News Nibbio Tablet mit Android und Ubuntu

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
Dass Tablet-PCs salonfähig geworden sind, weiß man nicht erst seit dem Erfolg bekannter und kostspieliger Vertreter. Doch nicht immer muss es ein teures Premium-Gerät sein, auch kleinere Tablets bieten mittlerweile genügend Leistung. Dazu will sich jetzt auch das Nibbio Tablet von DaVinci Mobile Technology gesellen.

Zur News: Nibbio Tablet mit Android und Ubuntu
 
Hi,

wow das Ding ist interessant. Wenn das noch ein "nacktes" Android ist und / oder man auf Jelly Bean aktualisieren kann ist das Ding so gut wie gekauft. CB, ich hoffe auf einen Test wenn und falls es verfübgar wird :)

VG,
Mad
 
Hört sich für den Preis echt gut an- HDMI wäre noch ganz gut gewesen, ansonsten für mich fast perfekt
 
Der Akku ist viel zu klein :(
Selbst die kleinen 7 Zöller haben schon 4000mah
 
vforce schrieb:
Der Akku ist viel zu klein :(
Selbst die kleinen 7 Zöller haben schon 4000mah

und woher willst du wissen was das ding kann und wie lange es das kann?
das einzige was in letzter zeit recht stabil geblieben ist, ist der verbrauch bei den displays, alles andere wurde weitestgehend sparsamer.
 
Falls ihr nen Tablet mit Ubuntu wollte, solltet ihr wohl hier zuschlagen.

Bei Microsofts Marktmacht wird sich kaum jemand so etwas wagen...
 
gähn... Zu teuer. Dann lieber einen Chinaimport mit Quasi-Vanilla-Android. 9 Zoll mit IPS und Dualcore gibts schon für unter 150 Euro, mit SIM sogar für unter 200. Der Support seitens der Hersteller ist bei den Chinesen sogar besser als bei den meisten Tablets die bei uns verkauft werden, und die Quali stimmt bei den Teilen auch.
 
öhh.. hört sich verdammt interessant an! nur android is da wohl nur wg dem market vorteilhaft... ich sags immer wieder und werde es auch jetzt sagen... google und ubuntu (canonical) sollten sich echtmal zusammensetzen und nicht als konkurrenten gegeneinander rudern!
 
derGrimm schrieb:
Falls ihr nen Tablet mit Ubuntu wollte, solltet ihr wohl hier zuschlagen.

Bei Microsofts Marktmacht wird sich kaum jemand so etwas wagen...

Mircosofts Marktmacht? Ja, 0,5% Marktanteile sind schon ne Macht. :D
Demnächst (ab Sommer etwa) wird man auf so ziemlich jedes Android Smartphone und Tablet Ubuntu installieren können. Von daher braucht man nur etwas warten bis das erste Release raus ist.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
gähn... Zu teuer. Dann lieber einen Chinaimport mit Quasi-Vanilla-Android. 9 Zoll mit IPS und Dualcore gibts schon für unter 150 Euro, mit SIM sogar für unter 200. Der Support seitens der Hersteller ist bei den Chinesen sogar besser als bei den meisten Tablets die bei uns verkauft werden, und die Quali stimmt bei den Teilen auch.

Wo gibts so ein Gerät mit denn für weniger als 150€ zu kaufen? Hast Du mal einen Link?
 
Sehr gut :D
Ich brauche ein neues Handy, und Ubuntu wäre das Betriebssystem der Wahl. Angesichts der jüngsten Entwicklung hier finde ich es hingegen schon fast schade, das ich für ein Tablet keinerlei logische Verwendung habe. Nichtsdestotrotz kommt das letztendlich allen ARM-Builds zugute, wenn sie mehr und mehr "Hardwareerfahrung" machen und daran wachsen.
Irgendwann kommt es, das Desktop Replacement im Smartphone-format für die heimische Dockinstation. Und dann hoffentlich mit Ubuntu.
 
Dann schau dich mal auf der Seite um,da dürfte glaube ich etwas zu finden sein.
Schau mal bei den Cube-Geräten,sind zwar Dualcore,aber trotzdem.
 
Bei dem Gerät handelt es sich übrigens um ein umgelabeltes

Ramos W30HD

und kostet in China umgerechnet 200€
 
Mich würde so ein Tablet schon reizen,aber leider können die Android-Tablets alle nicht mit Flash umgehen.Meine Freundin und ich wir spielen Siedler-Online und da ist das nun mal Pflicht.Wie sieht das unter Ubuntu eigentlich aus? Bei W8 wäre das ja kein Problem,aber nicht bei den Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute jammert doch nicht dauernd rum. Überlegt lieber was dieses Gerät darstellt. Eine Neuentwicklung hin zu offeneren Geräten auf dem Mobilmarkt. Weniger Beschränkung auf ein Betriebssystem ist immer eine gute Sache weil es den Wettbewerb ankurbelt.
 
Sensus schrieb:
Beginnen wir damit http://www.cect-shop.com/de/ramos-w41-quad-core-schwarz.html#.UPcIVWfZu9I ,den Rest könnt ihr euch auf der Seite aussuchen.

Das ist ja ein ganz anderes Tablet mit ner anderen CPU, nur 1GB Ram und einem Display mit schlechterer Auflösung. Ich suche ein Dualboot Tablet mit HDMI damit ich es auch wirklich als Desktopersatz nutzen kann. Sowas habe ich in keinem Chinashop bislang gesehen. Das Ramos W30HD kommt dem zwar am nächsten, aber auch hier fehlt wieder HDMI und wenn ich noch die Steuern und Versand mit drauf rechne liege ich dort ja auch schon bei ~300€.
 
Zurück
Oben