Neues System auf Basis 5800X (1.100€ ohne GPU)

Wow ihr seid wirklich schnell :D Danke
Der 3-Pin aRGB Stecker kommt einfach auf einen RGB-Header Steckplatz?

Colt85 schrieb:
Der 2. Stecker ist USB Type-C für das Frontpanel.

Wenn ich es richtig verstehe hat mein MB keinen Anschluss dafür oder?
 
onitsuka schrieb:
Der 3-Pin aRGB Stecker kommt einfach auf einen RGB-Header Steckplatz?
Genau, aber auf einen aRGB Header, also auch 3-Pin, dann kannst du die Beleuchtung über Aura Sync ansteuern.

onitsuka schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe hat mein MB keinen Anschluss dafür oder?
Nein, leider nicht. Ich kann ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz nachvollziehen warum die TUF Boards dauernd empfohlen werden. Abgesehen vom 2,5 Gbit Lan, seh ich da den Mehrwert nicht.
 
onitsuka schrieb:
Der 3-Pin aRGB Stecker kommt einfach auf einen RGB-Header Steckplatz?
Das ist bei dem Board leider etwas missverständlich beschriftet. Du müsstest den 3-Pin aRGB bei "ADD GEN2_2" (Aura Addressable Gen 2 header) anschließen. Auf keinen (!) Fall bei den 4-PIN "RGB-Headern" versuchen.
Falls du bisher für die Gehäusebeleuchtung den SATA-Anschluss nutzt, kannst du den vorher trennen. Stromversorgung über den "ADD GEN2_2" sollte ausreichen.
onitsuka schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe hat mein MB keinen Anschluss dafür oder?
Mit dem von mir verlinkten Adapter könntest du die Frontanschlüsse trotzdem verwenden. Der wird neben dem RAM bei "U32G1_12" eingesteckt, sofern noch unbelegt. Wird aber vermutlich durch das andere Kabel für das Frontpanel bereits belegt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den verlinkten Adapter habe ich vorhin übersehen. Wie von dir vermutet ist der Anschluss allerdings schon belegt. Schade aber ich werde wohl auch ohne den USB-C Anschluss klar kommen ;-)
 
onitsuka schrieb:
Den verlinkten Adapter habe ich vorhin übersehen. Wie von dir vermutet ist der Anschluss allerdings schon belegt. Schade aber ich werde wohl auch ohne den USB-C Anschluss klar kommen ;-)
Wenn er nicht benötigt wird, würde ich ihn auch erstmal weglassen.
Falls er dann später doch mal benötigt werden sollte, müsste man in deinem Fall dann über eine PCIE-Schnittstellenkarte gehen.
 
Zurück
Oben