Leserartikel Noctua NH-U12S chromax.black

Danke für den Test, schöne Bilder hast du auch gemacht :)

Kann sein, dass ich blind bin, aber steht irgendwo das für den Test verwendete Gehäuse? Und ich nehme an, dass die Temperatur-/Lautstärkewerte bei geschlossenem Gehäuse gemessen wurden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Moin,

nope - bist nicht blind. War ein offener Aufbau.
Das werde ich bei Kühler-Tests auch weiterhin so machen.

Was in Zukunft hinzukommen soll ist ein Benchtable.

Wenn jemand ein Benchtable hat (für ATX) und nicht mehr brauch, bescheid geben ;)

Jedes Gehäuse ist anders / anders mit Lüftern bestückt bzw. beim Lautstärke Test möchte ich keine anderen Lüfter im Hintergrund haben.

Es erspart auch Arbeit.
Dieses SET an Hardware (samt Kühler) wird mir aber für zukünftige Gehäuse-Tests dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
Luxmanl525 schrieb:
Glaubst du von mir ernsthaft, daß ich auch nur für irgendeine Firma als Werbemodel durch die Gegend gondele? Wir haben uns in vielen Threads schon öfter ausgetauscht, daher dürfte wohl aufgefallen sein, daß ich eher keiner bin, der irgendwie durch Farben etc. festgelegt ist.

Ich wollte Dir keineswegs nahelegen, diese Hoodies zu tragen, ich war nur etwas überrascht, die Webseite nicht zu erreichen, was sich möglicherweise durch den neuen Produktlaunch erklären lässt.

OC auf einer aktuellen Ryzen-CPU würde ich auch niemandem für den normalen Betrieb empfehlen, es wäre aber eine Option für Raptor, um mit seiner vorhandenen HW eine anspruchsvollere Wärmelast zu simulieren, denn er will ja Kühler testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ cool and silent
cool and silent schrieb:
Ich wollte Dir keineswegs nahelegen, diese Hoodies zu tragen, ich war nur etwas überrascht, die Webseite nicht zu erreichen, was sich möglicherweise durch den neuen Produktlaunch erklären lässt.
Schon okay, mein Fehler. Habe überreagiert. Also großes Sorry. Ich hatte auf deine Bemerkung hin auch bei denen nachgeschaut und war höchst irritiert über dieses Fanboytum - wie ich finde -. Sicher kam meine Nachdrücklichkeit auch daher, daß ich mit sowas nicht sonderlich viel Anfangen kann, gelinde ausgedrückt. Also nochmal Sorry.
cool and silent schrieb:
OC auf einer aktuellen Ryzen-CPU würde ich auch niemandem für den normalen Betrieb empfehlen
Na ja, ich bin ja der Ansicht, daß das bei den aktuellen Intel Modellen der 9er u. 10er Reihen noch viel krasser ist. Die machen da gar Angaben, die sich im Sekundenbereich teils abspielen, was den Takt angeht Respektive Haltbarkeit desselben. Und das auch nur bei adäquater Kühlung.

Für mich steht und fällt halt alles damit, ob bei OC etwas spürbares in Spielen / Anwendungen rumkommt in Relation zur Effizienz / Stromverbrauch. Und da gibt es kaum noch eine CPU - egal ob AMD oder Intel - wo dies noch Sinn macht. Das waren halt noch Zeiten mit den Core 2 Duo Prozessoren oder Sandy Bridge Prozessoren. Sandy Bridge war ja teils ganz krass. Heutzutage laufen die im Verhältnis schon von Werk aus am Anschlag.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Habe den gleichen Lüfter in Betrieb. Super leise, effektiv und auch edel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben