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Test Neverwinter im Test: Das Do-It-Yourself-MMORPG

archeage könnte was für dich werden hamju. da wird glaubs auch viel augenmerk auf crafting gelegt... glaubs :D
 
Hab mir den Test zwar nicht durchgelesen, aber tausend Dank, dass du/ihr endlich in den Videos redet, darauf habe ich schon lange gewartet!
 
nach harten wow jahren inlc allen addons, sehen alle folgenden mmos wie klones aus, mit ein paar variablen. auf lange sicht gesehn, ist ein mmo wie all die andern kennt man eins, kennt man alle :)
 
jeri schrieb:
nach harten wow jahren inlc allen addons, sehen alle folgenden mmos wie klones aus, mit ein paar variablen. auf lange sicht gesehn, ist ein mmo wie all die andern kennt man eins, kennt man alle :)
Nah nicht alle. Es gibt MMO´s die auch gut sind! ;) Beziehungsweise welche die gut werden
 
lapinsubmarine schrieb:
archeage könnte was für dich werden hamju. da wird glaubs auch viel augenmerk auf crafting gelegt... glaubs :D

Liest sich gut.
Das könnte man tatsächlich mal ausprobieren.
Wobei ich immer so mein Problem mit Asien Games habe.
 
hamju63 schrieb:
Ich suche nach wie vor nach einem MMORPG in welchem ein starker Ansatz auf dem Crafting liegt, denn ich spiele sehr gern Handwerker.

Du könnstest dir auch mal Final Fantasy XIV: ARR anschauen. Da sind die Handwerker eigene Characterklassen ;-) Momentan läuft die closed Beta für die man sich über die Webseite bewerben kann.
 
Scamp schrieb:
Dem Test nach ist aber nur das Setting D&D, nicht die Spielmechanik. Und das ist mehr als enttäuschend, denn es gab genügend gute und einige hervorragende Spiele, die bewiesen haben, dass die Regeln auch hervorragend auf dem PC funktionieren. Gerade für ein MORPG böte das komplexe Regelwerk die Möglichkeit, Charaktere anstelle von Typen zu erschaffen.

Statt dessen versucht man die Casual Gamer ins Boot zu holen - einach bescheuert, denn D&D ist bekanntlich Nerd-Domäne - und die werden sich an der fehlenden Komplexität des Spiels stören.

Was genau verstehst du unter Spielmechanik? Neverwinter nutzt natürlich das D&D System auch hinter den Kulissen, als Spieler kriegt man davon eben nicht allzu viel mit weil der Computer die Berechnungen etc. für dich durchführt. Es orientiert sich in der Hinsicht etwas an DDO, welches zwar noch Würfelwürfe anzeigte, aber ebenfalls einen eher Actionbetonten Kampf hatte.

Und rein mit Hardcoregamern ist nunmal kein Geld zu verdienen ;)
 
Der Test gefällt mir garnicht.
Die hälfte der "Innovationen und guten Ideen" nicht angesprochen.
Nicht mal erwähnt das es sich um den Test der "CLOSED" Beta handelt.
Heute Abend startet die Open Beta womit das SPiel immernoch Meilenweit vom Release entfernt ist.
Hinzu kommt noch das der "ZEN" Pay to win Vergleich hinkt da man die Astraldiamanten welche im Spiel erhältlich sind Inflationsbedingt gegen ZEN umtauschen kann und man die für ZEN(Echtgeld) erhältlichen Items auch alle für Astraldiamanten im AH kaufen kann.
Und leider auch keine Worte zum Endgame Content. Eigentlich wird so gut wie garnicht auf Content eingegangen.
Hat euer Redakteur nun bis lvl 5,10,15 oder 20 gespielt?
Nirgendwo ist ersichtlich ob sich da überhaupt jemand ausreichend mit dem Spiel auseinander gesetzt hab.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Kampfsystem ist ja schön und gut.

Ich suche nach wie vor nach einem MMORPG in welchem ein starker Ansatz auf dem Crafting liegt, denn ich spiele sehr gern Handwerker.

Kann es sein, dass diesbezüglich nach wie vor Runescape die beste Lösung ist?

Jesterfox schrieb:
Du könnstest dir auch mal Final Fantasy XIV: ARR anschauen. Da sind die Handwerker eigene Characterklassen ;-) Momentan läuft die closed Beta für die man sich über die Webseite bewerben kann.



Hab auch noch nen Key da falls du interesse hast.
 
Tja es scheint wohl niemand Hardcore Regeln von D&D benutzen zu wollen, auch wenn es möglich wäre. Es gäbe da auch ein kleines Problem, wenn man mit 10-15 Hitpoints bzw. 15-25 Hitpoints je nach 3rd oder 4th Edition rumrennen würde und fast jede waffe dann 1-6 oder mehr Schaden macht, da würden Spieler nicht lange leben, oder die Dungeons dann grade mal 4-8 Gegner haben?

DDO hält sich etwas näher an das System von D&D, aber auch dort ist nicht alles Korrekt. Mehr HP/MP, dazu macht man später als Barbar z.B. über 200 Schaden mit einem Schlag, nach 3rd Edition oder 3.5 undenkbar.

Neverwinter benennt Fähigkeiten der 4th Edition und sie machen auch das was man sonst aus den Regelbüchern kennt, aber die Schadensauswirkung ist anders.

Das Problem denke ich liegt hier sowie bei DDO am Actionfaktor, der reine D&D Regeln etwas kompliziert machen würde. Bei einer Simulation wie früher die D&D games wie Champions of Krynn oder so ging das schon super. Aber da konnt men in Ruhe auch jeden Schritt planen, was beim Actionplay nicht möglich ist.

Es bleibt nur eins...entweder man spielt Pen&Papar um die Reglen zu befolgen, oder akzeptiert das es ein Spiel ist was auf Lore setzt, aber beim System ansich einige Kompromisse angeht. Wenn man nicht jede Sekunde pausieren kann um alles optimal zu nutzen, dann wird man kaum ein "wahres" D&D Spiel finden...aber man stelle sich ein MMO oder Action MMO vor, wo jeder in einer Gruppe pausieren könnte, wenn er/sie wollte, was für einen Spielfluss hätten wir dann?^^

Also entweder es stört einen zu sehr...dann spielt es nicht, oder man lebt damit, vergisst mal den Regelwahn und hat dadurch Spass am Spiel.
 
Hm... also 7 Gbyte braucht das Spiel und hat sogar noch platzschluckende Videos drin. Viel Inhalt ist da nicht zu ewarten. Wenn man Spiele wie Vanguard gewohnt ist die ohne Filme und ohne Komplettvertonung 20 Gbyte benötigen betrachtet man sone Spiele wie Lotro usw. als "Pausenfüller".
 
Zeboo schrieb:
Nah nicht alle. Es gibt MMO´s die auch gut sind! ;) Beziehungsweise welche die gut werden

300,000 USD in zwei Tagen? Das packen die locker! Gegen Ende wird es da nochmal rund gehen, wie bei vielen Kickstarter-Projekten.
 
Sasan schrieb:
^...,bei den großen Linien folgen die Macher aber einfach dem Genre-Standard, weswegen sich „Neverwinter“ gut anfühlt, aber zumindest in puncto Spielmechanik überhaupt nicht berauscht.

Gut, das ich das Fazit zuerst gelesen habe...
Statt mal nen eigenen Kuchen zu backen, versuchen sie immer wieder nur ein Stück vom großen abzubekommen. Einfach nur langweilig...
Wenigstens brauch ich mich nicht mehr aufregen, dass ich nicht reinkomme :p
 
Funktioniert die Registrierung bei irgendwem? Bei mir nicht, er meckert immer es würde das Passwort fehlen beim registrieren. Habe es schon super vereinfacht, weil ich dachte er mag meine langen Passwörter nicht, aber es geht einfach nicht. Weder mit Opera noch mit dem Internet Explorer.

Evtl. sind sie ja auch einfach total überlastet ... ich probiere es die Tage noch mal ... sonst haben die halt Pech.
 
Könnte Überlast sein. Ich musst mich ja nicht neu registrieren da ich schon nen PW Account hab. Allerdings sind die Server momentan auch n bissl laggy. Sie arbeiten wohl dran aber spielbar ists momentan nicht so recht... aber welches MMO war das schon am ersten Tag?

Aber es sieht soweit eigentlich ganz gut aus und die Steuerung ist wirklich mal was anderes und viel actionlastiger. Spielt sich eher wie Forge als wie andere MMOs.
 
für mich ist der Kauffaktor mittlerweile ob ein Spiel Multicore optimiert ist, denn was nützt mir dann mein ach so toller rechner wenn hier immer noch single core optimierte games auf den markt kommen.

Das ist wie Ferrari fahren auf einer einspurigen Autobahn mit Stau.

dieses Game ist immerhin F2P und bis jetzt noch nicht P2W, multicore optimiert und noch absichtlich ohne Kundenverarsche in der open beta !
unglaublich das sich sowas noch in meiner lebzeit erleben darf, ich mach fast Luftsprünge!

Wenn ich das jetzt nach ein paar tagen immer noch für gut befinde, dann werde ich auch Geld hineinstecken.

Wer vorher zahlt ist entweder süchtig,hat zu viel Geld oder hat kein Brain.exe.


bitte kommt mir nich mit dem Argument, man unterstützt die Entwickler, das ist genau der selbe spruch wie beim Schlussmachen mit einer Frau " ..es liegt an mir und nicht an dir.."

Keine KEKSE für Vorbesteller!
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das F2P oder ehr gesagt P2W sich durch setzt :/

z.B.
die ersten Tage/Wochen sind ok, es gibt kleine Geschenke wen man z.B. lvl 5 erreicht hat oder lvl 15 ect...
aber dann, patch zu patch, must man immer mal wieder aufladen um überhaupt voran zu kommen und das neue Kontent mitzumachen.
hoffe das es hier nicht so wird...

anschauen tue ich es mir aber schon, mal abwarten bis die ersten patchs bringen und die "günstige" Angebote im shop ;)
190€ finde ich nicht gerade günstig ...
http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack
 
wer kein 190 € Paket hat, hat eine warteschlange die um 3H00 Morgens noch mindestens 1 H dauert, wie soll das dann morgen am feiertag aussehen? 5 H und mehr?

hatte grad einen EXE crash weil ich ein BG gejoint habe und wieder in der warteschlange, supi !

so wie es aussieht bekommen die keinen cent von mir und das schon nach 3 H speilzeit o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
wer kein 190 € Paket hat, hat eine warteschlange die um 3H00 Morgens noch mindestens 1 H dauert, wie soll das dann morgen am feiertag aussehen? 5 H und mehr?

hatte grad einen EXE crash weil ich ein BG gejoint habe und wieder in der warteschlange, supi !

so wie es aussieht bekommen die keinen cent von mir und das schon nach 3 H speilzeit o.O


So ist das halt bei neuen starts. Find daran nix schlimm. Bringt halt nix für den ersten Ansturm die fette Infrastruktur da hin zu stellen die du nach spätestens ner Woche nie wieder brauchst, dich aber trotzdem Geld kostet.
 
Das coolste Free2Play Online Spiel (Co-op) ist meiner Meinung nach Warframe. Schöne Grafik, Space Ninjas, sehr nette Animationen und Bewegungsmöglichkeiten (z.B. an Wänden entlang lauf) und ein faires Geschäftsmodel (man kann übrigens alle Gegenstände und Warframes erspielen). Warframe.
 
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