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Test Neverwinter im Test: Das Do-It-Yourself-MMORPG

octacore schrieb:
Neverwinter konnte bei mir nicht punkten, auch wenn mir das Neverwinter Setting sehr gut gefällt leider.

Bin bei Darkfall Unholy Wars gelandet, das Spiel kämpft zwar eindeutig mit dem Fakt das kleines Studio dahintersteckt nur das Spiel selbst ist was anderes als der übliche Einheitsbrei. Bedient halt eine Nische von Spielern.

http://www.darkfallunholywars.info/
http://de.twitch.tv/coopmine gibt es abends deutschsprachigen Stream

Was ich da in den VoDs von dem Stream sehe hat das Spiel aber einiges von WoW (also rein vom look & feel). Also fänd ich nicht schlecht, ich hab WoW 7 Jahre sehr intensiv gespielt und nur aufgehört weil ich nach 7 Jahren mal nen anderes game zocken wollte.

Und das Interface scheint sehr sehr gut strukturiert zu sein. Das find ich sehr schön. Denn das ist eines der Hauptpunkte die mich an neueren spielen stark stören: völlig überladende Interfaces.
 
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xiMyy schrieb:
Nachdem ich das Spiel starte kommt nur kurz das Fenster mit "loading, please wait" und dann bleibt es die ganze Zeit weiß.
Woran liegt es? Ist es normal? Ist das die Auslastung oder ist bei mir irgendwas korrupt?

Auslastung. Der Loginserver ist down oder überlastet. Hatten wir gestern schonmal.

"White Screen of Death" wird das atm im Forum bei "Neverplay" genannt.
 
Das kostet aber Geld octacore :D


Danke Gnasher!
Hatte ich mir schon gedacht.
 
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Ich geh doch nicht in Berlin auf die Straße, bin ich wahnsinnig :D ?

Bin wieder drin. Charaktererstellung wird aber wohl noch die 2 Stunden in Anspruch nehmen
 
Ich komm gar nicht rein. Seltsamerweise wird meine Warteschlangenposition immer nur größer als kleiner. :(
 
Was mir gefällt:
- relativ direktes Kampfsystem
- Foundry
- liebevoller Grafikstil

Was mir leider missfällt:
- Unzählige Nebenwährungen mit ihren eigenen nicht unerheblichen Grinds (wie leider schon aus Champions Online und Star Trek Online bekannt, typisch Cryptic)
- undurchsichtiges Talent und Fertigkeitensystem (Powers, Feats, Heroic Paragon Paths, u.a.)
- Preisgestaltung im ZEN-Store (nicht weiter überraschend, Perfect World halt)
- umständliches Interface (z.B. ist verkaufen beim händler extrem mühselig, und generell mutet die Mausbedienung sehr umständlich an)

Wertungsfrei:
- Serverstabilität, Lags, Warteschlangen. Das Spiel ist neu, damit muss gerechnet werden. Wenn die Probleme in einigen Tagen oder den nächsten Wochen immer noch da sind, darf gemeckert werden.

Zum Thema Pay to Win: Neverwinter ist nicht wirklich Pay to Win, sämtliche Charakter-relevante Items und Fortschritte lassen sich erzielen ohne einen einzelnen Cent auszugeben.
Aber: NW drangsaliert sparsame Spieler mit extremer Mühsal. Viele Spielvorgänge sind limitiert, können aber mit Astraldiamanten freigeschaltet werden, die wiederum entweder über Echtgeld gekauft werden können oder in geringer Menge durch spielen verdient werden. Viele Bequemlichkeitsitems wie Reittiere, Portalrollen oder Identifikationsrollen zum Beispiel lassen sich gegen Astraldiamanten kaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der AD-Bedarf im höherstufigen Bereich durchaus groß sein wird. Man kann also entweder noch ein paar Stunden extra investieren, um AD zu grinden oder man zückt die Kreditkarte.
Unterm Strich ist F2P in NW nicht sonderlich gut umgesetzt. Ein gutes F2P sollte Spieler ermuntern, Geld für kosmetische Dinge oder andere Fluff-Items auszugeben, aber nicht Spielinhalte als Geisel nehmen und dafür Lösegeld fordern.
 
