Neues Notebook/Ultrabook. Macht ein Wechsel Sinn?

Dango.

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
532
Hallo,

Ich besitze ein Surface Pro 4 mit einem Intel I5 und einer 256 GB SSD. Da das Surface nun schon zum zweiten Mal einen defekt aufweißt und ich danach sehr Wahrscheinlich ein neues oder aufbereitetes Surface Pro 4 bekommen werde kam die Überlegung ob es Sinn machen würde dieses zu Verkaufen und auf ein Ultrabook umzusteigen.
Der Hauptgrund für die Anschaffung eines Surface Pros war, während den Vorlesungen mitschreiben zu können. Da sich mein Studium nun aber Richtung Bachelorarbeit bewegt muss ich demnächst ca. 1 Stunde mit dem Zug zur Firma fahren in der ich die Bachelorarbeit schreiben werde.
Da das Surface auf dem Schoß eine eher mäßige Figur macht und die Akkulaufzeit auch nicht überwältigend ist, ist eben der Gedanke aufgekommen auf ein Ultrabook mit guter Akkulaufzeit umzusteigen und das Ultrabook möglichst vom Verkauf des Surfaces zu finanzieren.

Kann mir jemand sagen was ich für das Surface noch kriegen würde und welches Ultrabook sich im Gegenzug anbieten würde?
Vom Surface sind noch alle Dokumente und Verpackungen vorhanden. Außerdem besitzt es noch Garantie bis zum Februar 2018.

Grüße
edneti
 
Ein ThinkPad X1 könnte ich empfehlen. Hat in der Regel eine ziemlich gute Akkulaufzeit und ist sehr leicht. Wenn es etwas günstiger sein sollte, vielleicht das T460s. Das gibt es schon recht günstig gebraucht und vielleicht auch neu. 14" sind verhältnismäßig angenehm und nach Eingewöhnung mit dem Trackpoint lässt sich damit sehr gut arbeiten.

EDIT: Bei ThinkPads kann man Refurbished Geräte sehr günstig ergattern.
 
Zurück
Oben