• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an

Sobald man darauf "Super Smash Brothers" (Die neuen fand ich nie so gut) zocken kann ist sie ne Überlegung wert.
Ist den bekannt, ob es bei den controllern wieder Aufwärtskompatibilität gibt?
Also ob man die Wiimote benutzen kann, oder ist das neue Ungetüm an Controller pflicht?

Und sie sollten mal einen anständigen normalen gamingcontroller rausbringen.
Super smash brothers mit nem CBOX360 Controller ist einfach nur ein traum.
 
mpbthunder schrieb:
Der Preis würde mich interessieren. Da man jetzt ja auf modernere Technik setzt, als damals bei der Wii, wird sie wohl auch deutlich teurer werden.

Modern: ja!
ABER:

Performancetechnisch gesehen erwartet man in etwa das Level der XBox360/PS3. Soetwas wurde von offizieller Seite glaub ich auch schonma gesagt!
Irgendwo bezahlt man ja auch für Leistung IMHO, aber schon die Wii war ja keine High End Konsole, im Gegenteil! Diese Konsole hat Casualgamer quasi erfunden und die brauchen kein High End!

Mir persönlich geht alles am ArÄHM Allerwertesten vorbei. Ich habe eine xBox 360 und genau 2 Spiele dafür.

Brütal Legend (Eins der geilsten spiele EVER)
Halo 3

Bei Halo 3 musste ich feststellen, wie schlecht ich doch am controller bin und innerhalb von nem Jahr ist es nicht wirklich besser geworden.
Shooter an ner Konsole...nee <.< .
So kleine Jump n Runs schon eher, aber ist nich so ganz mein Genre ich bin RTSler und RTS auf ner konsole mitm Controller?

Ja es geht, aber RTS' spielt man mit Maus aus ENDE ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hies es nicht, dass die Konsole reichlich stärker sein soll wie ne PS3, da sie für 2 Monitore HD Bilder rechnen muss ?:x
 
Meine Begeisterung für die Wii war anfangs groß.
Geil endlich alles mit Bewegungen steuern. Red Steel war so verheißungsvoll...
Am Ende ist die Wii eine einzige Minispieleplattform.
Ja Raving Rabbits ist lustig etc. pp... Aber was letztlich aus der Wii gemacht wurde ist sehr enttäuschend...

Ich fürchte bei der Wii U wird's noch schlimmer.
Dann lieber gleich ein iPad.
 
AkuUsagi schrieb:
Könnte die Liste noch beliebig erweitern.

Z.B. mit Scarface - The world is yours. Wer die GTA SPiele ab Teil 3 mag, wird um diesen Titel nicht herum kommen.

O.k., gibt es auch für die PS2 und die Xbox (ist über die Xbox360 spielbar), aber die Grafik und Steuerung der Wii Version sind deutlich besser.
 
Seh ich das richtig das die neue 720 ähnlich gut/schlecht ausgestattet werden soll (6670). Wenn ja dann gäbe es mit Sicherheit genug Spiele Auswahl.

Außerdem braucht man nicht enttäuscht sein von den Rohdaten der Konsolen, alleine die Ram/Vram mehr-Ausstattung wird uns eine ganz neue Welt bringen. Siehe Skyrim: Von naja Optik im Original bis super Optik über Texturmods. der Effekt wird sich zwischen den Konsolengenerationen noch stärker auswirken.
 
Werde mir die Wii U definitiv nicht im ersten Jahr kaufen... den Fehler habe ich schon mit der Wii gemacht. Ich konnte mich ganz einfach nicht mit der Bewegungssteuerung anfreunden, egal bei welchem Spiel. Zudem gibt es auf der Wii einfach kaum Exklusivtitel, die mir wirklich zusagen... Na ja, wird wohl die PS4 oder sogar die nächste x-kiste ^^

Irgendwie hoffe ich, dass es für diese Generation keine grossen Steuerungs-Innovationen usw. gibt. Die Motion-Steuerung ist ja noch lange nicht ausgereift... (Lieber durch Innovationen im Gameplay für Abwechslung sorgen... nicht durch neue Kontroller!)
 
Hoffentlich werden auf der E3 ein paar interessante Core-Games gezeigt, dann kauf ich sie mir gleich zum Launch. Mit nem Wii U Sports lass ich mich aber nicht abspeisen.
 
