• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nitendo Wii pal in der USA NTSC nutzen ?

waldi300

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
202
Hallo, ich habe noch eine alte Wii Konsole Pal, die ich gerne in der USA Bekannten schicken möchte.
Früher gab es ja die Unterschiede mit PAl/NTSC sowie die Region Lock wie bei den DVD`s. Inzwischen habe ich gelesen, dass PAl /NTSC auf modernen Smart TV mit HD keinen Unterschied mehr macht. Wie sieht es bei den Pal Spielen aus ?
Reicht es, wenn ich nur ein US Netzstecker 110 Volt an die Wii anschließe damit sie läuft ?

Vielen Dank

Waldi
 
Nein, das reicht nicht. Die Wii hat einen Region Lock.
Es gibt bestimmt Wege wie man das umgehen kann, da kann man sich über Google schlau machen :)

EDIT: Mein Post darauf aus, das keine NTSC Spiele per se auf einer PAL Konsole von Haus aus funktionieren!
 
waldi300 schrieb:
Reicht es, wenn ich nur ein US Netzstecker 110 Volt an die Wii anschließe damit sie läuft ?
Zumindest das kannst du einfach nachschauen:
Auf der Konsole sollten irgendwo die Stromspezifikationen stehen.
Entweder 110 ~ 240V 50/60HZ -> geht
oder 240V 50 Hz -> geht nicht
 
Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten, wenn die Wii nur 240V 50 Mhz hat würde ein Reisadapter inclusive Spannungswandler 240 auf 110 Volt funktionieren ? Die Spiele sollten dann obwohl Pal ja trotzdem abspielbar sein? meine Bekannten haben kleinere Kinder aber im Moment nicht soviel Geld und mein Kind ist inzwischen erwachsen und die Konsole mit vielen Spielen steht hier seit Jahren nur noch rum.
 
Auch dann dürfte ein simpler Gebrauchterwerb auf Ebay in den USA günstiger sein als das Ding hinzuschicken.

Wii und Spiele hier verkaufen und dort eben gebraucht bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Fujiyama und MeyLee
Versand+Steuern -> Dann das Gefrickel mit US und PAL Spielen via Freeloader (falls sie drüben Spiele nachkaufen), passende Anschlußkabel drüben finden (Scart kennen die nicht). Ich würde mir ernsthaft überlegen ob es das wert ist. Mit der Switch gibt's das alles nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Für 100 - 150€ bekommt man einen PC der Wii und viele andere Systeme emuliert + millionen von älteren PC spielen abspielen kann.
 
ja, nur die Versandkosten würden entfallen weil ich dieses Jahr bei den Bekannten Urlaub mache und die Wii mitnehmen wollte. Klar die Konsole ist billig aber gerade die Wii Mario Spiele sind immer noch sehr teuer und ich habe fast alle davon. Deswegen die Idee einfach mitnehmen.
Adapter oder Spannungswandler kostet nur ungefähr 25 € und HDMI Adapter 10 €
 
Dr-Rossi-46 schrieb:
Die Wii hat einen Region Lock.
Mal eine blöde Frage dazu.
Wenn ich eine EU-Konsole mit EU-Spielen (und ausschließlich diese verwende) mit nach US nehme und die Konsole nicht ans Internet anschließe, wie greift dann der US-Regionlock?
 
00Julius schrieb:
Wenn ich eine EU-Konsole mit EU-Spielen (und ausschließlich diese verwende) mit nach US nehme und die Konsole nicht ans Internet anschließe, wie greift dann der US-Regionlock?
Du kannst keine Spiele in den USA kaufen und dort spielen. Das ist Regionlock.

Die TVs sollten heutzutage alle das Signal wiedergeben können. Gibt auch HDMI Kabel für die Wii (nachbauten). Aber wie gesagt, ich würde es auch lassen.

Habe hier noch einen US 3DS den ich mir damals in den USA gekauft habe mit dem Ergebnis, dass ich alle Spiele importieren musste - naja zumindest so lange bis ich die Firmware flashen konnte. Super nervig. Die Spiele kann ich hier auch nicht verkaufen oder andersweitig nutzen. Region Lock ist ein ganz schlimmes DRM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und 00Julius
Falc410 schrieb:
Du kannst keine Spiele in den USA kaufen und dort spielen. Das ist Regionlock.

Ok, dann hatte ich das richtig im Kopf und der Regionlock ist für @waldi300 kein Thema, denn
waldi300 schrieb:
und die Konsole mit vielen Spielen steht hier seit Jahren nur noch rum.
und
waldi300 schrieb:
gerade die Wii Mario Spiele sind immer noch sehr teuer und ich habe fast alle davon. Deswegen die Idee einfach mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
00Julius schrieb:
Mal eine blöde Frage dazu.
Wenn ich eine EU-Konsole mit EU-Spielen (und ausschließlich diese verwende) mit nach US nehme und die Konsole nicht ans Internet anschließe, wie greift dann der US-Regionlock?
Genau wie jeder Regionlock bei Playstation 1, Playstation 2, DVD Playern usw. Da ist ein "Chip" der prüft woher das eingelegt Medium stammt. Das gab es bereits bevor die Geräte alle Online waren und hat nicht mit Internet zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
@assman17: Auch dir noch mal danke für die Erklärung, die mich in der Erkenntnis stärkt, dass der Regionlock im vorliegen Szenario egal ist, solange nur die aus DE mitgebrachten Spiele gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, erstmal Danke für die Antworten ich kaufe mir erstmal einen Spannungswandler und HDMI Adapter wenn es funktioniert Glück gehabt ;)
 
Hallo,
erstmal ein kurzes Update. Ich hatte mir ein 110 Volt Netzteil für die Wii hier in Deutschland bei Ebay gekauft und damit die Wii jetzt im Urlaub in den USA angeschlossen. Obwohl die Wii nur für 240 Volt ausgelegt ist funktioniert Sie mit dem Netzteil mit 110Volt einwandfrei. Die Kinder waren begeistert . Läuft alles auf einen Smart TV mit HDMI Adapter für die Will:)

MFG
Waldi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco, Falc410 und 00Julius
Danke für die Rückmeldung und schön, dass du Freude bereiten konntest. 👍
 
Zurück
Oben