6500 Leute vor mir...
Wird wohl nichts mehr bis 16 Uhr oder ? ^^
 
Habe auf position 7865 gestartet bin jetzt auf position 104892(!) die warteschlange zählt hoch statt runter...hmmmm...und ja hier in berlin geht man am ersten mai nicht vor die tür es sei denn mit glatze und springerstiefeln oder komplett in schwarz gekleidet und vermummt...oder aber man hat ne kampfmontur mit helmvisier und schild! :D

klingt nach nem neuen mmo...drei fraktionen gibts schonmal :D
 
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Die 100ker sind wohl nicht die echten Positionen. Du musst zwischen den Zeilen lesen, manchmal kommt deine richtige Position durch.
Habe bei über 8k angefangen. Alle paar Minuten gehts etwa 200 runter
 
hmmm mag sein ich bin eh nicht aufm wartebildschirm...spiele nebenbei starcraft oder bioshock...gucke nur zwischendrin rein...aber ich kann dir versichern seit ner halben h hat sich rein gar nichts bei mir getan!
 
Ist bei mir genauso. Draußen marschieren die intellektbefreiten Glatzen, und ich komme nicht ins Spiel weil ich zuerst bei Position 6000 und nun bei Position 14000 bin...
 
Gestern schon paar Stunden angespielt, fast food mmo, einzig die Foundry ist nett und genau dieses Feature lässt mich bestimmt noch paar mal reinschauen.

Kann nur nicht verstehen wieso nur 3 Server, seit Open-Beta Start ist es ja dauerdicht mit nettem Queue.
 
Nur noch 2558. Gogogogo. Wird ein Rennen, was ich wohl verlieren werde


1675..
 
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Naja sind ja jetzt eh wartungsarbeiten. Bisher macht das Spiel schon spaß und mann kann sich auch die sachen die man mit echtgeld kaufen kann auch alle erspielen, da mann die Diamanten die man für Dailyquests bekommt gegen die Echtgeldwährung eintauschen kann.
 
Ich hab auf Mindflayer angefangen und finde es durchaus spielenswert. Vor allem bin ich gespannt, was noch alles in der Foundry gebastelt wird. Das Kampfsystem hätte ich mir noch mehr wie Kingdom of Amalur gewünscht, aber ist schonmal die richtige Richtung :).
 
also, ich kann die meckerer überhaupt nicht nachvollziehen. open beta start eines mmo's, dass offenbar ganz anständig ist. logisch, dass die massen sich drauf stürzen. warteschlangen gehören dazu. das macht doch so nen launch mit aus. :)
 
Zornbringer schrieb:
also, ich kann die meckerer überhaupt nicht nachvollziehen. open beta start eines mmo's, dass offenbar ganz anständig ist. logisch, dass die massen sich drauf stürzen. warteschlangen gehören dazu. das macht doch so nen launch mit aus. :)

genau das. Ich will gar nicht wissen, wenn Blizzard Titan irgendwann in den nächsten gefühlten 40 Jahren released, dann explodiert warscheinlich das internet xD
 
mittlerweile sind die server updates auch fertig, so dass es zumindest momentan keine warteschlangen mehr gibt.

mein ersteindruck:

grafisch ok aber umhauen tuts mich net. performance geht in der ersten stadt ganz schön nach unten aber da tummelt sich gerade auch einiges. optionen gibt es massig aber da kann man so viel drehen wie man will... es sind einfach zu viele spieler und npc's in der stadt. :)

sound ist solide, musik nicht der rede wert. auf die voiceovers könnte man auch verzichten aber schaden tun sie auch nicht.

von lag habe ich nichts bemerkt.

das gameplay... ui, das gameplay. :) wenn world of warcraft das kampfystem kopieren würde, würde ich wahrscheinlich noch mal zehn jahre reinstecken. :) extrem gut gelungen. ein mix aus action rpg ala diablo und league of legends aber aus der dritten person. man fühlt di wucht, die hinter den attacken steckt. kämpfe selbst sind sehr dynamisch, weil man gegnerischen angriffen ausweichen muss. und da man sich während eigener attacken nicht bewegen kann, muss man ständig abwägen, ob man weiter dps fährt oder lieber einer starken boss attacke ausweicht. es gibt sowohl sichtbare markierungen für boss attacken als auch die animationen selbst, die kommende schläge signalisiert. kurz gesagt, das kampfsystem, bzw. die gameplay mechaniken sind extrem gut! ich bin heutzutage nicht mehr so leicht zu beeindrucken aber cryptic hat das kampfsystem wirklich perfekt umgesetzt.

ansonsten, wie es so bei mmo's üblich ist, ist der rest sehr komplex. ich habe noch keinen schimmer von instanzen, pvp und crafting aber es ist alles vorhanden, soviel weiß ich. dann gibt es noch die foundry, die, für die unwissenden, von spielern erstellter content ist. ja, richtig gehört... spieler können in dem spiel selbst dungeons bauen und andere spieler können diese dungeons dann spielen. aber auch dort hab ich noch keinen schimmer wie und was und überhaupt. :)

kurz gesagt... für alle wow süchtlinge, rollenspiel junkies und hack'n'slasher... runterladen und spielen!
 
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