• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch Pokemon Welches Spiel?

waldi2_ger

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
572
Hallo in die Runde,

mein Sohn (9 Jahre) hat für sich das Pokemonuniversum entdeckt und wünscht sich zu Ostern ein Pokemonspiel für die Switch. Da ich hier leider keine Ahnung von habe, wollte ich mal fragen welches da für einen Neuling empfehlenswert ist?

Hier mal eine Auswahl , die ich auf Amazon gefunden habe.

  • Nintendo Pokémon: Let´s Go, Pikachu!
  • Pokémon: Let´s Go, Evoli! (Wo ist hier eigentlich der Unterschied zu "Let´s Go, Pikachu!")
  • Pokémon Purpur

Danke für eure Hilfe.
 
Lets go Pikachu/Evoli sind so gut wie identisch, nur der Starter ist jeweils entweder Pikachu/Evoli. Man kann unterschiedliche Pokemon fangen, die in der jeweils anderen Edition nicht fangbar sind, nicht unbedingt wichtig für einen Neueinsteiger.

Schwer zu sagen, was dein Sohn besser finden würde. Für einen Einsteiger vermutlich Evoli/Pikachu, Purpur ist dann doch ein klein wenig fortgeschrittener für das Alter - aber je nach Person kann das auch genau richtig sein und Let's go Evoli/Pikachu zu langweilig. Ohne ihn zu kennen würde ich aber für das Alter eines der Let's go Spiele empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valvana
es gibt auch Pokemon "Karmesin", welches meine Tochter zu Weihnachten bekommen hat.
:)
 
Ich hab Purple ein paar Wochen nach Release gekauft und fands ganz lustig - Gameplay-Mäßig ist es etwas anders als die älteren Spiele, die viel linearer waren, Purple und Scarlet sind Open-World - man kann theoretisch direkt in die schwerste Arena spazieren und sich dort vermöbeln lassen.

Dass das Spiel einige Performanceprobleme hat, wird deinen Junior nicht stören denk ich, auch wenns ehrlicherweise keine Auszeichnung für Game Freak ist, wie das Spiel auf der Switch läuft...
 
Ich würde mit den "Let´s Go" Varianten anfangen. Das sind quasi Remakes der ersten Gameboy Spiele und zum Start eigentlich ganz gut, da es sich um die ersten Pokemons handelt.

Weißt du denn welche Pokemon Spiele im Freundeskreis gespielt werden? Meist macht es ja mehr Sinn wenn sich die Kinder dann untereinander austauschen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valvana
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans und waldi2_ger
Vielen Dank für eure Antworten dazu und besonders an @Millkaa , der Beitrag von @Damien White ist wirklich schön aufschlussreich. Ich glaube er meinte auch schon das er "Evoli" als Pokemon toll findet. Der Hinweis von @DaHans, was so im Freundeskreis gespielt wir ist auch gut.

Dann wird es sicher für den Anfang, Pokémon: Let´s Go, Evoli! und dann werden wir weiter sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Wichtig ist, dass du das als physikalische Version kaufst, dann kannst dus hinterher einfach wieder loswerden.

Pokemon Lets GO könnt ihr auch ganz einfach zu 2. spielen übrigens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und waldi2_ger
Ein sehr guter Einwand. Ich würde es mir auch als physikalische Version kaufen. Die kann man tauschen/verkaufen etc. da hat man langfristig mehr von.
 
Zurück
Oben