Neues System für unseren Freund - bitten um ein 4. Paar Augen :)

Giggity schrieb:
aber die 3070 TI für FHD ist einfach overkill.
Diese Aussage ist einfach Blödsinn. Zumal es auf die eigenen Ansprüche ankommt.

Giggity schrieb:
Welche Spiele lasten die 3070 TI voll aus @FHD wo dann nicht der VRAM Limitiert mit 8GB.
Cyberpunk 2077, AC Valhalla, BF 2042 um ein paar zu nennen ;)
 
1000W finde ich ebenfalls übertrieben. Plädiere zudem auch für 27'' WQHD Monitor. Gerade bei Strategiespielen sinnvoll, da bei den meisten games mehr "Spielfläche" zu sehen ist.

Wie schon von anderen angemerkt, sollte es vielleicht zudem eine aktuelle WQHD-Grafikkarte mit 12 oder 16 GB RAM sein.
 
Giggity schrieb:
...und auch das 1000 Watt Netzteil sehe ich erst bei einer 3080 Ti.

Und für was brauch ich bei einer 3080Ti bitte ein 1000W NT??? Wollt ihr alle 30+% reserve, wenn man mal den Wasserkocher (mir ist bewusst, dass das für den nicht reicht ;) ) am PC anschließen muss????
Für die 4xxx NVIDIA's, zumindest einem Teil davon, mag es ja in weiser Voraussicht sinn machen...aber stand jetzt...?
 
Hagow90 schrieb:
Extrem hilfreich dein Post. Auch ne 3070Ti bekommt man in FHD klein.
Vorallem wenn man DLSS und/oder RT nutzen möchte kommt man auch in Full HD nicht an einer RTX 3000 oder RX 6000 vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben