Noble Chair Armlehnen schief?

T44

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo liebes Chaseking-Team,

ich habe meinen Noble Chair Hero seit ein paar Tagen und bin eigentlich total verliebt!
Jetzt ist mir aber heute aufgefallen, dass entweder die Armlehnen oder die Rückenlehne leicht schief sind (siehe Foto - sie sind beide ganz nach hinten gefahren und gleich angeschraubt).
Ich würde ihn sehr gerne behalten, mache mir aber Sorgen, dass mein Stuhl ein Fehler hat und möchte das lieber gleich abklären.

Ihr habt mehr Erfahrung, meint Ihr die Ungleichheit ist im Rahmen?

Vielen herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • TX1.jpg
    TX1.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 385
Ich gehe schwer davon aus, dass hier irgendwas nicht sauber montiert ist.
 
@Malustra,

danke, das war mir so nicht bekannt. Ich habe mein Bürostühle hier vor Ort gekauft und da war dann auch nichts schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Vielen Dank für eure Antworten, ich hab nochmal nachgemessen und es ist die Lehne, nicht nur die Armschienen. Ich denke dann lass lieber ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
@T44: Bitte schick mir eine PM direkt hier im Forum oder E-Mail an "mike@caseking.de" mit deiner Kunden- oder Bestellnummer, damit wir dir ggf. ein Ersatzteil zukommen lassen können.

Goldsmith schrieb:
danke, das war mir so nicht bekannt. Ich habe mein Bürostühle hier vor Ort gekauft und da war dann auch nichts schief.

Bitte beachte, dass Malustra nur ein Forenteilnehmer ist, der sich aufgrund einer lange zurückliegenden Reklamationsanfrage seit geraumer Zeit immer wieder mit derartigen Negativkommentaren in Threads einmischt. Es handelt sich dabei lediglich um seine persönliche Sicht der Dinge.

Ich verweise auf meine Antworten hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/achtung-bei-noblechairs-stuehlen.2040409/post-26018084
https://www.computerbase.de/forum/t...c-sitzflaeche-gebrochen.2064513/post-26472883

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Synxalot und Goldsmith
Caseking-Mike schrieb:
Bitte beachte, dass Malustra nur ein Forenteilnehmer ist, der sich aufgrund einer lange zurückliegenden Reklamationsanfrage seit geraumer Zeit immer wieder mit derartigen Negativkommentaren in Threads einmischt. Es handelt sich dabei lediglich um seine persönliche Sicht der Dinge.
Mutige Unterstellung, auch wenn der Beitrag sicher wieder zensiert wird. Ich verstehe diese Kriegstreiberei langsam nicht mehr. Ich habe 2021 in 3-4 Threads geschrieben, also kaum!. Wenn das deine Definition von "immer wieder" ist. Ok. Mein Beitrag war sachlich und korrekt. Ja Noblechairs sind durchaus ab und zu mal schief und ja es hilft nur ein Teiletausch bis es passt oder Ausweichung auf ein anderes Produkt. Lange suchen muss man nicht.
Dass hier sowas von der Moderation zensiert und weggelöscht wird, ist traurig. Ich habe nur helfen und bestätigen wollen, dass der TE nichts falsch montiert hat. Naja whatever. Dann muss ich den Usern halt per PN helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malustra, ganz ehrlich? mir geht dein Caseking / Noblechairs gebashe auch seit geraumer Zeit echt auf die Nerven.

war etwas ruhiger geworden, hatte gedacht ist endlich vorbei, aber da biste ja wieder.

Und Nein, Ich arbeite nicht bei Caseking, oder ähnliches. Ich kaufe da ab und zu Computerteile, aber nicht öfter als bei der Gedankenfabrik, der VirtuellenTür oder anderen.

Ich finde toll was Caseking hier macht, das sie offen damit umgehen, zu welchen Zeiten sie erreichbar sind und antworten, mit welcher Geduld sie antworten.

Danke Gehäusekönig, macht weiter so ;.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und Caseking-Mike
verbaliBerlin schrieb:
@Malustra, ganz ehrlich? mir geht dein Caseking / Noblechairs gebashe auch seit geraumer Zeit echt auf die Nerven.
Vielleicht liest du dir den ursprünglichen Beitrag erst mal durch. Das war kein gebashe, sondern ein ganz normaler sachlicher und vor allem korrekter Beitrag zur Thematik. Soll ich lügen? Nur weil etwas unbequem ist, ist es nicht falsch und mit Caseking hatte mein Beitrag auch nichts zu tun. Bashen wäre, wenn ich täglich in die Threads ausschließlich negatives reinhämmern würde. Bei 3-4 Threads Beteiligung im Jahr kann man wohl kaum vom bashen reden, aber so hat eben jeder seine persönlichen Sympathien, die du ja hier auch durchblicken lässt.

Ich finde es übrigens auch toll, dass Caseking hier Support gibt.
Zu Offenheit gehört aber eben auch, dass man Dinge erträgt, die richtig aber unbequem sein können.
Es geht ja hier um den User und da habe ich nur klargestellt, dass er nichts falsch montiert hat und welche Optionen er hat. Wenn du irgendetwas falsches in meinem ursprünglichen Beitrag findest, sag es.
Für sachliche und vor allem fundierte Kritik bin ich absolut offen. Das was du hier schreibst hat keinen Bezug.

Ich schreibe in Zukunft einfach per PN und dann hat sich das!
Die Stimmung ist mir hier zu biased.

Schönen Abend noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos und 1lluminate23
Malustra schrieb:
Ich habe 2021 in 3-4 Threads geschrieben

Dabei handelt es sich vermutlich tatsächlich um deine Selbstwahrnehmung, die jedoch faktisch falsch ist. Man kann mittels Suchfunktion leicht feststellen, dass es sich um 25 Beiträge in 14 Threads(!) mit Bezug zu Gaming-Chairs im Jahr 2021 im Caseking-Subforum handelt. Dabei fehlen eventuell auch noch Beiträge, die in diesem Zeitraum von der Computerbase-Moderation (nicht von mir) entfernt worden sind. So viel zur "Kriegstreiberei". Ich würde hier logischerweise rein gar nichts dazu schreiben müssen, wenn es keinen Grund dazu gäbe.

Ich erkenne an, dass dein Beitrag hier in sachlichem Ton verfasst wurde, aber letztlich sind diese häufigen Einmischungen in reguläre Reklamationsanfragen anderer Leute mit eindeutig negativierendem Inhalt nur eine Verschwendung deiner eigenen Zeit, denn ich werde wenigstens dafür bezahlt, wenn ich immer wieder vergeblich versuche, dir zu erklären, dass in einem offenen und damit so oder so schonungslos transparenten Support-Forum - das von Google ganz besonders bei genau solchen Suchanfragen angezeigt wird - letztendlich auch entsprechende Reklamationsanfragen zusammenkommen.

Erneut verweise ich auf meine Antworten hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/achtung-bei-noblechairs-stuehlen.2040409/post-26018084
https://www.computerbase.de/forum/t...c-sitzflaeche-gebrochen.2064513/post-26472883

→ Lies es dir noch einmal durch und versuche, dir vorzustellen, du würdest in der RMA-Abteilung bei Apple arbeiten. Du würdest also zwangsläufig in Kontakt mit tausenden defekten Geräten kommen, häufig mit ähnlichen Schadensmustern, und vermutlich nach kurzer Zeit überall verkünden, dass Apple-Produkte ja "in China" hergestellt sind etc. weil du den Aspekt mit der RMA-Quote in Relation zur Anzahl verkaufter Einheiten nicht verstehen möchtest.

Malustra schrieb:
Zu Offenheit gehört aber eben auch, dass man Dinge erträgt, die richtig aber unbequem sein können.

Wir ertragen es ja prinzipiell, aber natürlich nicht, ohne dagegen zu argumentieren. (Die Computerbase-Moderation wird allerdings bei den nun mal ständig erfolgenden Einmischungen und den daraus resultierenden Diskussionen nicht immer nur zuschauen.)

Malustra schrieb:
Es geht ja hier um den User und da habe ich nur klargestellt, dass er nichts falsch montiert hat und welche Optionen er hat.

Es würde völlig ausreichen, wenn du das mir überlässt.

Malustra schrieb:
Ich schreibe in Zukunft einfach per PN und dann hat sich das!

Das ist ein bemerkenswerter missionarischer Eifer. Es kann sein, dass dies einigen Forennutzern auch nicht gerade gefällt und auch hierbei könnte die Moderation tätig werden.

