Achtung bei noblechairs Stühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo Mike,​

und Sie glauben gar nicht, wie sehr es mich geärgert hätte, diesen Defekt und die Schäden zu erhalten,
wenn ich ein Produkt mit dem Werbetext.
"[...] garantiert eine fehlerfreie und extrem haltbare Konstruktion[...]"
gekauft hätte.
Natürlich wäre es deswegen auch interessant, die RMA Quote bei diesen Stühlen zu erfahren.
(Die haben Sie ins Spiel gebracht)
Ich frage mich nun schon, wie viele und welche Defekte als fehlerfrei tolerant sind, wenn man schon mit so was wie garantiert fehlerfreie Konstruktion wirbt.

Abschließend hoffe ich, dass für den TE auch eine faire Lösung für die Folgeschäden (Boden, Körper) gefunden werden und ich bin gespannt wie dieser Fred endet.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Dass die Leute das immer noch alles glauben :D
Ich weiß auch nicht, was für einen Hersteller ihr meint. Der Hersteller sitzt in China. Das Unternehmen Noblechairs dagegen hat als deutsche Adresse die selbe wie Caseking.
Noblechairs ist nach Angaben zu Adressen und Geschäftsführer scheinbar genau wie Nitro inoffiziell eine Marke von Caseking, wenn auch nicht offiziell auf dem Papier.
Wurde schon mehrfach durchgekaut das Thema. Das Noblechairs Impressum ist Caseking.
Caseking aggiert angeblich für Noblechairs und verwaltet die Webseite etc. und wiederrum für die eigentliche Progamersware GmbH. Und nun ratet mal, wer bei der Progamersware GmbH als Geschäftsführer eingetragen ist und welche Geschäftsadresse alle 3 Unternehmen haben? Überraschung... Das ist mMn. gutes Marketing. Verkauft sich wahrscheinlich besser xd
Es gibt in China Fabriken wo all diese Gaming Stühle auf dem Markt hergestellt werden. Jeder kann dort theoretisch eine eigene Produktion in Auftrag geben mit gewissen Designanpassungen. Auch andere Marken produzieren dort in China. Am Ende bleibts aber alles die selbe China Qualität aus den selben Werken. Insofern kein Wunder, dass oft Teile schief gebohrt sind, Teile brechen usw.
Dass das nichts mit einer normalen RMA Quote zu tun hat, sollte langsam auch klar sein. Es ist einfach die Qualität, so wie produziert wurde. Das sind also alles erwartbare Mängel bei so einer Produktion. Bei einem hochwertigen Stuhl passiert sowas i.d.R. gar nicht und wenn sind das die absoluten Ausnahmefälle. Bei uns auf Arbeit im Großraumbüro hatte jedenfalls noch keiner der 50-60 zur Verfügung stehenden hochwertigen Bürostühle über die letzten 5 Jahre irgendwelche Probleme :D

Was das Thema Produkthaftung anbelangt, ja bis 500€ kann man sich da fein rausreden.
Ich würde aber mal jemanden den Aufwand schätzen lassen, denn die 500€ sind mit Arbeitszeit schnell überschritten bei dem Schaden. Der Boden müsste professionell über ein Fachunternehmen ausgebessert werden. Bei Vinyl Böden ist das nicht immer so einfach. Wenn nicht das selbe Muster vorhanden und eine Ausbesserung nicht möglich ist, muss der Boden theoretisch getauscht werden und dann sind wir längst nicht mehr bei 500€.
Personenschäden, also Verletzungen sind von den 500€ ausgenommen, da zählt es sofort bis maximal 85 Millionen Euro.

Eine Bitte noch an den TE. Stell bitte keine Fotos von deinem offenen Mund ins Internet, danke. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ und tstorm
Malustra schrieb:
Wurde schon mehrfach durchgekaut das Thema. Das Noblechairs Impressum ist Caseking.
Caseking aggiert angeblich für Noblechairs und verwaltet die Webseite und wiederrum für die eigentliche Progamersware GmbH. Und nun ratet mal, wer bei der Progamersware GmbH als Geschäftsführer eingetragen ist und welche Geschäftsadresse alle 3 Firmen haben? Überraschung... Das ist halt Marketing. Verkauft sich wahrscheinlich besser xd
Mann Mann, immer dasselbe Wiedergekäue.

Schon mal daran gedacht, dass es verschiedene Firmen (z. B. eine für Vertrieb, eine für Produktion, eine für Verwaltung) geben könnte, die denselben Geschäftsführer haben? Ist alles erlaubt, die können sich sogar an derselben Adresse befinden, alles legal. Und bei umsatzsteuerrechtlicher Organschaft können die sich sogar extern die USt-Identnummer teilen. Also mach mal halblang mit solchen Unterstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Caseking-Mike
Hey beruhigt euch der Post ist da um eine Lösung zu finden und niemanden schlecht zu machen Mit freundlichen Grüßen Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Delgado schrieb:
Mann Mann, immer dasselbe Wiedergekäue.

Schon mal daran gedacht, dass es verschiedene Firmen (z. B. eine für Vertrieb, eine für Produktion, eine für Verwaltung) geben könnte, die denselben Geschäftsführer haben? Ist alles erlaubt, die können sich sogar an derselben Adresse befinden, alles legal. Und bei umsatzsteuerrechtlicher Organschaft können die sich sogar extern die USt-Identnummer teilen. Also mach mal halblang mit solchen Unterstellungen.
Eine Firma ist ein Name, kein Unternehmen. Niemand hat gesagt, dass es nicht erlaubt oder nicht legal wäre.
Ich habe niemandem etwas unterstellt. Alle Seiten laufen laut Impressum unter der selben Führung. Keine Ahnung, wo dein Problem liegt. Wollte lediglich aufklären, weil es sich gelesen hat, als würde man hier über verschiedenste Kanäle kommunizieren müssen, was wohl nicht so ist.

Wenn ich der TE wäre, würde ich eine Firma beauftragen einen Kostenvoranschlag zu machen und ggf. zu reparieren, falls der Schaden stört. Falls nicht, ggf. einfach im Baumarkt versuchen die Kerben im Boden mit Reparaturmasse auszugleichen. Da gibts bestimmt Optionen, auch wenn man es halt trotzdem sieht. Und wegen der Verletzung, muss man eben schauen, ob sich das wirklich lohnt. Wenn man nur einen kleinen Kratzer irgendwo hat, wirds eher schwierig. Aber das wertvollste was man in der Situation bekommen kann ist die Erfahrung, sich keine Gaming Stühle zu kaufen.

VG
 
Malustra schrieb:
Keine Ahnung, wo dein Problem liegt. Wollte lediglich aufklären, weil es sich gelesen hat, als würde man hier über verschiedenste Kanäle kommunizieren müssen, was wohl nicht so ist.
Na ja, in einem Firmenverbund ist halt der Vertrieb/Verkauf mit Namen X zuerst mal der Ansprechpartner für den Kunden, nicht der für die Produktion zuständige Firmenteil mit Namen Y, oder der für die Entwicklung namens Z. So war das gemeint, es geht um dabei eben um die Trennung der verschiedenen Aufgabenbereiche.
 
Delgado schrieb:
Na ja, in einem Firmenverbund ist halt der Vertrieb/Verkauf mit Namen X zuerst mal der Ansprechpartner für den Kunden, nicht der für die Produktion zuständige Firmenteil mit Namen Y, oder der für die Entwicklung namens Z. So war das gemeint, es geht um dabei eben um die Trennung der verschiedenen Aufgabenbereiche.
Niemand hat was anderes behauptet. :D Ob das hier tatsächlich so ist, können wir nur spekulieren. Und trotz Aufgabenteilung läuft alles an der selben Adresse mit selber Führung zusammen. Ob man das für die interne Aufgabenteilung macht, oder damit man nach außen hin dem Kunden das Gefühl vermittelt, dass die Marke ein ganz eigenes Unternehmen mit hochwertigen Stühlen ist, auf welches es sich spezialisiert hat, sei mal dahingestellt. Wenn ich Max Mustermann heiße und für die selbe Adresse 3 Firmen bzw. Unternehmen gründe / leite um Aufgaben zu teilen, bin ich immer noch Max Mustermann und immer noch der Leiter aller 3 Unternehmen im selben Haus. Ich denke du weißt was ich meine ^^
Ist einfach ein Unterschied, ob wir von 3 wirklich unterschiedlichen eigenständigen Unternehmen sprechen, die an unterschiedlichen Orten standhaft sind und völlig unterschiedliche Gründer und Geschäftführer haben, oder ob ich als eine Person einen Standort anmiete und diesen mit unterschiedlichen Firmierungen verknüpfe.
Aber das ist ja auch nicht das Kernthema. Wollte es nur mal erwähnen, damit nicht der Gedanke aufkommt, dass der eine vom anderen nichts wüsste.

