Neues Netzteil gesucht !

"Wenn man es aber genau nimmt, muss man (bei einer 1:1 Umrechnung von Dollar in Euro anhand der offiziellen Preisempfehlung von 199 $) diesen Vorteil mit viel Geld aufwiegen. 70 € weniger kostet etwa das S700 von Cougar. Im Umkehrschluss wird man für 50 W Leistung und 2 % Effizienz mehr also 70 € bezahlen müssen. Angesichts der höchsten Effizienz, die wir jemals bei Planet 3DNow! gemessen haben, wird das für Enthusiasten vertretbar sein. Der durchschnittliche Käufer, der für einen guten Preis und einem ohnehin geringerem Energiebedarf nach Netzteilen sucht, wird hier jedoch nicht fündig."
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=370452&garpg=6

das trifft es wohl ganz gut... und was herausragendes hab ich nicht finden können wofür es sich wirklich lohnt
 
Aber der TE hat nach dem besten gefragt, was er seinem Pc antun kann und das ist nunmal das Seasonic und nicht das Silent Pro.
Das Seasonic schlägt das Silent Pro nämlich bei weitem, denn der ärgste Konkurrent vom Seasonic ist das neue Enermax 87+ und das ist noch ne ganze Ecke vor deinem Silent Pro.

Sicher das Silent Pro ist ein gutes NT mit gutem P/L kann aber mit solchen NT beileibe nicht mithalten.
 
er hat seinem pc mit längerer benutzung des noname netzteiles schon so viel schlechtes zugeführt dass auch das seasonic nichts mehr reisen kann ;) das kann also nicht das argument sein

und wieder frage ich was das seasonic so viel besser kann als die anderen netzteile...
 
Er will sich imo das beste NT kaufen und dann soll er sich doch auch das beste kaufen oder etwa nicht ? Vor allem ist seine Hardware nur durch benutzen eines Noname NT ja nicht gleich defekt.

Um nur mal ein paar Punkte anzusprechen, die das Seasonic besser macht:

Die Bauteile sind hochwertiger (Kondensatoren etc.), die Verarbeitung ist besser (guck dir mal die verlöteten Stellen an), dazu noch die höhere Effizienz und ein semi passiver Betrieb der gut funktioniert.
 
ich hab selbst erlebt wie ein netzteilwechsel negativen einfluss auf die hardware nimmt...
über die punkte lässt sich streiten... einen positiven nutzen erkenne ich daraus nicht und man sollte so günstig wie möglich aber so qualitativ wie nötig seine hardware aussuchen - meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben