News Noctua: Gedrehte Montage bei AMD-Systemen

Ziemlich nett würd ich mal sagen, da können sich viele firmen was abschauen
 
Marcel^ schrieb:
Die Kühler sind ohne Zweifel sehr hochwertig und leistungsstark, die Preise relativ hoch.
Bei solchen Aktionen weiß man dann wieso - und nimmt die paar Euro mehr beim Kauf wohlwollend zur Kenntnis.

Vollkommen richtig. Kosten zwar viel, aber wenn man bedenkt, dass ich meinen Noctua-Kühler jetzt schon auf der dritten Plattform einsetze, dank auch nach Jahren noch upgedateter und gratis erhältlicher Montagesysteme, hat sich der Mehrpreis inzwischen für mich absolut gelohnt (auch wenn es beim letzten Board notwendig war die Finnen des Kühlkörpers etwas raufzubiegen, da die Mainboardkühlkörper etwas zu hoch war, was beim Noctua-Nachfolgemodell nicht nötig gewesen wäre, weil entsprechend mit mehr Freiraum gestaltet).
 
Das find ich schon ne tolle Sache.
Der Noctua wurde damals von mir nicht gekauft, da er mit der Corsair Dominator Ram kollidiert hätte und auch nicht im Lüfterstrom lag.
Ich hab erstmal den boxed Lüfter genommen.
Das warten hat sich gelohnt.
Zwar ist der Kühler ziemlich teuer, aber den kann man auch noch in 2 Prozessorgenerationen verwenden. Durch guten Kundenservice.
Also man hat die Wahl entweder 1 mal einen vernünftigen oder 2 Schrottdinger.

Ist wie mit Autos. Mein Vater hat sich damals einen Golf 2 gekauft und sein Kumpel einen Opel Kadett. Jetzt dürft ihr dreimal raten welches Auto nach zwölf Jahren durchgerostet war und welches ich heute nach 22 Jahren noch fahre.
Dafür hat der Kadettfahrer sagenhafte 3000 Mark gespart....

Ich werde mir einen Noctua kaufen! Einfach Topqualität! Ein Produkt hoher Wertschöpfung und keinen Ramsch.
 
sauber einfach nur geiler service werd mir wohl auch einen noctua holen..


st wie mit Autos. Mein Vater hat sich damals einen Golf 2 gekauft und sein Kumpel einen Opel Kadett. Jetzt dürft ihr dreimal raten welches Auto nach zwölf Jahren durchgerostet war und welches ich heute nach 22 Jahren noch fahre.
Dafür hat der Kadettfahrer sagenhafte 3000 Mark gespart....

Ich werde mir einen Noctua kaufen! Einfach Topqualität! Ein Produkt hoher Wertschöpfung und keinen Ramsch.


wer sche*ße frisst und popel kaut....der fährt auch das was opel baut
 
Stahlseele schrieb:
Frage, wenn der nach hinten ausbläst, bläst der dann nicht direkt auf die Backplane wo die ganzen Anschlüsse dran sind?

Also bei mir bläst er damit direkt auf den hinteren Casefan was natürlich auch der Grund ist warum ich ihn so montiert habe.
Die Mainboard anschlüsse kommen erst weiter unten.


HLK schrieb:
Es geht um eine 90° drehung, keine 180°. Und die ist mit den normalen, billigen befestigungssystemen meißt nicht möglich
Wie gesagt mein "alter" NH-U12P lässt sich in 90° Schritten drehen, das befestigungssystem von dem würde ich aber auch absolut nicht als billig bezeichnen :)
 
Haes schrieb:
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Hab meinen U12P seit Einführung und will ihn nicht missen mit dem Service.
Jo ich hab auch einen U12P und brauchte einmal neue Befestigungsteile, wurden mir umgehend zugeschickt. Der Service von Noctua ist echt vorbildlich und so teuer sind die letztendlich auch nicht, sehr gute Wärmeleitpaste und Lüfter mit dabei und wenn was ned paßt, wird einem schnell geholfen, ist sein Geld allemal wert.
 
Find ich gut, wenigstens kommt so etwas noch im Nachhinein! Zeigt mir eindeutig, dass der Anteil an AMD-Systemen wieder zunimmt.

Habe mir gerade gestern für meinen CPU-Kühler auch ein Montage-Kit bestellt, was erfreulicherweise schon erhältlich ist und nun auch eine gedrehte Montage mit Verschraubung bietet, anstatt des Haltebügels fürs Retentionmodul (der sitzt zwar auch so fest, aber geschraubt is mir iwie lieber) Leider gibts das aber nich kostenlos wie hier bei Noctua ... wirklich guter Service!
 
So sieht nicht nur gelungene Werbung, sondern auch der Ausbau der Kompatibilität und Kundenzufriedenheit aus. Einfach klasse und sehr wohltuend wenn man sich mal anguckt was andere hersteller machen.
 
fein, kit angekommen und dann gleich mal montieren. :) super service von noctua.
 
Bei mir ist das Kit auch gerade angekommen:
Es besteht aus 2 Paar soliden Metallwinkeln mit daran fixiertem:
2x kurzem festem Gewindestab,
2x gefedert geführter Innenhohlgewindeschraube
und einer englischen Einbauanleitung.
Gemäß dieser ist klar zu erkennen, dass es sich nur um ein "Ergänzungskit" handelt.
(Die Installationsanleitung bezieht sich auch auf die im ersten Paket enthaltenen Teile.)
Mehr sollte es ja auch nicht sein.

Ich werd's heute Abend montieren und berichten.
Ergänzung ()

GEHT NICHT!

>>>
Hallo lieber Noctua - Support,
heute ist bei mir das 90-Grad-Kit angekommen.
Vielen Dank für die schnelle Abwicklung!

Leider funktioniert die Montage nicht!
Als Anhang dieser Mail finden Sie ein Foto,
auf dem zu erkennen ist warum die Montage nicht funktioniert.

Links, gestützt durch einen Schraubendreher sehen Sie den neuen 90-Grad-Einbauwinkel.
Rechts auf dem Foto das "alte" Modell.
Während beim "Alten" eine Abknickung dafür sorgt, dass der Kühler mit seiner Kontaktfläche ca. 4 mm tiefer liegt,
fehlt diese Abknickung beim 90-Grad-Modell.
Deshalb kommt es beim 90-Grad-Modell nicht zur Berührung der Unterseite des Kühlers mit der CPU!

Es bestände vielleicht die Möglichkeit, die Kunststoffröhrchen, die für den Abstand der seitlichen Bügel zum Board sorgen
entsprechend (4mm) zu verkürzen. Dann säße die gesamt Konstruktion entsprechend tiefer und hätte Kontakt.
Leider habe ich nicht mehr in Erinnerung, ob auf der Unterseite der Platine
die Bohrungen durch die Backplate genügend Raum haben, um die langen Schrauben, die durch die Kunststoffröhrchen
geführt in die Backplate geschraubt werden um die gleiche Länge (4mm) länger durchzuschrauben.

Ich hoffe, ich habe mein Problem so erklärt, dass Sie verstehen, was ich meine
und entweder einen Rat geben können.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen
und mit freundlichen Grüßen
<<<
Ergänzung ()

Hier noch das o.g. Foto
 

Anhänge

  • Pict3526.jpg
    Pict3526.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 511
Zurück
Oben