... und jeden Tag stehen Trolle auf, die ein Produkt schlecht reden wollen, nur weil es ihnen nicht gefällt
kein Produkt auf der Welt kann jeden glücklich machen (außer viel. Wasser, Luft und Essen)

die Wii ist und bleibt hauptsächlich eine Familienkonsole oder eher gesagt: sie soll nahezu jeden Geschmack abdecken und das macht sie gut: Sport, Arcade, Racing, Shooter, Jump&Run, Strategie, kniffliges und witziges, etc.
eigentlich ist für fast jeden etwas dabei und wenn man möchte, kann man bei Spielen auch "wild rumhampeln", aber man muss es nicht
allerdings finde ich es doof, wenn Leute z.Bsp. bei Tennis oder Bowling sitzen bleiben und nur mit dem Handgelenk zucken

zum Thema:
ich bin gespannt, was Nintendo am Ende abliefern wird, aber ich glaube nicht, das ich mich noch mal für eine transportable Konsole entscheiden würde
ich hatte einen der ersten Gameboys und aktuell existieren auch noch 2 DS (1. Gen) im Haushalt, aber die meiste Zeit liegen die Teile in einer Schublade
unsere Wii benutzen wir häufiger, weil wir da als Familie alle zusammen spielen können (oder auch ich mit meiner Frau mal alleine)
 
Ich gehe von einem Preis zwischen 249 und 299 Euro aus.Wenn es wieder mehr "richtige Spiele gibt", auch von EA, Rockstar etc, dann könnte die Wii U interessant werden.

GTA V könnte somit auch für die Wii U erscheinen.Vielleicht sogar als Starttitel ?

Die Wii war nichts für mich.


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plastikman schrieb:
Meine Begeisterung für die Wii war anfangs groß.
Geil endlich alles mit Bewegungen steuern. Red Steel war so verheißungsvoll...
Am Ende ist die Wii eine einzige Minispieleplattform.
Ja Raving Rabbits ist lustig etc. pp... Aber was letztlich aus der Wii gemacht wurde ist sehr enttäuschend...

Ich fürchte bei der Wii U wird's noch schlimmer.
Dann lieber gleich ein iPad.
Bei mir genauso, nur das Ipad lass ich weg^^
Wenn ich mir irgendwann nochmal ne Konsole holen werde, dann wirds wahrscheinlich eher sogar noch ne Xbox werden, weil bis dahin die ganze sache mit Puter und Phone hand in Hand geht und man es mit Kinect entsprechend gut zusammen nutzen kann, im mom zocke ich aber weiterhin lieber am PC - die Wii ist seit Silvester verliehen und ich habe aktuell keinen Grund sie zurückzufordern^^
 
Wird wohl zugelegt, da man bei Nintendo weiß, daß man gut aufgehoben ist und nicht nur Melkkuh darstellt. Bis auf den wirklich seltsamen Namen "Wii U" bin ich durchaus positiv gestimmt, was den Erfolg der Konsole betrifft. Wird wohl aber wie beim 3DS...erst schleppend, dann aber Selbstläufer (wenn erstmal alle Leute selber gesehen und gespielt haben). Der 3DSr hat die Kurve ja noch gekriegt geht es nach den aktuellen Verkaufszahlen. Womöglich dank Ambassadorprogramm (bin selber teil davon) und ordentlich Nacharbeit von Nintendo (Freundesliste, Briefkasten, Video, die eben die ganzen Updates. Ist eben Nintendo, die nehmen ihren Kunden noch ernst).
 
Hallo zusammen,

also ich werde mir die Wii U definitiv kaufen, ist eine nette Abwechslung zum PC, weil es da wirklich Spiele gibt, die es so auf einem PC nicht gibt, zB Mario Kart oder NSMB.

Gruß

Micha
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Naja, ich konnte mit der Wii schon nichts anfangen. Ich will gemütlich zocken, entweder Gamepad oder Maus / Tastatur. Auf wildes Rumgehampel habe ich keine Lust.
Das können auch nur Leute sagen die sich mit der Materie nicht auskennen. Erstmal sind die "rumfuchtel"-Games nur diese Casual-Kacke wie Wii Party, bei den anderen reichen einfachste Bewegungen aus und können durchaus mehr Atmosphäre schaffen. Zum anderen gibt es genügend Beispiele wie Donkey Kong Country Returns, Kirbys Epic Yarn, New Super Mario Bross Wii, Mario Kart 7 oder auch Third Party Titel wie Xenoblade Chronicles oder Golden Eye (warum man das mit Gamepad spielen will ist mir aber n Rätsel, geht mit Wiimote viel besser), die mindestens die Option bieten mit Gamepad zu spielen.

Anderster schrieb:
Ich sehe schon folgendes Szenario vor mir.

Kind: "Mama, bekomme ich eine Wii U?"
Mutter: "Aber Kind, du hast doch schon eine Wii."