Malustra schrieb:
Die Stimmung ist mir hier zu biased.

Dabei handelt es sich wohl um Satire.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamerone
Caseking-Mike schrieb:
Dabei handelt es sich vermutlich tatsächlich um deine Selbstwahrnehmung, die jedoch faktisch falsch ist. Man kann mittels Suchfunktion leicht feststellen, dass es sich um 25 Beiträge in 14 Threads(!) mit Bezug zu Gaming-Chairs im Jahr 2021 im Caseking-Subforum handelt. Dabei fehlen eventuell auch noch Beiträge, die in diesem Zeitraum von der Computerbase-Moderation (nicht von mir) entfernt worden sind. So viel zur "Kriegstreiberei". Ich würde hier logischerweise rein gar nichts dazu schreiben müssen, wenn es keinen Grund dazu gäbe.
So ist es. Aber das zeigt ja auch, wie sehr du dich mittlerweile auf mich versteift zu haben scheinst. Ich habe fast das ganze Jahr 2021 zurückgeblättert und tatsächlich gab es Anfang 2021 einige Threads. Danach ist mir die Lust vergangen und mein letzter Beitrag war nun im September und damit schon fast ein halbes Jahr her. Das sollte man vielleicht berücksichtigen. Wir leben schließlich im hier und jetzt. Mit Kriegstreiberei meine ich, dass so ziemlich alles was ich schreibe sofort persönlich genommen wird. Ich schreibe de facto derzeit kaum noch, wie man ja sehen kann. Dass du mir immer noch unterstellst, dass alles was ich schreibe auf ein und den selben Fall vor mittlerweile 2? Jahren zurückzuführen ist (wo du dich ja nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hast), finde ich eben unangemessen und albern, weil es nicht stimmt.
Wenn ich was poste dann nicht, um jemanden zu ärgern.

Caseking-Mike schrieb:
Ich erkenne an, dass dein Beitrag hier in sachlichem Ton verfasst wurde, aber letztlich sind diese häufigen Einmischungen in reguläre Reklamationsanfragen anderer Leute mit eindeutig negativierendem Inhalt nur eine Verschwendung deiner eigenen Zeit, denn ich werde wenigstens dafür bezahlt, wenn ich immer wieder vergeblich versuche, dir zu erklären, dass in einem offenen und damit so oder so schonungslos transparenten Support-Forum - das von Google ganz besonders bei genau solchen Suchanfragen angezeigt wird - letztendlich auch entsprechende Reklamationsanfragen zusammenkommen.
Es sind ja eben keine häufigen Einmischungen mehr. Und warum eigentlich "Einmischung".
Hat sich der User oben nicht auch "eingemischt"? Da sagt keiner etwas. Ich habe nur Bezug genommen und klargestellt, dass da nichts falsch montiert sein wird, weil ein Gewinde entweder passt, oder eben nicht.
Wenn irgendwas fachlich oder sachlich falsch war, dann her damit. Aber nicht gleich wieder diese persönliche Keule schwingen. Mir ist klar, dass es hier Reklamationen gibt und das sicher auch nur ein Bruchteil der direkten Reklamationen von denen sein wird, die bei euch persönlich aufschlagen wie man es ja normalerweise handhabt, da ja hier wohl nicht der Großteil aller Kunden schreiben wird, aber darum geht es doch gar nicht. Ich habe nur aufzeigen wollen, dass es kein Einzelfall ist und durchaus mal vorkommen kann. Das ist doch nicht falsch? Ich glaube dass da zu sehr persönliche Gefühle aus der Vergangenheit reingemischt werden. Wir müssen ja keine best friends sein.

Caseking-Mike schrieb:
→ Lies es dir noch einmal durch und versuche, dir vorzustellen, du würdest in der RMA-Abteilung bei Apple arbeiten. Du würdest also zwangsläufig in Kontakt mit tausenden defekten Geräten kommen, häufig mit ähnlichen Schadensmustern, und vermutlich nach kurzer Zeit überall verkünden, dass Apple-Produkte ja "in China" hergestellt sind etc. weil du den Aspekt mit der RMA-Quote in Relation zur Anzahl verkaufter Einheiten nicht verstehen möchtest.
Wie gesagt. Meine Kernaussage war, dass Schiefe Teile durchaus vorkommen können und man das ja auch sehen kann. Nichts anderes habe ich gesagt und auch nicht, dass alle Stühle so sind. Es gibt in China gute und schlechte Produktionen. Aber vor allem ist die Produktion dort anrüchig. Das kann man wohl nicht abstreiten.
Da will ich aber auch gar nicht tiefer einsteigen. Mag sein, dass es vielleicht übers Ziel hinaus geschossen war, die Chinaproduktion einzubeziehen, aber wir sind uns wohl einig, dass eine besonders hochwertige Produktion meistens unter anderen Bedingungen stattfindet und dann auch mit langjähriger Garantie gekoppelt ist. Dass an einem Produkt öfter mal an selber Stelle Probleme auftreten lässt ja zumindest berechtigte Vermutungen zu.

Caseking-Mike schrieb:
Wir ertragen es ja prinzipiell, aber natürlich nicht, ohne dagegen zu argumentieren. (Die Computerbase-Moderation wird allerdings bei den nun mal ständig erfolgenden Einmischungen und den daraus resultierenden Diskussionen nicht immer nur zuschauen.)
Das ist ja auch kein Thema. Du hast aber nicht argumentiert und bist auf keinen Punkt meines Beitrages eingegangen, sondern hast einfach auf mir als Mensch rumgehackt. Ich mische mich wie gesagt nicht ständig ein, sonst würde das anders aussehen. Letztes Lebenszeichen hier vor nem halben Jahr ist nicht ständig.
Wenn es berechtigte Kritik an einem Beitrag gibt, schreibs doch. Bin der letzte der damit nicht umgehen kann, wenn es sachlich ist.

Caseking-Mike schrieb:
Es würde völlig ausreichen, wenn du das mir überlässt.
Was ich ja auch im Normalfall tue, wie man ja nun die letzten Monate sehen konnte.
Da aber der erste Beitrag bereits nicht von dir kam und von einer falschen Montage ausging, habe ich das netterweise nur korrigiert, damit der TE nicht anfängt vergeblich wieder rumzuschrauben. Das kenne ich ja selbst bereits.

Caseking-Mike schrieb:
Das ist ein bemerkenswerter missionarischer Eifer. Es kann sein, dass dies einigen Forennutzern auch nicht gerade gefällt und auch hierbei könnte die Moderation tätig werden.
Siehste. Auch das ist wieder was persönliches. Was für ein missionarischer Eifer?
Spricht denn etwas gegen eine sachliche Hilfe? Was ich per PN schreibe ist doch meine Sache.
Und lesen muss es auch keiner. Die PNs die ich in der Vergangenheit geschrieben habe, führten meist zu netten Gesprächen. Und nein ich werde jetzt nicht jedem einzelnen User sagen, dass er um Gottes Willen nichts von Noblechairs kaufen soll. Wenn ich was schreibe ist es Situationsbedingt und ich schreibe hier wie gesagt kaum noch. Das sind dann Einzelfälle wie hier keine Sorge. Ich hab wichtigeres zu tun. Und die DIskussion hier hätte auch nicht sein müssen.

Caseking-Mike schrieb:
Dabei handelt es sich wohl um Satire.
Leider Gottes nicht.


Und wie gesagt.
Wenn hier bei jeder Kleinigkeit so reagiert wird, dann kann man hier auch nichts als positives schreiben.
Wenn hier eine positive Blase gewünscht wird, in der Kritik an was auch immer unerwünscht ist, dann kann man das ja so kommunizieren, dann weiß ich bescheid.
Deswegen ziehe ich mich endgültig zurück und wenn ich mal das Bedürfnis habe jemandem zu helfen,
oder etwas zu korrigieren dann nicht mehr hier. Ist dann halt intransparent, aber das scheint ja die einzige Option zu sein, ohne angegangen zu werden. Ist denke ich für alle das Beste.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir auch einen noblechair Hero edition gekauft, mit Mängeln.
Die Anschraubfläche für die linke Armlehne ist schief, was zur Kollision von Armlehne mit der Rücklehne auf der linken Seite führt (die Armlehne ist dadurch sehr stark zum Sitzenden rübergekommen). Der Support hat mir trotz glasklarer Schilderung des Problems mit der Anschraubfläche im Sitzteil (sogar mit Bildern) eine neue Armlehne geschickt...war natürlich umsonst, weil der Fehler ja im Sitzteil liegt.
Des Weiteren ist die Wippfunktion des Stuhls in den ersten 3 Stufen der Lehnenverstellung trotz ultrasensibler Einstellung viel zu schwergängig...die wippt einfach nicht ohne das ich stark mit den Füßen nachdrücken muss.
Das ist weder bei meinem Bürostuhl auf Arbeit so, noch bei meinem privaten Vorgänger Bürostuhl. Der support schickte mir ein neues Kippteil mit neuer Gasdruckfeder...eingebaut...war wieder genauso wie das andere (deswegen gehe ich davon aus das es serienmäßig so ist) und die Teleskopabdeckung für die Gasdruckfeder wurde vergessen, da ich die obere Kegelverbindung nicht mehr lösen konnte und diese dementsprechend nicht mehr wiederverwenden konnte.
Wie kann ein so teures Produkt nur so schlecht sein? Ich habe mich dazu entschlossen, eine Abholung aller Komponenten zu beauftragen..mal sehn ob es klappt...aber eins weis ich ganz genau...noblechair...nie wieder!!!
Ich habe mich noch nie bei einem online Kauf über ein Produkt und den Support so dermaßen geärgert wie über dieses!!! Mein negativ rating mit post auf der Seite von noblechairs ist natürlich auch nicht aufgetaucht, dort scheint man nur die guten reviews aufzuführen das schlechteste dort ist 3 Sterne, ich habe 1 gegeben...lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo deso_1983,

du kannst mir gern deine Kunden- oder Bestellnummer nennen und ich überprüfe deinen Fall, falls es noch etwas zu überprüfen gibt, und ich kann auch deine Bewertungsabgabe prüfen, denn wie man auf den Produktseiten sehen kann, schalten wir natürlich auch Negativbewertungen frei. Die Bewertungen werden jedoch nicht sofort freigeschaltet, sondern nach etwa 1-2 Wochen.

deso_1983 schrieb:
und die Teleskopabdeckung für die Gasdruckfeder wurde vergessen

Die werden nicht vergessen, sondern absichtlich nicht einfach so mitgeschickt, weil beim Stuhl ja bereits welche dabei sind. Wenn du die Gasdruckfeder nicht lösen kannst, musst du uns nur Bescheid sagen.

Liebe Grüße
Mike
 
ja dann sage mir bitte wie ich die Kegelverbindung lösen soll...im Drehkreuz ging ja grad noch so aber die obere...bin mal gespannt auf die Antwort...weil mir ja offenbar zugemutet wurde diese zerstörungsfrei lösen zu können (mir fällt da irgendwie nur ein Schraubstock und Hämmerchen ein). Das ist eh nicht das Hauptproblem sondern eher die 2 anderen. Ich werde auch in 2 Wochen noch einmal in die reviews schauen, wenn es dann dort nicht auftaucht ist es dann ja wohl ein klarer Fall das negativ Posting nicht online gehen...
Bestellnummer: NCO--74737
 
Hallo deso_1983,

eventuell hilft dir das weiter:


Wenn es nicht klappt, musst du uns wie gesagt nur Bescheid geben, dass du es nicht schaffst, falls dieses Problem überhaupt noch einer Lösung bedarf. Es gibt eine überwiegende Mehrheit an Kunden, die sich beschweren, wenn wir unaufgefordert zu viele Ersatzteile verschicken, die die Kunden ja schon da haben und damit haben sie ja auch recht. Es sieht jedoch so aus, dass wir dir nun für den Rückversand einen Leerkarton zuschicken und du auch eine Gutschrift von 50 Euro abgelehnt hast, sodass ich davon ausgehe, dass es sich erledigt hat.

deso_1983 schrieb:
Ich werde auch in 2 Wochen noch einmal in die reviews schauen, wenn es dann dort nicht auftaucht ist es dann ja wohl ein klarer Fall das negativ Posting nicht online gehen...

Es gibt weder eine Bewertung mit deiner E-Mail-Adresse, noch eine auf Veröffentlichung wartende Bewertung zum von dir bestellten Produkt in unserem System, weshalb ich auch nichts freischalten kann.

Liebe Grüße
Mike
 
zum video: sry ich bin keine Werkstatt oder Klempner-Kalle, eine Reperaturanweisung von euch gab es nicht.