Bin dann wieder raus.
Viel Erfolg bei der Klärung!
 
Ersatzteile und Kissen sind angekommen und wurden erfolgreich verbaut alles super danke und wegen dem Schaden am Boden warte ich auf deine Antwort wie besprochen
Ergänzung ()

Das mit dem Boden wurde erfolgreich geklärt ich bedanke mich vielmals bei Mike und bei der Firma Caseking
Liebe Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Daromath, Caseking-Mike und 3 andere
Malustra schrieb:
Wurde schon mehrfach durchgekaut das Thema.

Aufgrund deiner persönlichen Negativerfahrung in der langsam etwas länger zurückliegenden Vergangenheit scheinst du dich hier in vielen Threads mit einem solchen Produkt als Thema mit der immer ähnlichen "Aufklärung" einzumischen.

Denk mal an die großen Verbrauchsgüterkonzerne dieser Welt. Da entfallen auf einen oft 50 verschiedene und bekannte Marken aus den Bereichen Lebensmittel, Reinigungs- und Putzmittel oder Hygiene- und Kosmetikartikel und so weiter, die dann alle eigenständige Unternehmen unter dem Dach diverser Holdinggesellschaften sind, dabei haben alle Marken ihre Chefs und die übergeordneten Gesellschaften auch mal identische Geschäftsführer/Gründer oder Firmenanschriften in Bürogebäuden, in denen nun mal mehrere Unternehmen angesiedelt sein können. Verschiedene Firmenstandorte sind letztlich einfach nur eine Frage der Größe und Skalierung oder haben historische Gründe bei Übernahmen.

Das wäre auch bei Elon Musk und Tesla, The Boring Company, Neuralink sowie SpaceX bzw. Starlink usw. nicht anders, der mehrere Firmen gegründet hat, besitzt und/oder leitet. Du scheinst bei dieser Banalität irgendwie eine geheime Information zu vermuten, mit der du uns offenbar schaden möchtest, obwohl ja nichts geheim ist und so richtig verstehe ich nicht, was das nun jedes Mal soll. Ich möchte dich deshalb darum bitten, dich in Zukunft nur noch zu deinen eigenen Bestellungen zu äußern. Deine subjektiven Produktbewertungen kannst du ja jederzeit gern an unzähligen anderen Stellen wiedergeben. Es bleibt dabei, dass es sich um eigenständige Unternehmen handelt, auch rechtlich. Wir, Caseking.de, übernehmen in Deutschland den Vertrieb und teilweise den Support für noblechairs, eine Marke eines anderen Unternehmens, und können deshalb hier weiterhelfen.

Malustra schrieb:
Dass das nichts mit einer normalen RMA Quote zu tun hat, sollte langsam auch klar sein.

Ich kann hier nur erneut widersprechen und erkläre ein weiteres Mal, dass es sich hier um ein öffentlich sichtbares Supportforum handelt. Das bedeutet zwangsläufig, dass hier Teilnehmer eines Hardware-Onlineforums untypische Einblicke erhalten, die so bei anderen Händlern, Herstellern, Marken nicht möglich wären. Viele Reklamationsanfragen laufen gerade hier zusammen, weil durch die Transparenz und die damit verbundene SEO-Wirkung viele Menschen mit ähnlichen Problemen durch Internetsuchmaschinen genau hier hin geleitet werden. Nur weil man als Kunde keinen Einblick in das nichtöffentliche Ticketsystem von Ikea oder Otto etc. hat, bedeutet das nicht, dass es dort keine Reklamationsfälle gibt. Die Anzahl dieser Fälle steht immer in Relation zur Verkaufsmenge und gemessen daran ist das nicht viel.

Liebe Grüße
Mike

PS. Da das Problem des Threaderstellers längst gelöst ist, schließe ich nun diesen Thread, was ich nur sehr ungern und äußerst selten mache. Ich stehe natürlich weiterhin per PM zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Delgado, b3nb0hne und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben