Neuestes Framework Update

Bei mir kam es (als KB5034467, weil Windows 11 23H2). Aber soll dass mit dem Problem zu tun haben?
Das .NET Update kommt manchmal getrennt, nach einem Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
KB5034685 (W10 x64) beinhaltet eigentlich zwei Frameworkupdates (sieht man bei Klick auf Download).
  • KB5034468 für NET4.8.0
  • KB5034466 für NET4.8.1
Installiert wurde bei mir KB5034466. (für die höhere Version von beiden Frameworks, habe beide)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Ja und, was?
Wenns nicht angeboten wird warte drauf. MS rollt das immer in Schüben aus um Staus zu vermeiden.
Ist es gar so dringend: MS-Downlod-Katalog.

CN8
 
Lana11 schrieb:
Ich mein das

KB5034685 bei Windows 10......​

Ich auch. ;)
Beim laufenden automatischen Windows-Update sehe ich wie KB5034685 heruntergeladen und installiert wird.
Gehe ich dann später über die 'alte' Systemsteuerung in die Liste mit installierten Programmen und Updates, bekomme ich aus dem Gesamtpaket aber nur das KB5034466 für NET4.8.1 angezeigt.
Offensichtlich wird NET4.8.0 nicht aktualisiert, wenn NET4.8.1 installiert ist.
Bis vor kurzem habe ich mir die beiden einzelnen Frameworkupdatepakete immer aus dem Updatekatalog runtergeladen und nacheinander manuell installiert. Das 4.8.1 verlangte immer einen Neustart mit der 0...35% und 35...100% Sequenz. Beim 4.8.0 wurde nie ein Neustart verlangt.
Daher vermute ich, daß nur die höhere Version über das automatische Update aktualisiert wird. Windows Update 2024-02-14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Ich habe mich gestern auch gewundert:
das KB5034685
ist das ursprüngliche preview KB5034466 bzw. KB5034468 - also nur ein Versionswirrwarr(?)
KB5034466 = NET4.8.1
KB5034468 = NET4.8.0
Bei mir auch kein Neustart, weil nichts neueres installiert wurde.
Das kann natürlich von System zu System unterschiedlich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Bei mir mittlerweile noch nicht angekommen....bei dir netvampire? Vielleicht bekommt man das jetzige auch nicht wenn man das Update Vorschau

KB5034582 vom 23.01.24 installiert hatte...die Versionsnummer ist auch höher als diese im jetzigen Update KB5034685 zusammengefassten Nummern 5034468 und 5034466. Sorry diese schriftgröße ist nicht gewollt..seh nicht wie ich umstellen kann​

 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir bleibt alles beim alten: also die version(en) vom 23.1. = die vom 13.2. (auch wenn ich sie manuell installieren will)
ich zerbreche mir deswegen jetzt nicht den kopf - wird schon seine richtigkeit haben, trotz anderer dateigröße 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Zurück
Oben