Man hätte mir durchaus mal sagen können welche Ersatzteile verschickt werden, denn zumindest die Armlehne war das falsche, das hätte nämlich das Sitzteil sein müssen mit korrekter Anschraubfläche.

Zur Wippfunktion die bei noblechair Hero ja scheinbar serienmäßig so ist, wie sie ist könntest Du dich ja auch mal äußern und nicht ständig davon ablenken. Bin ich vielleicht zu leicht für diesen Stuhl, oder sitze ich falsch? Wieso kann die Wippfunktion bei meinen beiden "Referenz-Büro-Stühlen" durch Gegenlehnen ausgelöst werden bei entsprechender Einstellung, und bei sensibelster Einstellung beim noblechair Hero nicht? Ich möchte noch einmal betonen, dass ich Gasdruckdfeder inkl. Kippteil gewechselt habe und das gleich Ergebnis erhalten habe also gehe ich davon aus das es serienmäßig bei diesem Stuhl so sein soll??!?!?

zur Bewertung: ich habe nur eine E-Mail adresse und das ist die mit der ich mich angemeldet habe und das review geschrieben habe (geht ja nur mit Anmeldung). und dort steht das gleiche drin wie hier + 1 STERN vergeben...da war vielleicht einer deiner Kollegen schneller und hat es gelöscht.

sorry habe jetzt genug Zeit mit Euch verplempert...holt alles ab...hoffentlich kann der Abholer demontieren und verpacken ich mache das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo deso_1983,

deso_1983 schrieb:
zum video: sry ich bin keine Werkstatt oder Klempner-Kalle, eine Reperaturanweisung von euch gab es nicht.

Das hat eigentlich nicht viel mit "Werkstatt" oder "Klempnern" zu tun, sondern verhält sich bei vermutlich so gut wie jedem Büro- oder Gamingstuhl sehr ähnlich, den man irgendwo auf dem Markt kaufen kann. Wir zählen das also zu eher allgemein vorhandenem Wissen, denn das Prinzip ist ja auch sehr simpel. Wenn es Probleme oder Fragen gibt, kann sich jeder Kunde ganz easy und formlos an uns wenden. Wenn die Montage von Ersatzteilen als nervig empfunden wird, ist auch die Rückgabe via Abholung oder Paketrücksendung kostenfrei möglich.

deso_1983 schrieb:
Man hätte mir durchaus mal sagen können welche Ersatzteile verschickt werden, denn zumindest die Armlehne war das falsche, das hätte nämlich das Sitzteil sein müssen mit korrekter Anschraubfläche.

Da ich in deine Reklamationsabwicklung nicht involviert gewesen bin, kann ich leider nichts zum Ablauf sagen und lediglich stellvertretend um Verzeihung bitten, falls etwas nicht zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist. Und wie bereits angeboten ist auch die Rückgabe ja absolut kein Problem. Du musst dafür übrigens lediglich die Armlehnen und die beiden Polsterteile zurückschicken und die Unterkonstruktion nicht, weshalb du diese auch gar nicht weiter demontieren brauchst. Mir ist nicht bekannt, ob dir das bereits mitgeteilt worden ist.

deso_1983 schrieb:
sorry habe jetzt genug Zeit mit Euch verplempert...holt alles ab...hoffentlich kann der Abholer demontieren und verpacken ich mache das nicht.

Achtung: Für die Abholung müssen sich jedoch die genannten Teile im Versandkarton befinden und zwar sicher verpackt, so wie sie geliefert worden sind. Der Fahrer des Versanddienstleisters GLS ist lediglich zur Abholung da und wird weder etwas montieren, noch den Karton für dich zukleben etc. Du bist als Verbraucher im Falle eines Widerrufs zur Vorbereitung der Rücksendung sowie einer sorgfältigen und beschaffenheitsadäquaten Verpackung verpflichtet. Verpackungsbasierte Vorbereitungsmängel können sonst zu einem Wertersatz führen. Im Falle einer Nichtbeförderung der Widerrufsware wird natürlich auch kein Widerruf durchgeführt werden können.

deso_1983 schrieb:
Zur Wippfunktion die bei noblechair Hero ja scheinbar serienmäßig so ist, wie sie ist könntest Du dich ja auch mal äußern und nicht ständig davon ablenken. Bin ich vielleicht zu leicht für diesen Stuhl, oder sitze ich falsch? Wieso kann die Wippfunktion bei meinen beiden "Referenz-Büro-Stühlen" durch Gegenlehnen ausgelöst werden bei entsprechender Einstellung, und bei sensibelster Einstellung beim noblechair Hero nicht? Ich möchte noch einmal betonen, dass ich Gasdruckdfeder inkl. Kippteil gewechselt habe und das gleich Ergebnis erhalten habe also gehe ich davon aus das es serienmäßig bei diesem Stuhl so sein soll??!?!?

Ich lenke davon nicht ab, sondern verfüge schlicht nicht über ausreichend Informationen, um das beurteilen zu können und es dürfte nach meinem Kenntnisstand ohnehin nicht mehr relevant gewesen sein, weil du dich bereits für eine Rückgabe entschieden hast.

Ich bräuchte ein Video davon, wie du das Wippen konkret versuchst, und müsste verifizieren, ob du die Feder mittels Knauf tatsächlich korrekt eingestellt hast sowie in Erfahrung bringen, wie viel du wiegst. Letzteres ist mir natürlich nicht bekannt und es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass ich danach nicht fragen werde. Ansonsten fällt mir nur ein, dass der linke Hebel nach oben geschaltet sein muss, damit die Wippfunktion aktiv ist. Es sollte relativ einfach möglich sein, sich mit den Füßen zum Anlehnen abzustoßen, aber was "einfach" bedeutet, kann höchst subjektiv sein. Ein reines Gegenlehnen ohne einen leichten Krafteinsatz ist schon allein aus Sicherheitsgründen logischerweise nicht möglich.

deso_1983 schrieb:
zur Bewertung: ich habe nur eine E-Mail adresse und das ist die mit der ich mich angemeldet habe und das review geschrieben habe (geht ja nur mit Anmeldung). und dort steht das gleiche drin wie hier + 1 STERN vergeben...da war vielleicht einer deiner Kollegen schneller und hat es gelöscht.

Ich kümmere mich um alle Shopbewertungen und schalte diese frei. Es hat also offensichtlich etwas bei der Bewertungsabgabe nicht geklappt. Ich kann nicht wissen, woran das gescheitert sein könnte und andere Bewertungen (auch negative) kommen rein.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHAHA...lol sry...jetz habe ich gerade mal den Anhang von der "Leerkarton noblechairs HERO" E-Mail aufgemacht...der wird gar nicht an meine richtig Adresse versandt...WUAHAHAH ich lach mich kaputt...wie geht das denn schonweider (der Stuhl hats ja auch hierher geschafft) ...naja ich habe der guten Frau mal geantwortet...falls die das Verpackungsmaterial wieder zurückbekommen sollte...
Hierüber könnte man ja echt langsam einen Roman schreiben...
 
@deso_1983,

wenn du dem Verkäufer gegenüber so freundlich bist, wie du hier argumentierst, dann verstehe ich, dass sich die Kommunikation mit dir als sehr schwer gestaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamerone und b3nb0hne
deso_1983 schrieb:
der wird gar nicht an meine richtig Adresse versandt...

Hallo deso_1983,

wie kommst du darauf? Du hast bei uns eine einzige Bestellung getätigt und dabei selbst deine Adresse eingetragen. An diese einzige uns von dir bekannte Adresse geht auch die Lieferung des Leerkartons.

Über unser Ticketsystem hast du auch nur nachgefragt, wann der Karton geliefert wird und die Antwort darauf ist, dass der Versand des Kartons voraussichtlich morgen stattfindet. Es dauert einige Werktage, derartige Leerkartons für den Versand vorzubereiten, weshalb ich um etwas Geduld bitte.

Liebe Grüße
Mike
 
Update: Ich habe dir einen Trackinglink per PM geschickt.

Der Link wird voraussichtlich entweder heute Abend oder morgen im Laufe des Tages aktiv werden.

Es kann aktuell jedoch aufgrund einer hohen Auslastung bei GLS in Kombination mit einem Orkan mit Sturmböen bis Stufe 4 zu Verzögerungen beim Weitertransport kommen:

https://www.berliner-kurier.de/pano...erreicht-ein-tornado-die-hauptstadt-li.212242

Wir bitten um Entschuldigung sowie um Verständnis für die aktuelle Situation in der gesamten Nordhälfte Deutschlands.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben