Neues Tablett, was mein Ipad 7gen ablösen soll.

dortmundar

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
231
Moin,
Ich möchte mir ein neues Tablet zu legen und überlege das Normalo ipad 10 oder ebenbürtig.

Mit ipad 7 gen super zufrieden,
bis auf desöfteten Internet abbrüche, sowie lege ich Wert auf ein sicheres System wegen onlinebänking.

Zocke viel, gucke Filme, und eben surfen, also gepflegter standart, keine video Bearbeitung....

Das ipad würde mein Sohn kriegen für die Berufsschule.

Gibbet was gescheites um die 500 eur wie das ipad was auch was taugt in der Preisklasse?

Notebook habe ich noch,
Aber kaum Nutzung.

Was meint ihr wieder ipad oder Alternative?
 
Um 500 geht sich ein neuers iPad oder Air aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Android Tablets haben den Nachteil, dass der Software-Support relativ schnell eingestellt wird. Und bei Apple wird man für 500€ kein Air bekommen. Außer man setzt auf ein refurbished Air 4, die gibt es bei Apple mit neuem Akku für ca. 530€.

Das Air 4 hat den gleichen Chip wie das normale 2022 iPad hat aber ein laminiertes und entspiegeltes Display. Ich persönlich würde mir auch ein Air 4 holen, vor allem weil für mich die Stiftnutzung ein elementarer Aspekt wäre. Da ist der Pencil 2 in Verbindung mit dem laminierten Display schon wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Ich würd zum Air 5 greifen, wenn sichs irgendwie ausgeht. Für 500 bis 600 muss sich das schon mal ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Ich habe vor kurzem das Air 5 in „wie neu“ mit 64 GB bei Rebuy für ca. 560€ gekauft. War aber via Corporate Benefit. Alles top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
dortmundar schrieb:
Gibbet was gescheites um die 500 eur wie das ipad was auch was taugt in der Preisklasse?
Sicher gibt es das! Die Frage ist halt, wie "fixiert" du auf das Apple Ökosystem oder das Betriebssystem bist.

Beim iPad hast die Auswahl zwischen dem iPad 9, dem iPad 10 und mit etwas drauf beim Geld dem Air. Das 9er hat 10,2 Zoll Display, die anderen beiden knapp 11 Zoll. Laminiertes Display gibt es erst beim Air. Ich würde das 10er iPad aus der Wahl nehmen, es ist zu nah am Air dran.

Bei den in Frage kommenden Android Tablets gibt es unterhalb von 11 Zoll kaum Geräte mit starkem Prozessor, insofern man den braucht. "Um die 500€" ist die beste Alternative die nagelneue Tab S9 FE Serie von Samsung. In der 11 Zoll Version. Größer oder normales S9 wird deutlich teurer.
Die Stiftunterstützung ist genau so gut wie bei Apple und der Stift ist immer incl. Ferner ein guter Desktopmodus, den es bei iPad nicht gibt. Prozessor aber schwächer.
Support bei Samsung mittlerweile 5 Jahre incl. 4 neuen Upgrades. Danach noch jahrelang Software-Support via AppStore.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis als Multimedia Tablet hat derzeit das Pad 6 von Xiaomi. Schneller Prozessor, starkes Display. Hier muss man dann beim Support Abstriche machen.

Sehr langen Support gibt es noch für das Pixel Tablet von Google. Ist aber m.E. noch überteuert dafür mit Dock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Zurück
Oben