauptsächlich Sabbeln im Teamspeak/Discord und natürlich div. InGame Chats voll quatschen :p
Das Mirko sollte über eine Schwenkarm Montierbar sein. Da ich es nicht so schön finde, auf dem Tisch permanent so ein "klopper" stehen zu haben.



Ich habe mir natürlich schon ein Paar möglichkeiten rausgesucht, und bräuchte mal eure Fachmännische meinung:

1.) Auna-MIC-900B

2.) Samson-GoMic

3.) Samson Meteor

4.) Pronomic-USB-M-910

Das wären die Alternativen, die mir bei der Suche am meisten entgegen geflogen sind.
Was haltet ihr davon?
Habt ihr vielleicht ein Tipp, welche für mich Besser wäre?


Ich hoffe ihr könnt damit was Anfangen und mir meine Entscheidung ein weniger vereinfachen.

Vielen Dank schon mal
Haut rein

Gruß Steini
 
Also ich hab die goldene Variante vom Auna. Bis auf die Farbe und den Preis (10€ günstiger) sind die wohl gleich.
Bin damit sehr zufrieden. Hängt bei mir noch an einem Mikrofonarm und hat einen Pop-Schutz dran.
In Teamspeak/Discord hat sich bei mir bisher noch niemand beschwert. Hatte vorher auch ein absolutes billig Mikro und danach bekam ich dann immer die Frage gestellt, was ich denn fürn Mikro hätte, weil der Sound so gut ist :D
 
Von den verlinkten würde ich definitiv zum Go Mic raten. Das hat mit Abstand die beste P/L.
Dazu dann einen beliebigen Schwenkarm mit 3/8" Gewinde. Nimm einfach den günstigsten, den du bekommst. Reicht bei dem geringen Gewicht vollkommen aus.

Könntest dir ansonsten noch eine Kombi wie diese hier ansehen:
https://www.amazon.de/dp/B06XJ2DZ64

Das Mikro gehört zu einer günstigen Serie, welche unter verschiedenen Namen und Marken angeboten wird. Wenn man keine Krücke erwischt hat, klingen die für den Preis und den Zubehör aber schwer in Ordnung.
Das Auna oder Pronomic kannst du dir von der P/L eigentlich schenken. Wenn, dann wäre das Go Mic vom Kosten-Nutzen-Faktor die nächstbessere Alternative. Deutlich mehr für ich für ein einfaches VoIP-Mic auch nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben