News NH-D12L chromax.black: Noctuas kompakter CPU-Kühler ist jetzt in Schwarz verfügbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, NMA, -Stealth- und 10 andere
Wenn man das Ding 10 Jahre nutzen kann, relativiert sich der hohe Anschaffungspreis. Das ist meine Ansicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, denbaschu, BAR86 und 37 andere
Peerless Assassin 120 für ein Drittel des Preises
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja, Schwobaseggl, 9t3ndo und 27 andere
Ich bin gespannt, wie lang die Firma noch durchhält. Klar, die Produkte sind wirklich top und spielen ganz oben mit, aber ob bis zu 400% Preisaufschlag die 5% Leistung rechtfertigen?
Es gibt einfach viel zu viel Konkurrenz, die sehr gute Produkte fertigt.

Noch dazu das ewige Aufschieben neuer Produkte.

Bin sehr gespannt, wo die in 3-5 Jahren stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, acidarchangel, Bänki0815 und 24 andere
Lan_Party94 schrieb:
Wenn das einer der wenigen Kühler mit niedriger Bauhöhe ist, der die gewünschte Leistung liefert, dann kauft man sich so was... zumal die normale Version, wie schon im Artikel erwähnt wird, kaum weniger kostet. Dein Kommentar ist somit unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, Voodoo_Freak, karl_laschnikow und 15 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Sologu, IceKillFX57 und 10 andere
Finde es immer wieder lustig wie sich Leute über Preise beschweren vor allem bei einem Produkt was im Prinzip 0 Verschleiß hat abgesehen vom Lüfter den man zur Not tauschen kann.

Zum Kühler selbst kann man nur sagen sieht super aus und wird wahrscheinlich genau so gut sein wie der "normale". Hätte ich nicht den großen Bruder wäre das durchaus eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christock, NMA, spw und 11 andere
Muss ja keiner kaufen, sowie auch Appleprodukte. Ich habe ihn im ITX Rechner und bin sehr zufriedern (normale Version). Bin sicher das er auch in 10 Jahren noch seinen Dienst auf neuen Plattformen tut.

Habe auch bisher noch keinen defekten Noctualüfter gehabt und da sind einige im Einsatz auch teilweise 24/7.

PS.: er kommt btw direkt mit einem AMD Offset Mountkit - damit kühlt er deutlich besser als der alte NH-C14 der vorher im Rechner war einen 7800 X3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, dermatu, JackTheRippchen und 2 andere
@eratte

Mir ist einer schon tatsächlich kaputt gegangen aber das war einer aus über 100 verbauten. Ging auf Garantie: Bild mit der RMA Nr. auf ein Zettel, ein Blatt abbrechen und ein Bild an den Support. 3 Tage später war der neue Lüfter in einer Retail-Verpackung (inkl. Zubehör.) da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw, Pille90, Gurkenwasser und 5 andere
Ich hab geschaut, wie lange ich meinen alten Noctua habe. Ach, erst in 2011 gekauft. Auf der zweiten Plattform. Die dritte Plattform ist absehbar.

Noch zu früh für einen Wechsel. Schade.

Gute Produkte, die lange halten, dürfen auch etwas mehr kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christock, Andy_O, spw und 11 andere
DarkSoul schrieb:
Dein Kommentar ist somit unnötig.
Oder ist deiner vielleicht eher unnötig?
Preis spielt immer eine Rolle, obs dir gefällt oder nicht.

Und ja, es macht inzwischen eher Sinn den Assassin zu holen, denn bei den Kosten die der verursacht, bist du selbst 10 Jahre später (wie es hier ja gerne genannt wird) günstiger unterwegs und hast selbe Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja, Sologu, Bänki0815 und 3 andere
@Cool Master
Da hatte ich bisher Glück, viele 12er PWM, 14er PWM, paar Redux PWM 12 und 14. Und die Lüfter zu:

2 x NH-D15, 2 x NH-D14, NH-D12L, NH-C14, 2 x NH-C12 SE14, NH-U9S, NH-U12S, NH-L12.
(ggf einen vergessen)

Die sind alle noch im Einsatz, auch der NH-U12 den ich an einen Kollegen abgegeben habe.

Noctua Messi ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und -MK
bondki schrieb:
Und ja, es macht inzwischen eher Sinn den Assassin zu holen, denn bei den Kosten die der verursacht, bist du selbst 10 Jahre später (wie es hier ja gerne genannt wird) günstiger unterwegs und hast selbe Performance.
Preislich kommt es da aufs selbe, da gebe ich dir recht. Aber natürlich produziere ich damit mehr Müll, drum entscheide ich mich weiterhin für den Noctua.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clausewitz, .fF, NMA und 3 andere
bondki schrieb:
Und ja, es macht inzwischen eher Sinn den Assassin zu holen, denn bei den Kosten die der verursacht, bist du selbst 10 Jahre später (wie es hier ja gerne genannt wird) günstiger unterwegs und hast selbe Performance.
Die selbe Performance - alles klar. Dann ist doch alles geklärt, wenn's 1:1 die selbe Performance ist. Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt: Es gehört weitaus mehr zur Preis-Zusammensetzung, als die rohe Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
habe lange überlegt, ob ich mir einen Noctuakühler zulege, aber P/L haben mich kürzlich zum Arctic Freezer 36 gebracht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, lorpel, RayvonXIII und 2 andere
Könnt ihr Mal aufhören, bei jeder News für Produkte in der SFF Nische auf das Dan Cases C4 hinzuweisen?
Das ist seit gefühlt einem Jahr ausverkauft und wird nicht nachproduziert. Wer schon eins hat, hat wahrscheinlich auch ein System mit kühler eingebaut, der Rest braucht nicht zu prüfen ob der vorgestellte kühler hinein passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, TouchGameplay, bad_sign und 4 andere
Sehe leider auch schwarz. Für einen U12A mal 60€ bezahlt. Direkt bei ihnen gekauft. Kosten jetzt 120€ oder 130€ in schwarz. Man kann das einfach nicht rechtfertigen... So sehr ich sie auch mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tso, lorpel, Joelg und eine weitere Person
Zurück
Oben