Und wie wird Mama bei PS3 zu PS4 oder XBox360 zu 720 reagieren?

GrinderFX schrieb:
Genau das ist das Problem. Es gibt gerade 2 - 3 brauchbare Spiele auf der Wii und wenn gerade diese 2-3 nicht gefallen (falsches Genre ...), dann siehts echt schlecht aus.
Und genau dass ist das Problem. Es gibt immer diese Leute, die keine Ahnung haben und einfach mal flamen wollen. Ein Blick auf gamerankings.com zeigt, das sehr sehr viele brauchbare Spiele auf der Wii released werden und das in eigentlich jedem Genre. Gerade auch auf anderen Konsolen vernachlässigte Genres wie Plattformer. Ist es denn so schwer nicht zu posten, wenn man keine Ahnung von einem Thema hat? Ist der "Antwort"-Button so verlockend?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke diablokiller999. Sehe es genauso wie Du. Zudem gibt es online ETLICHE GUTE Games zum Runterladen noch für die Wii. Allein das Kontigent beschäftigt für Monate (bspw. die N64 Games und die vom SNES). Dazu noch WiiWare...aber gibt ja keine guten Spiele ;-)
 
Würde Nintendo endlich wieder von dem Kiddy Motion Kram wegkommen wäre sie gekauft aber leider bleiben sie auf dem Weg. Es gab soviele Spiele die ich gerne gezockt hätte auf der Wii aber die dann wieder durch motion kram zerstört wurden für mich. Würde gerne wieder ein klassisches Zelda, Mario/Kart, Advance Wars, Fire Emblem. Muß ich mich halt weiter mit dem Gamecube begnügen und auf Nintendo verzichten bis sie wieder ihren Fokus auf core games für core gamer legen.
 
@terraconz: Wieso ziehst Du nicht los und kaufst Dir eine Wii und supportest mit ganz gezielten Einkaufen einen Markt? (MHT ging z.B. auch völlig mit Pad. Wurde sogar mitgeliefert dazu, weil einfacher). Dasitzen und mit alter Technik rumzuhantieren, gibt nur den Casualgamern die Chance, ihren Markt zu positionieren. Ist doch klar, dass die Softwarehersteller das sehen und eben mehr für diese Zielgruppe produzieren. Es ist also völlig verkehrt, so zu argumentieren wie Du mMn. Das verschärft die Problematik (ja es ist eine) sogar noch auf längere Sicht. Will auch lieber coreGames als Cooking Mama oder Spongebob. Bitte nicht falsch verstehen, nur bitte schon als Denkansatz ;-)
 
-Iwan- schrieb:
die Wii ist und bleibt hauptsächlich eine Familienkonsole oder eher gesagt: sie soll nahezu jeden Geschmack abdecken und das macht sie gut: Sport, Arcade, Racing, Shooter, Jump&Run, Strategie, kniffliges und witziges, etc.

Jo finde ich auch, die Wii ist eine Konsole für alle. Oder sagen wir mal so, die Einstiegshürden sind geringer für alle diejenigen, denen Konsolenspiele oder generell Unterhaltungselektronik eher fremd ist. Da kann man auch mal was spielen wo nicht jede Taste vom Controller doppelt belegt ist ;).
Kaufen werd ich sie mir wohl nicht, hab die Wii auch nicht. Bin aber auf die Performance gespannt, wenn z.b. Final Fantasy oder andere Spiele dann auf 3 Konsolen rauskommen werden. Falls es noch eine "Ps4" und "Xbox720" geben wird und die viel mehr Rechenleistung bieten als die Wii U, dann wissen auch mal die Konsolenspieler wie es ist wenn man sich über einen "Konsolenport" beschwert *g*.
 
Ich hoffe einfach das Nintendo die Grafik der aktuellen Generation übertreffen wird und das der Preis sich trotzdem bei ~ 250€ einpendeln wird.
Man darf nicht vergessen die Hardware der XBOX PS3 ist schon ein paar Jahre her, also sollte das doch locker zu toppen sein.
Dadurch würde sich auch das ganze stillschweigen wegen der Hardware rechtfertigen.
 
Und genau dass ist das Problem. Es gibt immer diese Leute, die keine Ahnung haben und einfach mal flamen wollen.

würde ich nicht sagen. Es geht wohl eher um die großen blockbuster die auf der Wii entweder garnicht oder in einer schlechteren version erscheinen.

Die Wii u ist für mich irgendwie unspannend besonders dieser riesenkontroler wirkt irgendwie "seltsam"
 
Zurück
Oben