Noblechair Epic 4D Armlehne lässt sich nicht drehen

Jazaam

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

Erst einmal vorweg, ich habe am Montag meinen Epic Black Series erhalten und bin super zufrieden, vielen Dank dafür.

Nur geht bei mir die 4D Armlehne nicht, also die Rotation nach innen oder außen, welche ja ohne einen Knopf zu drücken gehen sollte. Wenn ich das Teil drehen will stößt man auf einen starken Widerstand, so stark dass ich Angst habe etwas kaputt zu machen.

Habe Caseking auch schon eine Mail geschickt [Ticket#2021041910001934], aber evtl. kann man mir hier ganz simpel helfen Ihr habt bestimmt schon genug zu tun.

Mache ich irgendetwas falsch? Muss man vorher irgendetwas machen, um das Teil dann drehen zu können?

Vielen Dank schon mal und eine gute Restwoche allen.

mfg Jason
 
Hallo Jason,

du hast uns leider keine Reklamationsanfrage geschickt, sondern eine "Technische Frage zu einem Produkt". Auch wenn das zunächst eine Verständnisfrage ist, bekommst du von uns aufgrund der nach wie vor hohen Auslastung durch den Lockdown/die Pandemie zunächst eine automatische Antwort und auf die hast du auch völlig korrekt gestern erneut geantwortet. Wir würden dir auf die E-Mail in Kürze antworten, aber ich schließe nun dein Ticket und antworte hier.

Die 4D-Armlehnen lassen sich nicht frei drehen, sondern haben einen Schnappmechanismus für eine kreisförmige Verstellstufe. Es sollte eigentlich nur wenig Kraft ausreichen, um die Armlehnen zu verstellen und es muss auch kein Knopf gedrückt werden. Kannst du mir ein kurzes Video davon anfertigen, wie du versuchst, die Armlehnen zu drehen? Wenn es bei beiden Armlehnen nicht geht, vermute ich einen Anwenderfehler.

Update hier mal ein kleines Video:



Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

Vielen Dank für die Antwort.
Das Video hat meinen Fehler aufgezeigt, man muss den Knopf vorne links drücken und kann es dann rotieren😅.

Wünsch euch noch eine gute Zeit.

Mfg Jason
 
Hallo Jason,

stimmt, bei diesem Typ der Armlehnen ist der Knopf notwendig, bei älteren Modellen war der Knopf vorne links zur Verschiebung nach vorne und hinten zuständig.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben