• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo 2DS Helligkeit ein wenig zu Dunkel ?

murat_75

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
10
ich habe mir vor ca. einem Monat von Kleinanzeigen einen 2DS gekauft, alles war Top, der Zustand, OPV dabei etc. Aber eine Sache die mir später zuhause aufgefallen ist war die Bildschirmhelligkeit. Also die war schon in Ordnung aber für Tageslichtverhältnisse nicht gut genug (meiner Meinung nach). Es war zwar auf höhster stufe eingestellt sogar, im Mod menü (Misselenious options oder so) zeigte es 100% an. Ich dachte mir dabei nichts. ich habe mir bis heute recht viele video zum 2DS angeschaut und die anderen 2DS Konsolen waren auf den videos deutlich Heller als meine. Der alte Besitzer hatte beim verkauf auch etwas von Automatischer Helligkeit gesagt. Weiß eventuell jemand wie ich die Helligkeit höher stelle oder ob das überhaupt geht ? :)
 
Ich selbst habe zwar keinen 2DS, nur mehrere 3DS, aber wenn sie an der Stelle gleich funktionieren bei der Helligkeit ist „automatische Helligkeit deaktivieren“ das was du brauchst, wenn er Dir zu dunkel erscheint.
Solange „automatische Helligkeit“ bei Bildschirmhelligkeit aktiviert ist, wird das Umgebungslicht über einen Sensor gemessen und die Einstellung der Helligkeit von 1 bis 5 „ignoriert“. Wenn es deaktiviert ist, wird der entsprechende Wert genommen.
 
Klar und wie gesagt ich hoffe es ist gleich beim 2ds, ich habe nur den 3DS.
Bei mir aus dem „Home Menü“ ( da wo man nach dem starten des Geräts landet bevor man ein Spiel startet) gibt es oben links in der Ecke des Touchscreens ein kleines Symbol mit einem Haus und einem Schraubenschlüssel. Darauf „touchen“ und das „Home-Menü-Einstellungen“ öffnet sich. Dort nach unten scrollen, zuerst kommt Gestaltung, dann Layout und dann bei mir im 3DS „Bildschirmhelligkeit“ aus den Werten 1 2 3 4 5 und Auto-Helligkeit aus und ein.
Wenn ich dort „aus“ wähle verwendet der 3ds den eingestellten Helligkeitswert, ansonsten, bei „ein“ ignoriert er den Wert. Danach mit dem grauen X unten links schließen.
 
Zurück
Oben